als ich grad eben CoD4 gespielt habe, wurde mein Bildschirm schwarz und die PS3 ließ sich nicht mehr ausschalten. Die CD konnte ich allerdings rausnehmen. Musste dann den Stecker der PS3 ziehen, damit alles wieder funktioniert. Ist ne Slim und ca. 1 Monat alt.
Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?
Nicht, dass das nochmal passiert, oder am Ende ganz im A**** ist.
Ist nicht unbekannt aber auch nicht eben grade häufig, mir ist das 2-3 Mal bei meiner alten 60GB PS3 passiert, bei der Slim bis dato noch nicht. Der Bildschirm wurde allerdings nicht schwarz sondern ist einfach eingefroren, PS3 ging über den normalen ein/aus Schalter nicht mehr auszustellen, muste die PS3 also über den Netzschalter hinten an der Konsole ausschalten (die Slim hat den nicht mehr).
Soweit ich weiß kein gutes Zeichen, das sollte also besser nicht vermehrt auftreten, wenn das in den nächsten Tagen nochmal passiert geh besser mit der PS3 zum Händler.
Wenn du sicher gehen willst ruf lieber gleich mal bei Sony an und vergewisser dich.
ich hatte das problem auch mal, bei mir war das aber spiel- und spielstellenspeziefisch: wenn ich bei "oblivion" ein bestimmtes gebäude betrat, war der bildschirm eingefroren und nix ging mehr. auch nicht ausschalten.
hab dann nochmal getestet und bin in das selbe haus gegangen und schon war das selbe problem wieder da. habs folgendermaßen gelöst: ich geh einfach nicht mehr in das haus.^^ ist dir zwar keine große hilfe, aber wenn es bei dir auch spielabhängig ist, liegts schon nicht an der playsi^^
4lpak4 hat geschrieben:ich hatte das problem auch mal, bei mir war das aber spiel- und spielstellenspeziefisch: wenn ich bei "oblivion" ein bestimmtes gebäude betrat, war der bildschirm eingefroren und nix ging mehr. auch nicht ausschalten.
hab dann nochmal getestet und bin in das selbe haus gegangen und schon war das selbe problem wieder da. habs folgendermaßen gelöst: ich geh einfach nicht mehr in das haus.^^ ist dir zwar keine große hilfe, aber wenn es bei dir auch spielabhängig ist, liegts schon nicht an der playsi^^
Passiert mir bei Oblivion auch öfter (jedoch auf meiner Xbox)
Das Spiel ist insgesamt wohl etwas störanfälliger hab schon öfter gehört dass freezes da keine seltenheit sind
wenn ich bei "oblivion" ein bestimmtes gebäude betrat, war der bildschirm eingefroren und nix ging mehr. auch nicht ausschalten.
Selbes Spiel wie bei mir, allerdings auf den Shivering Isle's. Problem dabei ist das es dennoch der PS3 auf die Dauer nicht bekommt.
Bedameister hat geschrieben:was mach ich denn überhaupt im PS3 Bereich o.O
Meine Slim ist auch schon des öftern eingefroren weiss auch nicht was das ist, meint ihr das es an der Slim liegt??
Nö, eher an den Spielen, die Tage noch mal F3 gespielt, ist neben Oblivion (das ich allerdings mitlerweile auf dem PC spiele) das einzigste Spiel was bei mir ab und an freezes hat. Die übliche Bethesda "Qualität" halt.
Bei mir wars auch Fallout 3, was als einziges Spiel öfter mal abgesürzt/ gefreezet ist. Bei Oblivion ist mir übrigens dasselbe passiert, allerdings aufm PC. Also plattformübergreifende Freezes sprechen ja wirklich nicht gerade für Bethesda, was echt schade ist, denn ich mag beide genannten Spiele
Zumal ich die GotY von Oblivion hatte die ja eigentlich komplett gepacht sein müste, aber Pustekuchen, ich habe nichts weiter gemacht als in der Oberwelt von SH rumzulaufen und das Spiel ist (besonders wenn ich vorher lange im eigentlichen Oblivion unterwegs war) kontinuierlich eingefroren. Im Hauptspiel sind freezes und dergleichen zwar auch anzutreffen aber nicht öfter (manchmal nach langer Spielzeit) als es für ein Open World Spiel 'üblich' ist.
Ich hab die Normale (80GB) Version und hab dieses Problem auch aber nur selten.Wenn dieses Problem bei deiner Slim auch noch en paar weitere male auftrit zum händler gehen oder bei Sony anrufen.Falls die Slim (Wie bei schon vielen fällen) nochmal das gleiche auftritt und sie nicht mehr angeht.Geld zurück verlangen und dir ne Standart Version holen
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Hi Leute,
als ich grad eben CoD4 gespielt habe, wurde mein Bildschirm schwarz und die PS3 ließ sich nicht mehr ausschalten. Die CD konnte ich allerdings rausnehmen. Musste dann den Stecker der PS3 ziehen, damit alles wieder funktioniert. Ist ne Slim und ca. 1 Monat alt.
Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?
Nicht, dass das nochmal passiert, oder am Ende ganz im A**** ist.
Gerade jetzt, wo ich mir Uncharted 2 kaufen will.
Versuch mal nicht den Stecker zu ziehen sondern mehrere Sekunden auf dem Ein- Ausschalter zu bleiben. Dann piepst sie 3-4 Mal und dann heißt das, dass sie vermutlich abgestürzt war. Passiert mir bei manchen Spielen.
Versuch mal nicht den Stecker zu ziehen sondern mehrere Sekunden auf dem Ein- Ausschalter zu bleiben.
Eben genau das funktioniert nicht mehr bei diesem Fehler den er beschreibt, ich hatte das wie gesagt auch schon, mit dem Ein- Ausschalter geht die PS3 in diesem Fall nicht mehr auszuschalten. Es passiert selten und auch nur bei bestimmten Spielen, häufiger sind eben die freezes wo die PS3 noch auf normalem wege auszuschalten ist.