PS3, Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
EoD-ZnypA
Persönliche Nachricht:

PS3, Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream

Beitrag von EoD-ZnypA »

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben habe ich immer folgenden Fehler, wenn ich Videos streame, egal in welchem Format. Das Video läuft ganz normal, irgendwann setzt zuerst der Ton aus, dann stoppt das Bild und dann muss ich Kreis drücken, um zurück ins PS3-Menü zu gelangen, mit einem Klick auf X startet das File dann zwar wieder an der Stelle, wo der Abbruch passierte, aber nervig ist das schon. Kommt nicht bei jedem File vor, gerade bei kleineren Videos seltener, erst wenn ich mehrere Files hintereinander geschaut habe, aber bei Filme zB kommt das so gut wie immer einmal vor. Nervig, hab auch schon so viel ausprobiert und komme nicht drauf, woran das liegt. Mit dem alten Laptop konnte ich perfekt streamen. TVersity und Java PS3 Medienserver ausprobiert, auch das interne Tool von Windows mit dem die Freigabe auf die PS3 klappt... keine Unterschiede, selber Fehler.

Meine Konfigurationen:

PS3 60GB per Kabel am Router (Speedport W700V)
PC per Kabel am Router

AMD Athlon X2 7850 CPU, 4GB RAM, interne Geforce 8800, interne Netzwerkkarte, versuchsweise Windows Vista 64bit und auch Win7 64bit versucht, bei beiden OS selber Fehler.

Internet funzt bei PC und PS3 wunderbar, keine Abbrüche oder so, nur wenn eben dieser Fehler, der laut Codeliste ein Netzwerkfehler ist... aber ich hab am Netzwerk nichts rumgefummelt...

Bin schon echt verzweifelt, weil ich wochenlang jetzt versucht habe herauszufinden woran das liegt...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? 8)

Gruß ZnypA
Antworten