Gute Japan RPG's für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

soilworker92
Persönliche Nachricht:

Gute Japan RPG's für PS3

Beitrag von soilworker92 »

Enweder ich habs nich drauf oder ihr seid absolut nicht an Japan RPG's interessiert. Auf jeden Fall find ich hier im Forum keinen einzigen Thread, der sich mit Japan RPG's beschäftigt. Naja, ich will eigentlich nur wissen, ob ihr ein paar ausgezeichnete,sehr gute, gute Japan RPG's kennt (nach Möglichkeit offline). Ist mir auch recht, wenn sie noch gar nich draußen sind. Ich brauch einfach mal nen transparenten Overview. Bin n' absoluter Japan Fan :)

Wenn's schon nen Thread mit dem Thema gibt, haut den Link rein und ich lösch den Thread.

Danke!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die Spieleliste wär z.B. ein guter Anlaufpunkt gewesen oder halt die Thread wie "Final Fantasy 13" oder "Disgaea 3", andere wiederrum finden sich im Konsolenforum wie der zu Tales of Vesperia oder Star Ocean 4.
That being said, klassische "mainstream" JRPGs sind noch nicht sonderlich viele draußen, wahrscheinlich deswegen nur gedämpftes Interesse.
Ich quote mich dann mal selbst:
Pyoro-2 hat geschrieben: JRPGs: Eternal Sonata | White Knight Chronicles, Tales Of Vesperia | Star Ocean 4: International (multi), Resonance of Fate, Final Fantasy 13, Final Fantasy 13 Versus, White Knight Chronicles 2
SRPGs: Disgaea 3, CrossEdge, Record of Agarest War | Atelier Rorona + weitere jap. only
ARPGs: Folklore, Valkyria Chronicles, Demon's Souls
Nicht vollständig oder so, aber ist ja mal 'n Anfang ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ziemlich vollständig. Mich fällt vorerst keine Ergänzung ein!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Enchanted Arms fehlt (auch wenn das nicht so viele vermissen werden), Tears To Tiara hätte man vielleicht explizit erwähnen können, Last Rebellion erscheint irgendwann und dieses dämliche, auf der E3 vorgestellte mit dem bekackten Namen, der mir um's Verrecken nicht einfällt auch ;)
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Mein größtes Rpg-Manko ist, das ich in meinem ganzen Leben keine alternative an Rollenspielen für Final Fanatsy gefunden habe, bzw. nie danach gesucht habe.

Da ich großer FF fan bin und das auch die einzige Rollenspielart ist die ich mag, kann mir ja eigentlich mal jemand sagen welche Spiele vergleichbar sind, damit ich nen guten Lückenfüller habe bis FF 13 erscheint. Bitte nur PS3, ich danke im Vorraus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die einzigen beiden im Westen erschienen Titel sind Eternal Sonata (allerdings etwas anderes gameplay, eher mit FFXII als mit dem Rest der FFs vergleichbar) und Enchanted Arms (ganz klassisches gameplay, aber sonst nichts besonderes).
Also in Sachen klassische JRPGs ist's zZ noch äußerst mau. Anfang 2010 sollen dann ja Resonance of Fate und White Knight Chronicles kommen, ob Tales of Vesperia zu uns kommt weiß man nicht und Star Ocean 4 steht auch in den Sternen, wird aber in Japan komplett multi-lingual sein, also könnte man importieren.
Naja und dann kommt auch "schon" FF13 eigentlich ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Glaube kaum das ihm abgesehen von Final Fantasy ein anderes JRPG gefallen wird, auf der PS2 scheint er ja auch schon keines gefunden zu haben. Das ist halt der Spiegel der FF Community.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

@Pyoro-2: Hab ich bis jetzt noch gar nicht gelesen das Star Ocean auch Englisch/Deutsch(?) ist, fänd ich prima danke für die Info :Daumenrechts:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sprachausgabe "natürlich" nur Japanisch und Englisch, aber Menü ist halt multi ;)
Hab aber ganz vergessen, dass das weltweit praktisch gleichzeitig angekündigt wurde. Wär also eh tendentiell egal ;)
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Ahso , umsonst gefreut wenns eh nen Gleichzeitigen Release weltweit hat.
Allerdings hab ichs kurz nachgegooglt und nichts darüber gefunden :Kratz: .
Naja entweder krieg ichs gleich in Europa oder halt ne Multilingual Fassung importiert - passt so oder so :D .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum in die Ferne schweifen, wie das Glück doch so nah ist? ;)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Hope.html

(die 3 Tage, so tolerant bin ich dann doch :D )
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Ok :anbet: .
Hab ich iwie nicht mitgekriegt passt aufjedenfall!