PS 2 Emulator + Dreamcast Ports möglich?!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkZippy
Persönliche Nachricht:

PS 2 Emulator + Dreamcast Ports möglich?!

Beitrag von DarkZippy »

Laut Meldungen von diversen Gamingsites soll Sony bzw. Sega an einem PS2 Emulator arbeiten. Des weiteren will Sony einige Dreamcast-Titel exklusiv für die PS3 Portieren/Emulieren.

Hier der Artikel von gamefront.de:
Dreamcast-Downloads, Japan-Import PSN: Sega nennt versehentlich Details von Sony-Treffen

22.09.09 - Sega of America hat in einem Word Dokument auf seiner offiziellen Website aus Versehen Details von einem Treffen mit Sony CEA bekanntgegeben, das am 06.08.09 stattfand.

Verfasser der Mitschrift ist Herr/Frau harborneb. In dem Protokoll werden folgende Punkte erwähnt, über die auf dem Treffen diskutiert wurde:

- Bewegungs-Controller für die PS3
* Erscheint im Frühjahr 2010 in den USA, im März 2010 in Japan
* 4 Mio. bis 5 Mio. Einheiten sollen weltweit verkauft werden
* Sega wird einige seiner Spielemarken für den Controller anbieten, z.B. Virtua Tennis

- Bayonetta (PS3, Xbox 360)
* Für die USA ist eine Collector's Edition mit Action-Figur geplant
* Womöglich wird eine Demo zu Weihnachten erscheinen
* Das Spiel selbst soll am 05.01.10 in den USA erscheinen

- PS2 Emulator für PS3
* Sony CEA will alle seine PS2-Spiele im PSN anbieten (GTA Vice City, Sonic, usw.)

- London Olympics
* Die perfekte Möglichkeit für die Integration des Bewegungs-Controllers

- Dreamcast Digital-Titel
* Sega will Sony eine Liste mit DC-Spielen vorlegen, von denen sich Sony dann welche aussucht, die sie exklusiv haben wollen
* Wenn die Exklusivität zeitlich lang genug ist, wird Sony Sega beim Marketing unterstützen

- Sonic Anniversary
* Man könnte eine Collector's Edition mit allen alten Sonic-Spielen auf einer Blu-ray veröffentlichen.
* 'Best of Sonic' für rund USD 99

- Yakuza
* Japanische Spiele könnten im PlayStation Network in einer speziellen 'Japan Import Rubrik' als Download angeboten werden (Preise zwischen USD 9,99 und USD 39,99)
* Menüs müssten wohl lokalisiert werden, zumindest mit Untertiteln

- Thor
* Sony CEA möchte sich den Code bald mal anschauen.

- Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360)
* Eignet sich sehr gut für PlayStation Home
* AVP Avatare
* Hybrid Blu-ray Disc mit Film

Was von diesen Plänen und Vorhaben tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Weder Sony noch Sega haben einen der o.g. Punkte bestätigt.
Und auch 4players berichtet: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html

Ich find das wäre echt genial!! :D
Bei den Dreamcast Games könnte man z.B. über Spiele wie Shenmue nachdenken.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DC und PS2 emulationen wären Super!
Wundert mich generell, warum Sega nicht mehr DC Games über PSN und XLA anbietet!
Habe zwar noch ne funktionierende DC, aber die hat mittlerweile auch einige macken :D
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Soll heißen es gibt PS2 Spiele nur als Download ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, wenn sie die Spiele technisch ein wenig auf Vordermann bringen (wie z.B. bei God of War), könnte das für einige Titel interessant sein. Grundsätzlich bin ich aber eher an neuen PS3-Spielen interessiert, die die ich auf PS2 gut fand, habe ich damals größtenteils bereits gespielt. Für "Neueinsteiger" aber sicherlich nicht schlecht :)

Jetzt wird einem auf jeden Fall klar, weshalb Sony sehr bald die Abwärtskompatibilität gestrichen hat ;)
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Nerix hat geschrieben:Hmm, wenn sie die Spiele technisch ein wenig auf Vordermann bringen (wie z.B. bei God of War), könnte das für einige Titel interessant sein. Grundsätzlich bin ich aber eher an neuen PS3-Spielen interessiert, die die ich auf PS2 gut fand, habe ich damals größtenteils bereits gespielt. Für "Neueinsteiger" aber sicherlich nicht schlecht :)

Jetzt wird einem auf jeden Fall klar, weshalb Sony sehr bald die Abwärtskompatibilität gestrichen hat ;)
Ja um genau wie Nintendo die Kunden brutal abzuzocken.
Die Spiele was Nintendo da so anbietet sind extrem überteuert und bei PS2 Spielen wird es sicher nicht anders :cry:
Hab gehofft das ich meine PS2 Spiel per Emulator und Firmware Update auf der PS3 Spielen kann.
Tja nix ist.
Spiele die ich noch nicht hab würde ich sicher 1-2 im Store kaufen, aber ich bezahle nicht für etwas das ich schon habe nur um es auf der PS3 zu spielen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich hatte weder ne Ps1 noch ne Ps2, insofern habe ich keine großen Probleme mir Must-Haves im PSN zu kaufen... Aber für Leute, die das Zeug schon zum Release für den Vollpreis erworben haben, ist das schon ne mittlere Frechheit. Wenn es denn stimmt, was man so liest.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo, mir geht es unter anderem um Spiele die ich immer mal wieder spiele, ergo schon besitze. Und selbst bei Spielen die ich noch nicht habe ist das so eine Sache, gebraucht werden sie mit ziemlicher wahrscheinlichkeit günstiger sein als im PSN. Sony verdient sich da eine goldene Nase, beim Gebrauchtspiel muß man ja noch bedenken das man noch eine Hülle samt Anleitung bekommt, dieser Preis + den Aufschlag der durch den Einzelhändler im normalfall noch hinzukommt - Sony könnte die Spiele wesentlich günstiger anbieten, was sie aber nicht tun werden.
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Geilo!
Und ich glaub dass das gar keine sooo große Abzocke wird, PS one Spiele kosten im Shop 5 Euro, lass es doppelt soviel für PS2 Titel werden, fänd ich in Ordnung. Ich hab allerdings auch nicht die Originale zu Hause liegen :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Gar nicht schlecht, aber voraussehbar.
Hatten wir doch hier im Forum schon vor einiger Zeit spekuliert.
Die Preisgestalltung wird wohl bei 5 - 10? für normale Titel und 15 - 20? für AA Titel sein.
Wenn man bedenkt die God of War Cn. liegt überarbeitet für 44? im Handel, dann kann direkt Vertrieb über das PSN ja nicht so teuer werden.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Gar nicht schlecht, aber voraussehbar.
Hatten wir doch hier im Forum schon vor einiger Zeit spekuliert.
Die Preisgestalltung wird wohl bei 5 - 10? für normale Titel und 15 - 20? für AA Titel sein.
Wenn man bedenkt die God of War Cn. liegt überarbeitet für 44? im Handel, dann kann direkt Vertrieb über das PSN ja nicht so teuer werden.
god of war sind ja auch 2 games in einem+blu ray kosten..

mhh ich schätz mal ca. 10-20 pro ps2 game.........und hoffentlich gibst bundles wie z.B alle GtaS xDDDD
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Seit über nem Jahr lese ich den Scheiß.

Ich will endlich abgezockt werden, oder nichts mehr zu dem Thema hören! :x
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

könnte shenmue 1 und 2 dann fürs psn kommen?

theoretisch jo weis jmd irgendwas bestimmteres?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ShinmenTakezo hat geschrieben:könnte shenmue 1 und 2 dann fürs psn kommen?

theoretisch jo weis jmd irgendwas bestimmteres?
hoffentlich! Und dann verkauft es sich hoffentlich so gut, dass es noch nen dritten Teil gibt! :P
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich warte schon lange auf PS2 support für die PS3, ich hoffe das kommt!
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

BloodyJoe hat geschrieben:Ich warte schon lange auf PS2 support für die PS3, ich hoffe das kommt!
Hoffe ich auch, würde gern mal wieder GTA SA spielen :)