Welches Guitar Hero 5 Bundle kaufen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Welches Guitar Hero 5 Bundle kaufen?

Beitrag von Heinzi101 »

Hey Leute,

habe vor mir das neue Guitar Hero 5 zu kaufen, doch bin etwas unsicher damit welches ich kaufen soll...vllt könnt ihr mir ja helfen!? :)

Also einmal gibt es das aus dem 4Players Store: http://store.4players.de/2.0/4players.p ... e_PS3.html

--> dort bekommt man die neuste Gitarre + GH 5, aber ich finde dieses Bundle nirgendwo anders als hier im Store

Als 2. Möglichkeit gibt es die Lösung von Amazon: http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Limite ... 125&sr=8-1

--> dort bekommt man ja die Guitar Hero WT Guitarre + Guitar Hero WT + GH 5...und das zum selben Preis! Dazu kostet WT aleine noch 65 €! Ein riesiges Ersparnis!
Sogar die ofizielle GH Seite wirbt mit diesem Bundle: http://gh5.guitarhero.com/DE/

Doch jetzt meine Frage: Hat man Nachteile mit der "alten" GH Guitarre irgendwelche Nachteile gegenüber der neuen GH 5 Guitarre und hat diese auch noch genauso viel Kompatibilität wie die neue und wird dies auch so bleiben?

Danke schonmal im voraus:)
Euer Heinzi101
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Es gibt keine neue GH 5 Gitarre in Europa.
Im Bundle bei GH 5 ist die "alte" GH 4 Gitarre.
Ja Europa wird verarscht, wie immer.
Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinzi101 »

Aber was ist denn das für ein Bundle bei 4Players?
Ich steig da irgendwie überhaupt nicht mehr durch :?:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Das Bild ist falsch, das hatte Amazon vor 2 Wochen auch noch.
Kannst es ja mal bestellen, wird aber 100% die GH4 Gitarre drin sein.

Wenn du ne gute Gitarre haben willst kauf dir die RB:Beatles Gitarre :)
Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinzi101 »

Ja das ist mir bewusst, aber die ist ja überhaupt nicht kompatibel mit den anderen Spielen oder?

Das heißt du würdest mir das von Amazon mit den zwei Spielen empfehlen zu bestellen? Ich meine, ist im Grunde ja ein geiles Angebot oder?

Was hat das denn für auswirkungen auf das Spiel, dass es keine richtige Guitarre gibt? Irgendwelche Nacteile meine ich...das man Funktionen nicht nutzen kann, obwohl auf dem Bild von Amazon ja auch ein Slider drauf ist bei der Guitarre....

Danke übrigens für deine Hilfe :)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Die müsste auch mit den anderen Spielen funktionieren, einfach mal nach guitar hero kompatibilität oder so googeln :)

GHWT ist mit Abstand der schlechteste GH Teil den es jemals gab...ich hoffe du hast schon GH 3 gespielt.
Falls du die GH 3 Gitarre hast, behalte die da die 1000 mal besser ist als die GHWT Gitarre.

Kauf dir Guitar Hero 5 einzeln und nen GH3 Bundle falls du das noch nicht hast oder Guitar Hero 5 + Beatles Gitarre ;)

Du solltest dir aber auch mal Rockband 2 ansehn, da gibts soviel gute Musik als DLC das lohnt sich :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Die müsste auch mit den anderen Spielen funktionieren, einfach mal nach guitar hero kompatibilität oder so googeln :)

GHWT ist mit Abstand der schlechteste GH Teil den es jemals gab...ich hoffe du hast schon GH 3 gespielt.
Falls du die GH 3 Gitarre hast, behalte die da die 1000 mal besser ist als die GHWT Gitarre.

Kauf dir Guitar Hero 5 einzeln und nen GH3 Bundle falls du das noch nicht hast oder Guitar Hero 5 + Beatles Gitarre ;)

Du solltest dir aber auch mal Rockband 2 ansehn, da gibts soviel gute Musik als DLC das lohnt sich :)
Der Vorschlag musste ja auch irgendwann mal kommen. Schließlich bist du vmtl der größte Rockbandfanboy, den es hier im Forum gibt :P
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nachdem ich nun Guitar Hero 3 und Rockband 2 gespielt habe, dass ich wohl in Zukunft eher einen Bogen um Guitar Hero Spiele machen werde und eher zur Konkurenz von EA greifen werden.
Bild
Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinzi101 »

Aber hab ich keine Nachteile ohne Slider?

Beatles hab ich schon als Einzelspiel mit Singstar-Mikrofonen:)
Mir fehlt halt nur die Hardware:-P

Das Ding ist, dass ich mir erst vor einer Woche eine PS3 gekauft habe und schlichtweg begeistert bin!!! Und vorher habe ich GH3 auf PC gezockt --> funktioniert die Gitarre von PC an der PS 3

Sonst hatte ich vllt die Idee, das Hardware Bundle von RB zu kaufen + RB2, weil mir da die Tracks irgendwie besser gefallen! GH3 ist aber von den Tracks immernoch eindeutig der Favourite! Ist die Gitarre von RB komp. mit GH3, falls ich mir es später zulegen will?

http://silencer137.files.wordpress.com/ ... =600&h=417

Da steht das irgendwie anders oder?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Ich hab GH 5 mit der Les Paul von GH 3 gezockt, also nein, der Slider ist glaub nur für schnelle Solos bzw. die Sliderbuttons da, die kannst aber auch ohne Slider spielen...
Ob die GH3 Pc Gitarre auf der ps3 funzt weiß ich nicht, kann ich mir aber schwer vorstellen.

Nein die RB Gitarre ist nicht mit GH 3 und Aerosmith kompatibel, nur mit den späteren GH Teilen soweit ich weiß also stimmt deine Liste.
Ja GH3 hat die bessere Songliste, die Stärke von RB ist allerdings die große und tolle DLC Auswahl.
Ich hab im mom ca. 250 bei RB2 und es werden immer mehr :)
Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinzi101 »

Was ist das DLC?
Ist das dieses DownloadCenter? Kostet das Geld?

RB2 Wird mir immer Sympatische:-P Aber welche Hardware soll ich nehmen? Welche hat sozusagen Zukunft in Sachen Kompatibilität?:)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Heinzi101 hat geschrieben:Was ist das DLC?
Ist das dieses DownloadCenter? Kostet das Geld?

RB2 Wird mir immer Sympatische:-P Aber welche Hardware soll ich nehmen? Welche hat sozusagen Zukunft in Sachen Kompatibilität?:)
DLC = Downloadcontent

Natürlich kostet das Geld :)
Im psn Store wären das 0,99€ - 1,99€ pro Song bzw. weniger pro Album.

Falls du mal Drums versuchen willst, würde ich dir zum RB 1 Bundle raten, das gibts ja auch schon unter 50€.
Das Schlagzeug macht mir z.B. am meisten Spaß, wobei ich auch wirklich Schlagzeug spiele und auch nicht mehr das RB 1 Drumkit verwende :)

Die beste Gitarre ist im mom die Beatles Gitarre, wobei es noch eine bessere gibt, aber die kostet 300$ und ist nur in den USA zu haben.
Die besten Drums, mal von Roland Sets oder ähnliches abgesehn, ist der ION Drum Rocker. Preis: 300€.

Meine ganz persönliche Rangliste der Gitarren:

Gretsch
Rickenbacker
RB2 Strat
Les Paul
Xplorer
Hofner
RB1 Strat
GH4-Gitarre
Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinzi101 »

Ich wollte auch möglichst preiswert dabei wegkommen ;)

Also wenn ich jetzt angenommen http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 971&sr=1-1 dies kaufen würde + RB 2 und später vllt noch irgendein GH, dann mach ich doch inchts verkehrt und komme günstig weg und hab noch chancen, dass das nächste RB pder GH damit kompatibel sind oder?
Oder ist der Link, das GH 1 Bundle?

Dann würde ich das jetzt so kaufen :P
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Heinzi101 hat geschrieben:Ich wollte auch möglichst preiswert dabei wegkommen ;)

Also wenn ich jetzt angenommen http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 971&sr=1-1 dies kaufen würde + RB 2 und später vllt noch irgendein GH, dann mach ich doch inchts verkehrt und komme günstig weg und hab noch chancen, dass das nächste RB pder GH damit kompatibel sind oder?

Also Rockband wird wohl immer zum Rockband 1 Set kompatibel sein, ABER gerade auf der PS3 hat Guitar Hero immer so seine Probleme mit dem Rockband Drum, also nur das Drum ist betroffen.
Bei Guitar Hero World Tour gab es relativ zügig einen Patch, der as RB Drum kompatibel machte, aber bei GH5 gibt es das bisher noch nicht.
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:
Heinzi101 hat geschrieben:Ich wollte auch möglichst preiswert dabei wegkommen ;)

Also Rockband wird wohl immer zum Rockband 1 Set kompatibel sein, ABER gerade auf der PS3 hat Guitar Hero immer so seine Probleme mit dem Rockband Drum, also nur das Drum ist betroffen.
Bei Guitar Hero World Tour gab es relativ zügig einen Patch, der as RB Drum kompatibel machte, aber bei GH5 gibt es das bisher noch nicht.
Laut meinen Quellen: Engl. Forum und deutsches Rockbandforum funzt das RB 1 Kit auch mit GH5.
4players hat im Test anscheinend wieder Mist geschrieben, wie so oft....

Mit dem RB1 Kit wirst jeden RB Teil auch in Zukunft spielen können, GH denk ich mir auch....
Mit RB 2 kannst du nichts verkehrt machen, da hast du über 100 Songs :)
Wenn du dir ein GH kaufen möchtest, dann bitte GH3.
Das ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.
Heinzi101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinzi101 »

Vielen vielen Dank für euro großartige Hilfe! :)

Ohne euch wäre ich nicht so von dem RB HardwareBundle und auch vom Spiel überzeugt worden! Hab jetzt auch nur positives gelesen darüber! :)
Mit dem Kauf mach ich doch jetzt das richtige oder? ;)

Eine Gute Nacht euch :P
Euer Heinzi :)
Antworten