Naughy Dog tauscht sich mit Bungie aus+Raum für Verbesserung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naughy Dog tauscht sich mit Bungie aus+Raum für Verbesserung
http://www.play3-live.com/news-ps3-unch ... 16831.html
Heißt soviel wie, die PS3 ist mit Uncharted 2 noch nicht ausgelastet und sie können den Code noch optimieren. (welchen sie btw jedem Sony Studio frei zur Verfügung stellen)
Aber jetzt zur viel intressanteren News...
http://www.gamekult.com/articles/A0000079721/
Ich werd den wichtigsten Teil mal zitieren:
And as such, you share the "tricks" with other studios? When you move to France, do you visit some colleagues and provide some tips for development on PS3?
Funny, I was last night in a French studio. Almost the whole staff was there to ask questions. We also share our experience with Infinity Ward, Bungie, Insomniac Games, Sucker Punch, we are in constant contact. It does not share code, it's more trying to understand the problems. For example, Infinity Ward came home for a day, they were fifteen, have toured the studio, asked questions ... and vice versa. It's something I think, very American. The approaches are sometimes different from one studio to another, but the results are there.
Ja, Infinity Ward, aber lol Bungie besucht ein First Party Sony Studio um paar Tips zu bekommen?
Für was?
Ich glaube kaum, dass ND Tricks auf der 360 oder ner anderen Plattform ausser der PS3 parat hat.
Heißt soviel wie, die PS3 ist mit Uncharted 2 noch nicht ausgelastet und sie können den Code noch optimieren. (welchen sie btw jedem Sony Studio frei zur Verfügung stellen)
Aber jetzt zur viel intressanteren News...
http://www.gamekult.com/articles/A0000079721/
Ich werd den wichtigsten Teil mal zitieren:
And as such, you share the "tricks" with other studios? When you move to France, do you visit some colleagues and provide some tips for development on PS3?
Funny, I was last night in a French studio. Almost the whole staff was there to ask questions. We also share our experience with Infinity Ward, Bungie, Insomniac Games, Sucker Punch, we are in constant contact. It does not share code, it's more trying to understand the problems. For example, Infinity Ward came home for a day, they were fifteen, have toured the studio, asked questions ... and vice versa. It's something I think, very American. The approaches are sometimes different from one studio to another, but the results are there.
Ja, Infinity Ward, aber lol Bungie besucht ein First Party Sony Studio um paar Tips zu bekommen?
Für was?
Ich glaube kaum, dass ND Tricks auf der 360 oder ner anderen Plattform ausser der PS3 parat hat.
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Halt ich für gesund und notwendig. Alle Studios von Sony und darüber hinaus sollten eh alles austauschen...von der Engine bis zu Ideen.
Nur so kann man die besten Ergebnisse erzielen und in Zukunft noch bessere Leistungen erbringen. Am Ende freut sich der Konsument und sind wir mal ehrlich, die Exklusivtitel waren bisher technisch immer top.
Was Bungie angeht. Haben die sich nicht vor kurzem von MS gelöst und angekündigt mit Halo aufzuhören? Vielleicht machen sie jetzt Multiplattformer? Wäre schön.
PS: Halo auf PS ist aber ausgeschlossen. :wink:
Nur so kann man die besten Ergebnisse erzielen und in Zukunft noch bessere Leistungen erbringen. Am Ende freut sich der Konsument und sind wir mal ehrlich, die Exklusivtitel waren bisher technisch immer top.
Was Bungie angeht. Haben die sich nicht vor kurzem von MS gelöst und angekündigt mit Halo aufzuhören? Vielleicht machen sie jetzt Multiplattformer? Wäre schön.
PS: Halo auf PS ist aber ausgeschlossen. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^
Ja vor Microsoft haben sie sich schon lange getrennt (1-2 jahre her glaub ich)
Und vor paar Monaten meinten sie noch, dass sie an etwas "größeren" als Halo arbeiten wollen.
Ich denke nach Reach werden wir ein Multiplatgame von ihnen sehen. (PC,PS3,360)
Halo ist aber, wie du schon angedeutet hattest, nicht möglich, da diese IP Microsoft gehört.
Ja vor Microsoft haben sie sich schon lange getrennt (1-2 jahre her glaub ich)
Und vor paar Monaten meinten sie noch, dass sie an etwas "größeren" als Halo arbeiten wollen.
Ich denke nach Reach werden wir ein Multiplatgame von ihnen sehen. (PC,PS3,360)
Halo ist aber, wie du schon angedeutet hattest, nicht möglich, da diese IP Microsoft gehört.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sollte Halo für PS3 kommen, ganz klar, mach ich 'nen großen Haufen, Konsole inklusive games und von mir aus auch FullHD TV und zünd den ganzen Krempel an.
Irgendwo muss man Grenzen ziehen.
Ansonsten ist Technologie- und Kompetenzaustausch heutzutage doch ganz normal, selbst AMD und Intel tun das und die hassen sich eigentlich
(nur nicht so sehr wie nvidia, hehe)
Irgendwo muss man Grenzen ziehen.
Ansonsten ist Technologie- und Kompetenzaustausch heutzutage doch ganz normal, selbst AMD und Intel tun das und die hassen sich eigentlich

- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Er hat ja nicht geschrieben dass Halo für die PS3 kommt ganz im Gegenteil. Aber es stimmt Bungie gehört schon seit längerer Zeit nicht mehr Microsoft und dass sie auch gerne Multiplattformspiele entwickeln würden haben sie ja auch schon oft genug in diversen Interviews gesagt.
Derzeit sind sie halt ein One Trick Pony wenn auch ein sehr gutes.
Derzeit sind sie halt ein One Trick Pony wenn auch ein sehr gutes.
Zuletzt geändert von Erdferkl am 20.09.2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Halo gehört "Microsoft" und Bungie ist weiterhin ein sehr guter Partner. Jetzt würde man das eher als Second Party-Deal bezeichnen. Allerdings ist das nicht ganz eindeutig. Vielleicht ist Bungie auch schon wieder ein First Party-Studio, ich weiß es nicht 
Man arbeitet gerade an Halo: Reach und an einer bisher noch unbekannten, also neuen IP
Und außerdem weiß ich nicht, was so schlimm / außergewöhnlich daran sein soll, wenn man sich mit anderen Entwicklern bzw. Konkurrenten austauscht? Das muss zwangsläufig auch nichts mit der Plattform zu tun haben. Außerdem hassen sich die Leute nicht
Entwickler von Quantic Dream oder einige Macher von LBP wurden z.B von Microsoft zu deren Aftershow Party auf der gamescom eingeladen und einige davon sind auch dort hingegangen.

Man arbeitet gerade an Halo: Reach und an einer bisher noch unbekannten, also neuen IP

Und außerdem weiß ich nicht, was so schlimm / außergewöhnlich daran sein soll, wenn man sich mit anderen Entwicklern bzw. Konkurrenten austauscht? Das muss zwangsläufig auch nichts mit der Plattform zu tun haben. Außerdem hassen sich die Leute nicht

Entwickler von Quantic Dream oder einige Macher von LBP wurden z.B von Microsoft zu deren Aftershow Party auf der gamescom eingeladen und einige davon sind auch dort hingegangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 treibt PS3 'ans Limit' News PlayStation 3 Xbox 360 NewsBarbecueBoss hat geschrieben:wenn halo fuer die ps3 kommt fuehl ich mich noch mehr bestaetigt dass die 360 eine kinderkonsole für leute ist, die nicht soviel geld haben
Nach Angaben von Cryteks Chef Cevat Yerli treibt Crysis 2 die PlayStation 3 "bis ans Limit".
"Das Interessante ist, dass wir eine Performance-Analyse auf dem PS3-Devkit durchgeführt haben... und wisst Ihr, das Witzigste war, dass die Auslastung aller CPUs, des Cell-Prozessors under der GPUs ziemlich hoch war - die Nadel befand sich am Limit", so Yerli gegenüber Gamasutra.
"Viel mehr kann man nicht tun. Und ehrlich gelang uns der Durchbruch erst kürzlich, ansonsten hätten wir bei unserer Strategie auf den Konsolen Kompromisse eingehen müssen. Jetzt ist das nicht der Fall."
"Ich denke, es geht noch immer aufwärts, aber wir erreichen schon das Limit der Hardware."
Unterschiede zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 soll es dennoch kaum geben: "Nun, im Grunde genommen ist das Spiel so ziemlich identisch."
"Vermutlich ist die eine Konsole stärker auf der GPU-Seite, der andere eher auf der CPU-Seite. Abhängig davon, was wir an einer bestimmten Stelle tun, schlägt sich die PlayStation 3 manchmal besser, während die Xbox 360 andere Dinge besser regelt. Generell wird das Spiel aber absolut identisch sein, wenn es in den Handel kommt
Ja Kommt die PS3 ans Schwitzen wa?
Keine auslastung der XBox

Ich sag dazu:Unabhängiges Studio.
Cell Na ja hab mehr erhoft.
Sogar der PC der max.4 kerne hat geht bei sowas nicht in die knie.
Wo is jetzt der CELL mit 8 Kernen?
Ich such mal OK?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Stimm der 50€ Preisunterschied ist wahnsinnig groß, dafür bekommst nen Game.BarbecueBoss hat geschrieben:wenn halo fuer die ps3 kommt fuehl ich mich noch mehr bestaetigt dass die 360 eine kinderkonsole für leute ist, die nicht soviel geld haben
Oder die 360 ist die Luxuskonsole, den sie bezahlen ja für den besseren Onlinemodus, während ich immer wieder ps3 Besitzer hören muss die sagen:
"Ich hab mir die ps3 gekauft, weils die zum online spielen nix kostet"
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, ist es Dir wenigstens ein wenig peinlich, wenn Du solchen Unsinn postest? Und dann auch noch falsche Schlussfolgerungen daraus ziehst?streethawk7584 hat geschrieben:Ich sag dazu:Unabhängiges Studio.BarbecueBoss hat geschrieben:wenn halo fuer die ps3 kommt fuehl ich mich noch mehr bestaetigt dass die 360 eine kinderkonsole für leute ist, die nicht soviel geld haben
Ich such mal OK?
Nicht, dass der Quatsch des Grillcheffs irgendwie weniger peinlich gewesen wäre. Aber so derbe die eigene Ahnungslosigkeit zur Schau stellen? Das braucht Mut.
Oder was anderes.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
streethawk7584 hat geschrieben:
Crysis 2 treibt PS3 'ans Limit' News PlayStation 3 Xbox 360 News
Nach Angaben von Cryteks Chef Cevat Yerli treibt Crysis 2 die PlayStation 3 "bis ans Limit".
"Das Interessante ist, dass wir eine Performance-Analyse auf dem PS3-Devkit durchgeführt haben... und wisst Ihr, das Witzigste war, dass die Auslastung aller CPUs, des Cell-Prozessors under der GPUs ziemlich hoch war - die Nadel befand sich am Limit", so Yerli gegenüber Gamasutra.
"Viel mehr kann man nicht tun. Und ehrlich gelang uns der Durchbruch erst kürzlich, ansonsten hätten wir bei unserer Strategie auf den Konsolen Kompromisse eingehen müssen. Jetzt ist das nicht der Fall."
"Ich denke, es geht noch immer aufwärts, aber wir erreichen schon das Limit der Hardware."
Unterschiede zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 soll es dennoch kaum geben: "Nun, im Grunde genommen ist das Spiel so ziemlich identisch."
"Vermutlich ist die eine Konsole stärker auf der GPU-Seite, der andere eher auf der CPU-Seite. Abhängig davon, was wir an einer bestimmten Stelle tun, schlägt sich die PlayStation 3 manchmal besser, während die Xbox 360 andere Dinge besser regelt. Generell wird das Spiel aber absolut identisch sein, wenn es in den Handel kommt
Ja Kommt die PS3 ans Schwitzen wa?
Keine auslastung der XBox![]()
![]()
Ich sag dazu:Unabhängiges Studio.
Ich such mal OK?
der Zitat da unten passt einfach perfekt

ShinmenTakezo hat geschrieben: dir is schon klar das das erstens marketing gelaber is und zweitens engine abhängig is ob die konsole bis ans limit kommt?
btw wie kommst du darauf dass die xbox360 nicht am limit war? glaube eher die haben sie nicht erwähnt weil ja auf dem papier die ps3 die leistungsstärkere konsole sein soll
komisch killzone2 hat doch anscheinend die ps3 ans limit gebracht ach nein uncharted 2 solls gewesen sry ich meinte crysis 2
ernsthaft glaubst du killzone 3 oder uncharted 3 werden exakt gleich aussehen wie die aktuellen titel angenommen sie kommen noch auf der ps3?
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Warum Bekommen den die Games Der Xbox
fast immer ne bessere Bewertung?
Und ich weiss noch sonys Stellungsnahme
wo der sagte:Die PS3 sei besser als jeder PC.
Ne is klar ne Konsole sollte besser sein als ein pc?
Mircosoft Hingegen Sagte:Die XBox 360 ist ne multimedia Spielekonsole und nicht mehr,keine Konkurenz für dem PC.Die Box Wir nur ähnlichkeiten eines PCs haben.Die box Wird PC Komponenten Besitzen.
Warum Beeten den die PS3 zocker manchmal,das Die games entlich mal ne gleiche oder eine bessere bewertung mal bekommen???
Xbox und Pc Liegen Fast immer gleich auf!!
Woran liegt das ??hmhmh
fast immer ne bessere Bewertung?
Und ich weiss noch sonys Stellungsnahme
wo der sagte:Die PS3 sei besser als jeder PC.
Ne is klar ne Konsole sollte besser sein als ein pc?
Mircosoft Hingegen Sagte:Die XBox 360 ist ne multimedia Spielekonsole und nicht mehr,keine Konkurenz für dem PC.Die Box Wir nur ähnlichkeiten eines PCs haben.Die box Wird PC Komponenten Besitzen.
Warum Beeten den die PS3 zocker manchmal,das Die games entlich mal ne gleiche oder eine bessere bewertung mal bekommen???
Xbox und Pc Liegen Fast immer gleich auf!!
Woran liegt das ??hmhmh
Zuletzt geändert von streethawk7584 am 21.09.2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.