PS3----PS3 Slim

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

PS3----PS3 Slim

Beitrag von Ultimate Chaos »

Hab mal ne Frage bezüglich der neuen PS3 Slim: Wenn ich mir jetzt eine PS3 Slim kaufe, kann ich dann mein altes Konto irgentwie auf dieser vortführen? Ich hab so viele Trophies die will ich einfach nicht verlieren.
Und meine ID will ich auch nicht gerne verlieren.

LG Cloud90
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wofür haben wir eigentlich die Frageecke? Mal ganz davon abgesehen das deine Frage schon weit mehr als nur einmal gestellt wurde...

Acc und Trophys werden in PSN und nicht auf deiner HDD gespeichert, du brauchst die E-Mail Ad. die du als Benutzernamen für den Acc angeben hast sowie dein Passwort, wenn du die Slim hast holst du dir deinen alten Acc über das PSN zurück. Damit dein aktueller Trophystand mit dem in PSN übereinstimmt emphielt es sich übrigens die Trophys noch einmal mit PSN zu synchronisieren bevor du die alte PS3 verkaufst.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Klar kannste das Konto benutzen. Musst nur Dein PSn-Konto auf der neuen Konsole benutzen und gut. Du musst halt nur mit der alten Konsole vorher mal online gewesen sein, damit Deine Trophies mit den PSN-Servern synchron sind.
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Kann man die ID den auch auf 2 PS3 Systemen benutzen?
Bild
Bild
Bild

Final Fantasy 4ever!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja, ein PSN Acc ist für bis zu 5 verschiedene PS3 Systeme aktivierbar.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wie sieht das eigentlich aus, wenn es eine Konsole per YLOD zerblasen hat und man sich eine neue kauft? Ist dann eine der 5 Aktivierungen futsch oder kapiert das PSN irgendwann mal, dass man sich von der Hardware aus ewig nicht mehr angemeldet hat?
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Wow, danke vielmals^^ Das ist ja cool ^^ da ich ein EXTREME ZOCKER bin und meine Festplatte vor lauter Spielen bald überläuft hohle ich mir noch eine PS3 Slim ....Ich warte noch auf das 250 GB System ich glaub dann hab ich aber genug XD
Bild
Bild
Bild

Final Fantasy 4ever!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cloud90 hat geschrieben:Wow, danke vielmals^^ Das ist ja cool ^^ da ich ein EXTREME ZOCKER bin und meine Festplatte vor lauter Spielen bald überläuft hohle ich mir noch eine PS3 Slim ....Ich warte noch auf das 250 GB System ich glaub dann hab ich aber genug XD
Hmm, wäre eine größere Festplatte da nicht die bessere Wahl?
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Eine Frage noch: Die Trophäen werden doch von beiden PS3 Systemen zusammengerechnet und angezeigt oder?
Bild
Bild
Bild

Final Fantasy 4ever!
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Cloud90 hat geschrieben:Wow, danke vielmals^^ Das ist ja cool ^^ da ich ein EXTREME ZOCKER bin und meine Festplatte vor lauter Spielen bald überläuft hohle ich mir noch eine PS3 Slim ....Ich warte noch auf das 250 GB System ich glaub dann hab ich aber genug XD
Hmm, wäre eine größere Festplatte da nicht die bessere Wahl?
Na ja da ich auch Sony Fanboy bin^^
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Cloud90 hat geschrieben:Eine Frage noch: Die Trophäen werden doch von beiden PS3 Systemen zusammengerechnet und angezeigt oder?
Nochmal zu dieser Frage:
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

also als EXTREM zocker und Sony Fanboy sollte man sich damit auskennen und deine Frage wird weiter oben vom Kollegen Xchris beantwortet, muss halt die anderen Posts auch mal lesen

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie sieht das eigentlich aus, wenn es eine Konsole per YLOD zerblasen hat und man sich eine neue kauft? Ist dann eine der 5 Aktivierungen futsch oder kapiert das PSN irgendwann mal, dass man sich von der Hardware aus ewig nicht mehr angemeldet hat?

Nö, wenn du bspw. 5 gehimmelte PS3 Konsolen mit 5 aktivierten Acc's hast kannst du dir auf deiner sechsten PS3 einen neuen Acc erstellen. Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob sich da nicht auf Nachfrage bei Sony noch was machen läst, ich bezweilfe es allerdings.
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Danke an alle^^
Bild
Bild
Bild

Final Fantasy 4ever!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@XChris