Seite 1 von 3

Motorstorm Pacific Rift Erfahrungen

Verfasst: 14.09.2009 20:43
von chrizzle_f
Hallo liebes Forum :D

Es gibt zwar schon Threads zu diesem Spiel, aber ich habe eine spezielle Frage:

Beim ersten Teil gefiel mir nicht, dass man wegen jeder Kleinigkeit explodiert (d.h. sich überschlägt)
und dass man sehr viele Rennen mit den (meiner Meinung nach langweiligen) LKWs machen muss...

Ist das beim zweiten Teil besser? Die Demo fand ich gut, aber würde gerne wissen, ob man frustresistent sein muss, wie beim ersten Teil...

Verfasst: 14.09.2009 20:57
von Nerf
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber warte noch ein bisschen. Bald gibt es das Spiel als Platinum-Version. ;)

Ach, das kostet bei Amazon eh nur noch 30 Euro.

Verfasst: 15.09.2009 00:01
von Suinized
hm so viel truck only rennen gibts eig nicht. frustrierend wirds später nen bissl da der schwierigkeitsgrad bei späteren rennen exponentiell ansteigt und die Gummiband KI anfängt zu cheaten :x aber es is auf jeden fall alles machbar ...

Verfasst: 15.09.2009 02:19
von pacekillah
es gibt diverse strecken wo motorräder unschlagbar sind


und zum explodieren das hängt vom fahrer ab und wie gut er den kurs kennt ^^

Verfasst: 15.09.2009 13:58
von chrizzle_f
Danke schonmal für die Antworten... Ich fand halt das Handling von den Fahrzeugen im ersten Teil ziemlich bescheiden, deshalb frag ich. Aber ihr könnt das Game empfehlen?

Verfasst: 15.09.2009 14:11
von ShinmenTakezo
hab den ersten teil net gespielt aber ich kann nur sagen dass ich von ms:pr begeistert bin find es ist das beste arcade rennspiel diese gen habe dirt, burnout, grid etc gespielt

das handling der fahrzeuge is wunderbar

motorräder biz zum monstertruck fahren sich richtig gut

man kann schon paar mal hängebleiben dein fahrzeug sieht zum schluss auch richtig ramponiert aus

man muss mit allen fahrzeugen in etwa gleich fahren

hoffe das hat dir n bissle wietergeholfen

ps: ich brauch endlich den truck mit dem schlubus design im mad max style mit stacheldraht oben drauf etc

Verfasst: 15.09.2009 16:04
von ExCeLLoo
also das game is 1++ mit rakete und so :D
weißte bescheid.

ne also ich hab in dem spiel mind. 50 std verbracht.
und es hat sich gelohnt, wobei es auch an die nerven geht, aso wenn du gar keine ausdauer hast, lass es.

also ich hab platin [also alle rennen goldabschließen, alle zeitrennen, online den höchsten rang erreichen und so ein bisschen kleinkram, aber es hat sich gelohnt.

also -> KAUFS

btw es hat 4p splitscrren mode
und die beiden add ons sind top.
tolle neue strecken, tolle autos, tolle fahrer

Verfasst: 15.09.2009 19:02
von chrizzle_f
Der 4-Player-Splitscreen ist auch so ziemlich der Grund, warum ich nicht Dirt holen will, und auch nicht auf DIRT 2 bzw NFS Shift warten will. Ausdauer hab ich hoffentlich :-) Danke für alle Antworten ;-)

Verfasst: 17.09.2009 16:08
von chrizzle_f
Hey.. noch zwei Fragen: Was sind das für Add-ons? Sind die kostenlos und inwiefern erweitern die das Game? Und: ich hab irgendwo mal gelesen, dass man in dem Spiel pro Strecke zwischen drei Fahrzeugklassen wählen kann. stimmt das?

Verfasst: 17.09.2009 16:26
von AEV-Fan
PS3Chris hat geschrieben:Hey.. noch zwei Fragen: Was sind das für Add-ons? Sind die kostenlos und inwiefern erweitern die das Game? Und: ich hab irgendwo mal gelesen, dass man in dem Spiel pro Strecke zwischen drei Fahrzeugklassen wählen kann. stimmt das?
Die Updates kosten Geld und bieten neue Strecken und (soweit ich das richtig im Hinterkopf habe) neue Fahrzeugmodelle, die sich allerdings nur optisch von den Grundfahrzeugen unterscheiden.

Im Spiel selber kann man prinzipiell auf jeder Strecke jedes Fahrzeug wählen - völlig egal ob Motorrad, Quad, Really-Wagen oder Truck. Nur im Karriere-Modus muss man sich auf den vorgegebenen Strecken für die vorgegebenen Fahrzeuge entscheiden.

Prinzipiell kann ich das Spiel nur empfehlen, die Optik ist ein Traum und das Spielgefühl sucht im Arcade-Bereich seinesgleichen :Daumenrechts:

Verfasst: 17.09.2009 17:05
von Nelzus
Hat es eig jemand geschafft wirklich alle Rennen im Festival Modus abzuschließen außer Excello natürlich ??

Ich hatte teilweise echt das Gefühl die KI verarscht einen teilweise praktisch in den letzten Rennen. Oder wir wollt ihr mir erklären das man perfekt fährt und die KI Gegner in einigen Abschnitten praktisch abhängt und sie dann plötzlich 10 sek später einem an der Hacke hängen oder sogar iwo vorbeigezogen sind??

Für mich einfach nur unverständlich :D

Verfasst: 17.09.2009 18:20
von Suinized
joa hab auch alle festivalrennen auf gold abgeschlossen.

Verfasst: 17.09.2009 22:18
von chrizzle_f
Ich habs immer noch nicht ganz gecheckt.. also im Karriere-Modus MUSS man ein Motorrad nehmen auf DER und DER Strecke, und bei einem anderen Rennen ein Quad etc? Oder darf man auch in der Karriere wählen? immer? danke schön für die Antworten auf diese Penibel-Frage ^^

Verfasst: 18.09.2009 00:15
von hauby
das Spiel ist absoluter Mist...
- genau so schlecht wie Burnout man kann keine Kurven schneiden jedes mal Crasht man
- seltsames Fahrverhalten genau so wie bei Pure aus unerklärlichen Gründen baut man unfälle, kommt von der Strecke ab etc.

Hab da mein Geld zum Fenster raus geworfen, als Fun Racer viel zu schwer und sehr Frustrierend...

Das is meine Meinung.

Verfasst: 18.09.2009 00:40
von Suinized
ja genau das is deine Meinung, deswegen is das Spiel weder schlecht noch absoluter mist, so wie du es beschreibst. Es ist nicht nach deinem Geschmack, dass mag sein. Ich jedenfalls hatte lange viel Spass mit dem Spiel und fand es erst gegen Ende hin etwas frustrierend.