Fifa 10 auf PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jloh24
Persönliche Nachricht:

Fifa 10 auf PS3

Beitrag von jloh24 »

Hallo Leute,

nachdem ich nun so einige Spiele mit der Demo hinter mir habe, habe ich mir nun eine Meinung zu Fifa gebildet.

Zuerst ist zu sagen, dass ich vom Anfang (FIFA International Soccer) bis 2000 Fifa gespielt habe, bis das dann einfach zu schlecht wurde - dann PES 3 bis 2008 auf PC, 2009 auf der PS3.
PES 2009 hat mich viele Stunden an den Bildschirm gefesselt, aber irgendwas fehlte: der Fortschritt. Es war ein wirklich gutes Spiel, aber seit Jahren (seit PES 6) kein richtiger Fortschritt mehr zu sehen (siehe: strunzdumme Torhüter, die den Ball immer nach vorne zum nächsten Gegner prallen lassen...)

Bei der Fifa-Demo gestern und heute hab ich zwei Dinge bemerkt: zum einen, was ja schon geschrieben wurde: die Torhüter sind bei hohen Bällen ein Unsicherheitsfaktor hoch 10 (das kann ich selbst besser und im Tor ist das meine absolute Schwäche ;-) ) - zum Beispiel hat der gute Herr Cech sich eine Flanke in die lange Ecke gefangen, weil er nur wie erstarrt auf der Linie stand. Zum anderen sind die Torhüter noch viel zu leicht zu überlupfen.

Der andere Punkt ist: Das Spielgefühl ist sensationell, besonders fällt mir auf, dass das Direktpassspiel, was bei PES 2009 echt kränkelt, weil die direkten Pässe viel zu langsam kommen und somit ein schnelles Spiel stark einschränken, sehr flüssig von der Hand geht. Ich hab auf die Art ein ganz sensationelles Tor geschossen, was so richtig nach "Fußball" aussah und hatte als erstes den Gedanken: das hätte ich bei PES NIE hingekriegt.

Dementsprechend tendiere ich momentan wirklich dazu, mir FIFA zu holen - sollten sich die Torhüter noch verbessern, das nagt echt am Gesamtbild bisher.

Also dann, eure Meinungen bitte (ich muss wohl nicht zu lange warten, bis die ersten Bash-Beiträge auftauchen, aber ich denke, das wird sich kaum verhindern lassen... Ich wäre über gehobenes Niveau trotzdem froh!)
Zuletzt geändert von jloh24 am 12.09.2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Mir hat es vom Spielgefühl her sehr gut gefallen. Der Ball lief bei schnellem Passspiel sehr gut und es hat wirklich viel Laune gemacht, sich bis vors Tor zu kombinieren. Die Defensivautomatismen sind auch nicht mehr so stark ausgeprägt wie bei 09... man kann jetz schon öfter mal schöne Dribblings ansetzen. Bei den Ecken kam mir der Strafraum irgendwie sehr nah vor.. sah aus wie gefühlte 5m bis zur 16er Linie. Das mit den Torhütern müssen sie einfach noch verbessern, dass ist wirklich frustrierend. Ansonsten hatte ich schon sher viel Spass mit der Demo.

tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

ich fand die demo auch gut vorallem das mit dem körpereinsatz der verteidiger gegen die stürmer...
allerdings hab ich noch kein einziges tor aus dem spiel heraus geschossen :(
dabei war ich bei fifa 09 eig ganz gut :D
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich habe die Demo auch runtergeladen und gestartet. Ich konnte leider nicht anfangen zu spielen, weil ich die Grafik so dermaßen unterirdisch schlecht finde, dass ich das Spiel nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet habe. Zur Verteidigung des Spiels: Ich zocke noch auf einem Röhrenfernseher! Jedoch sah auf diesem kein einziges Spiel so häßlich aus. Ich war negativ überrascht. Ich habe aber bald einen HD-Fernseher und werde die Demo dann nochmals starten und hoffe auf einen grafischen Quantensprung. Danach werde ich mein Fokus auf die Technik des Spiels lenken.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

auf meiner Röhre ist es auch nicht so wirklich schön, das stimmt. Aber es mach trotzdem Spaß, probier's mal aus :wink:
king_kain94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von king_kain94 »

ich fand die demo auch gut. Was mir sofort aufgefallen ist, dass bei Abseits der Schiri sofort pfeift. Das hat mich bei 09 oft geärgert...eiso dass er immer so spät pfiffen hat
PSN-ID: cooler33
adde falls zocken wollts
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich finde die Demo auch nicht schlecht, der Unterschied zu 09 hält sich aber in Grenzen...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also die Demo ist geil und wird auch gleich gekauft wenns draussen ist^^ :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Antiloop hat geschrieben:Also die Demo ist geil und wird auch gleich gekauft wenns draussen ist^^ :wink:
Und was sagst du zu den Torhütern?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe die Demo gestern auch einige Runden gespielt und war positiv überrascht. Die Spieler reagieren jetzt direkter auf die Eingaben, es kommt mir alles viel geschmeidiger vor. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde das heute mal mit einem Kumpel spielen.

Was an der Grafik jetzt so viel schlechter sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Muss das nocheinmal mit 09 vergleichen, denn auf den ersten Blick kam mir die nicht viel schlechter vor.

Bin jetzt auf die PES Demo gespannt, denn das durfte ich auf der Gamescom kurz zocken und es hat einen super Eindruck gemacht. Außerdem hab ich das game bereits bei Gamestop vorbestellt, als die 2 gegen 1 Aktion noch lief. Ich hoffe das war kein Fehler, denn Fifa macht in der Demo verdammt Laune und fühlt sich richtig nach Fussball an.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jloh24 hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Also die Demo ist geil und wird auch gleich gekauft wenns draussen ist^^ :wink:
Und was sagst du zu den Torhütern?

Die haben sich zum 09 verbessert aber man kann die Tore immer noch so in der gleiche lage schiessen aber die halten jetzt mehr als vorher und das sollte zählen :wink:

26 positive Bewertungen

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dairon hat geschrieben:Habe die Demo gestern auch einige Runden gespielt und war positiv überrascht. Die Spieler reagieren jetzt direkter auf die Eingaben, es kommt mir alles viel geschmeidiger vor. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde das heute mal mit einem Kumpel spielen.

Was an der Grafik jetzt so viel schlechter sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Muss das nocheinmal mit 09 vergleichen, denn auf den ersten Blick kam mir die nicht viel schlechter vor.

Bin jetzt auf die PES Demo gespannt, denn das durfte ich auf der Gamescom kurz zocken und es hat einen super Eindruck gemacht. Außerdem hab ich das game bereits bei Gamestop vorbestellt, als die 2 gegen 1 Aktion noch lief. Ich hoffe das war kein Fehler, denn Fifa macht in der Demo verdammt Laune und fühlt sich richtig nach Fussball an.

Also die grafik muss ich auch sagen hat sich bissl verschlechter aber ist auch egal haupser das Gameplay stimmt :wink:

26 positive Bewertungen

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Bei ner Demo würde ich jetzt die Grafik außen vor lassen, es kann auch gut sein, dass die Texturen runtergeschraubt wurden, um Platz zu sparen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

So, habe mir einen HD TV besorgt und die Demo nochmal gespielt.
Die Grafik sieht jetzt meines Erachtens besser aus als bei PES 09 und Fifa 09. Und das teilweise deutlich besser! Das Ball- und Spielgefühl ist bei Fifa 10 auch flüssiger und lebendiger, als bei den anderen genannten Spielen. Alles im allem das mit Abstand beste Fußballspiel zur Zeit.
Muss aber auch hinzufügen: Ich spiele nur selten solche Spiele. Meist nur aus Spaß mit meinen Geschwistern oder Freunden. Einen Karrieremodus o.ä. habe ich bisher in keinem Fußballspiel angerührt und ist für mich nicht von Relevanz.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

eigentlich soll es ja eine simulation sein aber davon ist die demo weit weg grade das was viele als so toll finden :roll: finde ich schlecht so schnell ist nie ein fußball spiel egal welches niveau und es ist viel zu eng also sind die spieler zu groß oder der platz zu klein

man kann auch nicht sein spiel von hinten aufbauen

und normal aufs tor schiessen ist auch nicht auch nicht aus 30 metern ist immer einer dazwischen oder stopt schon das ausholen

also das spiel sieht schön aus und ist flüssig aber mit echtem fußball hat es nicht viel zu tun

und es ist die gleiche KI wie bei FIFA 09 der computer-spieler macht die selben laufwege und passwege
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Antworten