nachdem ich nun so einige Spiele mit der Demo hinter mir habe, habe ich mir nun eine Meinung zu Fifa gebildet.
Zuerst ist zu sagen, dass ich vom Anfang (FIFA International Soccer) bis 2000 Fifa gespielt habe, bis das dann einfach zu schlecht wurde - dann PES 3 bis 2008 auf PC, 2009 auf der PS3.
PES 2009 hat mich viele Stunden an den Bildschirm gefesselt, aber irgendwas fehlte: der Fortschritt. Es war ein wirklich gutes Spiel, aber seit Jahren (seit PES 6) kein richtiger Fortschritt mehr zu sehen (siehe: strunzdumme Torhüter, die den Ball immer nach vorne zum nächsten Gegner prallen lassen...)
Bei der Fifa-Demo gestern und heute hab ich zwei Dinge bemerkt: zum einen, was ja schon geschrieben wurde: die Torhüter sind bei hohen Bällen ein Unsicherheitsfaktor hoch 10 (das kann ich selbst besser und im Tor ist das meine absolute Schwäche

Der andere Punkt ist: Das Spielgefühl ist sensationell, besonders fällt mir auf, dass das Direktpassspiel, was bei PES 2009 echt kränkelt, weil die direkten Pässe viel zu langsam kommen und somit ein schnelles Spiel stark einschränken, sehr flüssig von der Hand geht. Ich hab auf die Art ein ganz sensationelles Tor geschossen, was so richtig nach "Fußball" aussah und hatte als erstes den Gedanken: das hätte ich bei PES NIE hingekriegt.
Dementsprechend tendiere ich momentan wirklich dazu, mir FIFA zu holen - sollten sich die Torhüter noch verbessern, das nagt echt am Gesamtbild bisher.
Also dann, eure Meinungen bitte (ich muss wohl nicht zu lange warten, bis die ersten Bash-Beiträge auftauchen, aber ich denke, das wird sich kaum verhindern lassen... Ich wäre über gehobenes Niveau trotzdem froh!)