Schlechtes Gewissen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schlechtes Gewissen

Beitrag von KS Mafia »

hallo leute wie der Titel schon sagt,ich habe ein ziemlich schlechtes gewissen da ich mein fallout 3 im gamestop für 8 euro verkauft habe.
"was hab ich mir dabei bloss gedacht"
ich wollte im forum nachfragen ob man den tausch wieder rückgängig machen kann?
wenn das jemand weiß dann bitte ich um antwort! :cry: :cry: :cry: :cry:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Au man, was soll man dazu sagen? Ok, ganz nüchtern betrachtet und ohne dummen Kommentar:

Du hast dein Spiel für 8€ verkauft :arrow: Die Kaufhandlung ist eigtl. in sich abgeschlossen und du hast schlechte Karten. Könnte ja jeder kommen und Rückzahlungen verlangen wie es ihm passt.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie alt du bist... Ich schätze mal unter 18? Dann geh doch mal mit deinen Eltern hin, nimm Kassenbon usw. mit und frag freundlich (!), ob man das nicht rückgängig machen könnte.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Tränen helfen dia vieleicht auch :lol:

nein spaß, ich gluab auch es wäre das beste wenn du mit deinen eltern hingehst :wink:

aber was ich nich versteh...fallout 3 für 8€ verkauft
da hätte ich es lieber behalten :roll:

ps: kostet es etwa nicht mehr so viel das man nua 8€ dafür bekommt??
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Davon mal abgesehn, würde ich meine gebrauchten nie bei Gamestop eintauschen, ohne eine neues zuholen bzw. ein gebrauchtes!!! Finde das Gamestop viel zu wenig für gebrauchte gibt, zwei Bspe.: Ich wollte NFS Undercover bei Gamestop eintauschen, wobei diese mir nur 8 € dafür geben wollten!!!!!! Ich das Teil wieder mit genommen, bei ebay reingesetzt und 7 Tage später, habe ich 22€ damit verdient.....

2tes Bsp.: Wollte ebenso UFC Undisputed bei Gamestop verkaufen. Sie konnten mir nur 16 € dafür geben!! Ich dann wieder das Spiel mitgenommen, bei Trade-A-Game geschaut.....Dort bekam ich dann 30 € für das Spiel!!!

Also ist für mich die Sache klar, dass ich da nicht mehr hinfahre.....
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

wow nur 8 Euro 8O
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Mein Tipp: Die Mühe machen und die Teile lieber aufm Flohmarkt oder in ebay etc. verkaufen, bekommst du mehr. Gamestop und die anderen "großen Reseller..." sind für mich pure Abzocker. Geben kaum etwas für deine noch Top gepflegten Games, verticken diese dann unverschämt teuer (bei unseren Trierer Gamestop habe ich mal das gute Wii Zelda TP gesehen gebraucht 44 €, daneben neu 49€....... nach Nachfrage eines "bekannten Verkäufers dieses Ladens" haben die das gebrauchte Zelda für 9 € von einem armen Menschen eingekauft....) oder machen witzige Aktionen -> Bringe uns 5 gebrauchte Games und bekomme ein DS Spiel oder Bringe eine Xbox360 mit 10 Games und bekomme eine PS 3 für nur 100 €....... etc.

Das witzige, die Läden laufen noch nichtmal gut..... immer wenn ich drann vorbei gehe sehe ich wenn nur 1 Person die öfters sogar Kopf schüttelnd rausgeht ^^.
Ich unterstütze solche Irren nicht und kaufe dann lieber bei freien Videogame Händler oder Online Shops.
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Don3zh hat geschrieben:Das witzige, die Läden laufen noch nichtmal gut..... immer wenn ich drann vorbei gehe sehe ich wenn nur 1 Person
:lol: So sieht es bei mir im Gamestop auch aus!!!!! Da coolste ist, die haben LBP für 39€ gebraucht da rumgammeln und ein Regal weiter, steht es neu für 30€....... :hammer:
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

schnoko0410 hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:Das witzige, die Läden laufen noch nichtmal gut..... immer wenn ich drann vorbei gehe sehe ich wenn nur 1 Person
:lol: So sieht es bei mir im Gamestop auch aus!!!!! Da coolste ist, die haben LBP für 39€ gebraucht da rumgammeln und ein Regal weiter, steht es neu für 30€....... :hammer:

zeigt wie viele unfähige Menschen in solchen Läden arbeiten. Jedoch können die meisten nichts für die grausamen Ankaufpreise, sind an Listen gebunden und es gibt mächtig Ärger wenn die Herren der Filiale sich nicht daran halten. Naja abwarten, ich denke der Trierer Gamestop läuft noch ca. 2 Jahre, dann sind die Reserven aufgebraucht und leider steht ein weiterer lehrer Laden zur Miete bereit..........
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

also außer dieses angebot was am 29.8.09 (also samstag) auslief ist gamestop schon echt unverschämt was die gebraucht games angeht

ich hab mir dort dmc4 kaufen wollen weil es dort am billigsten war (neu und in dem kaufhaus weil ich kb hatte in die stadt zu fahren)
es hätte 29.99€ gekostet ok wollte ichs mir holen
da fragt mich der verkäufer ob ich es vielleicht gebraucht will (ich wollte es gebraucht und hab dort rumgeschaut und er hats wohl mitbekommen)
ich sag ja klar hab schon danach geschaut aber nicht gefunden wie will kostet es denn dann?
24.99€ -.-
bei schlappen 5€ weniger wollte ich da erst den zustand sehen und da der top war hab ichs gebraucht gekauft aber für ein gebrauchtes spiel immernoch über 85% vom neupreis zu verlangen ist einfach nur noch abzocke eigentlich

zum thema:
für 8€ würde ich KEINES meiner games verkaufen, weder uralt gameboy spiele noch sonst etwas ... die sind MIR mehr wert
auch dazu hab ich ne geschichte
weihnachten ds spiel gekriegt (welches nicht gut war wie sich später herausstellte)
ds spiel war im gamestop damals noch ebgames gekauft
ich hats schon geöffnet und wollts zurück geben
ne schlecht schon offen
ich frag ob ichs dann verkaufen könnte
ja für 15€
ich sag nee ist mir zu wenig des ist ganz neu usw
er: pech gehabt
ich ok dann bitte spiel mir wiedergeben ich geh gamesgarden es dort verkaufen (so ziemlich die bekannteste konkurrenz für gamestop in nürnberg)
ich geh zu gamesgarden wills verkaufen und sag gleich dass mir ebgames für 15€ geboten hat und es mir zu wenig ist
er meint ok wir nehmens für 20€
ich habs verkauft, war zufireden und hab gamestop nicht unterstützt (die hätten es wohl als neu verkauft ... oder gebraucht für einen höheren preis)

ach ja wieder zum thema ^^
ich glaube dass du wohl leider pech haben wirst aber solltest versuchen (wenn du unter 18 bist) den "beschränkt geschäftsfähig"-trick anzuwenden ^^
Bild
Bild
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Bei uns verkauft der Gamestop sogar gebrauchte Spiele für 60 €. Das ist wirklich eine Frechheit.
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Eben grad wieder einen Kracher entdeckt, Deadly Creatures für Wii gebraucht genauso teuer wie neu ........... Wenn ich schlechte Laune habe gehe ich echt zu Gamestop, die versüßen mir den Feierabend :D .

Zum Topic:

Ich habe ebenfalls so ein ähnlichen Vorfall mitbekommen von einem Kunden der Mc Media Gruppe (sind auch so Halunken), der wollte das Spiel danach wieder zurück haben weils ihm im Nachhinein zu wenig war. An sich gibts das Spiel absolut nicht mehr zurück, jedoch hat Mc Media auf Kulanz ihm das Spiel wieder zurückerstattet da Sie ihn als Kunde nicht verlieren wollten (laut Aussage hat er öfter da eingekauft). Versuchs mal so, wenn der Abzocker nen guten Tag hat , vieleicht hast du Glück!

Edit:

Mc Media is ja sogar noch so geil, konnte eine kleine Durchsicht in die Ankaufliste werfen, dort haben alle ab 18 Spiele nen Wert von 0,01 Cent! Auf gut deutsch, Druckmittel des Geschäfts "Ab 18 Spiel, wir geben ihnen nur 5-10 Euro, auf unserer Liste steht ein Cent, aber wir geben Ihnen mehr...." ...... kein Kommentar
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ja, kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, an wen du gerätst.
@ Gamestop allgemein:

Ich mach mir immer den Spaß und tu so, als ob ich etwas für meinen Bruder/ meine Schwester kaufe (die nehm ich dann auch meistens mit) und spiel den völlig Ahnungslosen. Kommt aber sehr selten vor, da ich dort noch nie ein gutes Angebot sah... Der Gamestop ist bei uns direkt neben dem Saturn, oft bietet er gebrauchte Spiele teurer an, als die eingeschweisten Exemplare nebenan. Bei Saturn bekomme ich (fast) alle neuen Spiele für 55€ - mit Vorbestellbonus noch bisschen billiger - und den Service, dass ich angerufen werde, wann das Spiel im Lager eintrifft (oft 1-2 Tage vor Release). Zudem sind die Verkäufer im Saturn bei uns mehr als kompetent und freundlich, die im Gamestop kommen mir so vor, als hätten sie noch nie einen Controller in der Hand gehabt :roll: .
Das einzige, was Gamestop bietet, ist der Service wirklich jeden Mist anzukaufen, auch wenn man eben kaum was dafür bekommt (ums dann wieder für 59.99€ reinzustellen ^^)...
Btw. mir wollte man vor nicht allzulanger Zeit für 3 Spiele (alle relativ aktuell und gut bewertet) zusammen genau 17€ anbieten :lol:
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

jop 5 € kaufen und 50 € ins Regal, das witzige, das Gebraucht - Regal wird nicht lehr sondern voller und voller..... Ein guter Geschäftsführer müsste das doch sehen ? Das kommt davon wenn man 1. ohne Videospielkenntnisse und 2. ohne ökonomische/wirtschaftliche Ahnung/Kenntnisse in so einer Richtung einen Laden eröffnen will......
Kurz: Solche Läden nicht unterstützen die von blauäugigen Unwissenden geführt werden
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

was viel geiler ist was ich schon gemacht habe ist Kunden die Spiele dort verkaufen an welches du interessiert bist anzusprechen und ihnen 5 Euro mehr bietest, dann verkaufen die dir immer das Spiel anstatt dem Laden

Delaoron
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Delaoron »

omgmaps hat geschrieben:hallo leute wie der Titel schon sagt,ich habe ein ziemlich schlechtes gewissen da ich mein fallout 3 im gamestop für 8 euro verkauft habe.
"was hab ich mir dabei bloss gedacht"
ich wollte im forum nachfragen ob man den tausch wieder rückgängig machen kann?
wenn das jemand weiß dann bitte ich um antwort! :cry: :cry: :cry: :cry:
Du kannst es bestimmt für 50 € zurückkaufen.
Antworten