(PS3) Wofür braucht man die Trophäen und was dient sie?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chump
Persönliche Nachricht:

(PS3) Wofür braucht man die Trophäen und was dient sie?

Beitrag von Chump »

Hallo.

wofür braucht man die Trophäen und was dient sie?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für absolut nichts. Und sie dient auch nichts, was auch immer das heißen soll :roll:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: (PS3) Wofür braucht man die Trophäen und was dient sie?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Green-Day hat geschrieben:Hallo.

wofür braucht man die Trophäen und was dient sie?
Die Trophys sind einfach ein Belohnungssystem, das mehr oder weniger vergleichbar mit dem früherem Highscore ist.
Dafür bekommen tut man nichts, noch nicht.
Ich habe mal was munkeln gehört das Sony an kleinen Belohnungen arbeitet.
Mitlerweile kriegt man schon Home Acessoires für bestimmte Trophys, die dann freigeschaltet werden.
Aber der grösste Spass daran, ist wohl unser 4p internes Trophyranking.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Um seine 60€ auch auszunutzen !!!

Wer alle Trophys holt wird in einem Spiel auch alles sehen und somit das Spiel voll ausleben ... würde ich keine Trophys sammeln würde ich jetzt genau 0 Spiele im Schrank haben , weil ich vll 1-3 Tage brauche um ein Game durchzuspielen ...

Noch etwas die Trophys beanspruchen auch mal den Skill in manchen Fällen !!!
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Seh die Trophäen einfach als Anreiz,ein Spiel mehrmals durch zu spielen um alle Trophys zu erhalten.
Anfangs konnt ich auch nicht viel damit anfangen,bis ich meine erste Platin wollte.
Prince of Persia war mein erstes Spiel,das ich mehrmals (3x) durch spielen mußte,um an alle Trophäen zu kommen.
Ist zwar nervenaufreibend aber am Ende wird man auch belohnt,wenn es "blinck" macht und du deine Platin bekommst.

Früher spielte man mehrfach durch, um Boni, Maps, Waffen, Kostümen u.ä. freizuschalten.
Fand ich Persönlich besser.
Dank M$ ist das leider vorbei.
Heute wird jeder Mist gespielt........Hauptsache es gibt Trophäen oder Gamescore.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Letzlich bringt es wirklich nichts, man kann es höchstens als gewissen Anreiz verstehen, ein Spiel auch wirklich intensiv zu spielen (was man natürlich auch so könnte, aber auf gewisse Sachen würde man wahrscheinlich ohne eine spezifische Trophäe die es für das Erreichen eines konkreten Ziels gibt nicht kommen ;)).

Wobei diese Ziele in meinen Augen auch teilweise etwas übertrieben sind, weshalb ich auch bei weitem nicht die Motivation habe, immer alle Trophäen zu holen... (halt nur, wenn mich ein Spiel wirklich begeistert, daher meine einzigen Platintrophäen: LBP und Uncharted ;))
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

es gibt aber auch einige dämliche trophys. bzw utopisch schwere

die trophys sind je nach schwierigkeit der aufgabe in 3 stufen aufgeteilt:

- bronze (die meisten bei einem game im schnitt so 80% der gesamtzahl) z.b. für schaffe level 1 ... 2 ... 3 ... 4 usw oder kill 100 gegner ... 200 500 etc

- silber (ca 19%) z.b. für schaffe das spiel auf mittel durch

- gold (meist eine oder 2 pro game) z.b. schaffe das spiel auf dem schwersten schwierigkeit ohne zu sterben

-> hat man alle bekommt man die Platin.

für platin muss man nur die trophys geschafft haben die im "original" game also sozusagen auf der CD dabei sind, downloadinhalte werden nicht benötigt wie z.b. in burnout wo die kostenpflichtigen inhalte nochmal 50 oder mehr trophys mit sich bringen.

enorm schwere trophys sind auf jeden fall die bei streetfighter 4 oder Guitarhero Metallica (wobei mir da nur noch die schwersten 3 fehln XD)

andere trophys also platinum sind enorm zeitraubendd aber nicht schwer zb bei fallout 3.

leiche trophys sind zb bei bioshock, das game auf extem ohne vita kammern zu schaffen war nicht besonders schwierig

noch zum abschluss: ich finde das system hat gute und schlechte seiten, leider läufts am ende nur auf nen schwanzvergleich raus und den druck unbedingt platin holen zu müssen. das mancht meiner meinung sehr viel vom spiel kaputt da man sich teils vor konzentration auf eine gewisse trophy nicht auf das game selber konzentriert. bei sehr storylastigen games wie fallout 3 führt es dazu dass man sogar teils der trophy wegen eine entscheidung anders fällt als man wollen würde...

sodala
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Sony hat es eingeführt weil MS es vorgemacht hat, ganz einfach.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Danke für Infos
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Rapidity01 hat geschrieben:Sony hat es eingeführt weil MS es vorgemacht hat, ganz einfach.
psst, du kannst hier doch nich die Wahrheit über sowas sagen °_°
*in deckung geh*
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Stimmt ja ist ne gute Sache und erhöht den Wiederspielwert erheblich.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Rapidity01 hat geschrieben:Sony hat es eingeführt weil MS es vorgemacht hat, ganz einfach.
stimmt zwar aber welchen teil der frage (Wofür braucht man die Trophäen und was dient sie?) soll das beantworten? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Aussage impliziert indirekt, dass die trophies keinen tieferen Sinn haben, als einfach da zu sein, weil die Konkurrenz auch welche hat ;)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Danke für die Aufklärung auf den ersten Blick hätte ich es noch als misglückten Bashversuch interpretiert :)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

muss man wegen so einer scheiß frage wirklich ein Thread aufmachen ?