PS3 nach 2min spielen zu heiß?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakey
Persönliche Nachricht:

PS3 nach 2min spielen zu heiß?

Beitrag von Freakey »

Servus :)

Meine PS3 wurde heute nachdem ich 2min aktiv GTA4 gespielt habe zu heiß und schaltet sich ab.
Danach blinkt die rote LED.
Laut Handbuch ist sie dann zu heiß.
Das ist doch sicherlich nicht normal, oder?
Okay, in meiner Wohnung sind es wohl gerade ~35°C. ^^
Aber mein PC kanns ja auch aushalten.

Wenn ich die PS3 wieder Anschalten will funktioniert es kurz und schaltet wieder ab.

Was nun? :/
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

was sagt denn vorne die lampe beim wieder einschalten wenn kurz grün dann einmal kurz gelb und dann rot also dann ist sie kaputt :(
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Probiers heut Nacht nochmal, wenn es kühler ist. ^^
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

moin,
also ich für meinen teil habs heute ganz bewußt gelassen, die ps3 anzuschmeißen, weil heute einfach ein verdammt heißer tag ist 8), und ich befürchtet hatte, dass mir etwas wie dir passiert. ich persönlich würde dir raten, das zocken heute zu lassen und zu gucken, ob es morgen klappt, wenn es auch etwas kühler ist. wenn sie dann immer noch ausgeht, könnte es ja ein defekt sein. allen anschein nach ist es aber doch wirklich zu warm für die konsole.
kann verstehen, wenn du kein bock hättest, nur wegen dem wetter aufs zocken zu verzichten. ist meine meinung, viel glück noch
Freakey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakey »

pacekillah hat geschrieben:was sagt denn vorne die lampe beim wieder einschalten wenn kurz grün dann einmal kurz gelb und dann rot also dann ist sie kaputt :(
Grün => gelb => grün => blinkt rot.....

Kann doch nicht sein.... das teil ist erst vor 3Wochen gekauft wurden (für 400€).
Dann die botschaft das das teil nur noch 300 in Slimversion kostet und jetzt geht das scheiß teil kaputt......

Bild
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

sieht es so aus ?

http://www.youtube.com/watch?v=WPiIXFV1IPc

dann ist sie kaputt sonst einfach nochmal probieren wenn es kühler ist
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Freakey` hat geschrieben:
pacekillah hat geschrieben:was sagt denn vorne die lampe beim wieder einschalten wenn kurz grün dann einmal kurz gelb und dann rot also dann ist sie kaputt :(
Grün => gelb => grün => blinkt rot.....

Kann doch nicht sein.... das teil ist erst vor 3Wochen gekauft wurden (für 400€).
Dann die botschaft das das teil nur noch 300 in Slimversion kostet und jetzt geht das scheiß teil kaputt......

Bild
oh jeh, oh scheiße. sau ärgerlich! :(
aber mir stellt sich gerade die frage, ob du sie nicht in eben diesen 3 wochen gegen ne slim tauschen könntest, vielleicht bleibt ja dann noch geld übrig...? würde das gehen? würde mich jetzt ja selbst mal interessieren
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Ich hatte das selbe Problem.Bei mir war sie kaputt und durfte "DANKE SONY" bin immer noch angepisst selber für die Reperatur blechen.
Freakey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakey »

hoorax!pl3 hat geschrieben:Ich hatte das selbe Problem.Bei mir war sie kaputt und durfte "DANKE SONY" bin immer noch angepisst selber für die Reperatur blechen.
Bild

Bitte? :lol:
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

nach 3 wochen hast du mindestens noch ne vielleicht gültige reperatur, sag einfach die war schon so^^ sony ist scheiße bei garantie fällen -.-
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Fialldarg hat geschrieben:nach 3 wochen hast du mindestens noch ne vielleicht gültige reperatur, sag einfach die war schon so^^ sony ist scheiße bei garantie fällen -.-
EDIT: meine ps3 wird bei BF1943 sehr laut, hab sie jz knapp 2 jahre, sollte ich mal den Lüfter ausstauben, wenn ja, wie?
Croat for L!fe
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 nach 2min spielen zu heiß?

Beitrag von Croat for L!fe »

Freakey` hat geschrieben:Servus :)

Meine PS3 wurde heute nachdem ich 2min aktiv GTA4 gespielt habe zu heiß und schaltet sich ab.
Danach blinkt die rote LED.
Laut Handbuch ist sie dann zu heiß.
Das ist doch sicherlich nicht normal, oder?
Okay, in meiner Wohnung sind es wohl gerade ~35°C. ^^
Aber mein PC kanns ja auch aushalten.

Wenn ich die PS3 wieder Anschalten will funktioniert es kurz und schaltet wieder ab.

Was nun? :/
Zimmertemperatur ist wohl viel zu warm anscheinend und GTA IV fordert die Ps3 extremst auch bei mir ist sie so leut wie ne Xbox bei dem Game und wird halt ziemlich warm... aber heute habe ich 3 Stunden gezockt sie hat zwar rumgebalsen wie ein Düsenflugzeug aber hats überstanden. Vielleciht hat deine PS3 nen Defekt oder so.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Sag dem Support am Telefon einfach, du würdest dir lieber eine andere Konsole kaufen, wenn du die Reperatur selber bezahlen musst. Du musst nur das richtige sagen und es richtig zum Ausdruck bringen, dann kommen dir die schon entgegen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Seine ps3 ist ja nurn paar Wochen alt, hat also noch Garantie.
Der Glückspilz.
Ich musste für ne Reparatur meiner 60GB ps3 über 200€ zahlen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Fialldarg hat geschrieben:nach 3 wochen hast du mindestens noch ne vielleicht gültige reperatur, sag einfach die war schon so^^ sony ist scheiße bei garantie fällen -.-

DAS is eine glatte lüge! (vorweg: man hat auf die PS3 12 monate garantie)

mein PS3 war nach 15 monate kaputt (yellow light) und sie wurde kostenlos getauscht vom tvs repair service der für sony arbeitet. leider war die "neue" konsole mit einem defekt zu mir geschickt wurden, die stürzte nach ca 10 min im betrieb immer ab. -> noch ein tausch. diese konsole hielt 9 monate durch wieder der yellow light defekt -> tausch -> wieder eine defekte bekommen. dann hab ich mich beschwert was das soll (alle konsolen 60GB bisher) da man mir einen tausch gegen die 40GB anbot. das ging natürlich nicht wär ja super verarsche.
hab letztendlich ne 80GB konsole + extra controller für den ärger bekommen.

keine schöne geschichte aber trotzden was autausch bzw entgegenkommen angeht is sony super.

EDIT: eine direkte reperatur wird generell nicht stattfinden. man schickt seine PS3 ein und bekommt eine gleichwertige generalüberholte aus dem lager vom reperaturservice zurück, spart zeit, denn bis die eigene konsole durchn reperaturprozess wäre würden monate vergehn