Kaufhilfe: Musikspiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CyRan2
Persönliche Nachricht:

Kaufhilfe: Musikspiel

Beitrag von CyRan2 »

Hallo 4Players-Experten,

ich brauche eure weise Hilfe! Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich möchte mir ein Musikspiel zulegen, d.h. eher ein Spiel im Stil von Guitar Hero. Also bitte kein SingStar bin viel zu unmusikalisch.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ist Guitar Hero 3 oder Rock Band 2 besser dafür geeignet, wenn man einfach mal nur bisschen Gitarre "spielen" will? Rock Band ist ja eigentlich auf mehrere Spieler ausgerichtet oder?

Von der 4Players Wertung wäre eigentlich Rock Band vorne, aber für mich sind die Aspekte, dass Rock Band Drums etc. hat eher weniger gewichtig.

Viele Grüße,
Cyran2
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

hol dir rock band das gibts zur zeit recht günstig bei amazon
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Schau dir die Tracklists an und entscheide dich dann für das Spiel mit den meisten (deiner) Hits. Du musst bei beiden (GH und RB) das gleiche machen, da nehmen sie sich nicht viel.

Die Songs entscheiden....

Ps. Mein Favorit ist immer noch Guitar Hero 3, auch wenn das keine Drums unterstützt.....
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Ist deine wahl wenn du lahme lieder willst dann rock band wenn du schnelle und schwierige willst dann guitar hero 3 oder metallica, world tour
FreddyCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreddyCool »

ganz klar guitar hero 3

@sargent_fenix
ich finde GH3 leichter als rockband, weil das Zeitfenster für Hammer-Ons und Pull-Offs größer ist als bei rockband
aber ich glaub das is ansichtssache
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ganz einfach....

- Liebst du Musik an sich ---> Rockband

- Willst du nur herausfordert und lädst dir auch kein DLC auch wenns deine Lieblingssongs sind ---> Guitar Hero

Und nein Rockband ist nicht nur für die Band ausgelegt, das ist schwachsinn.
Wenn du nur Gitarre spielen willst und nach deinem "ersten" Gitarrenspiel suchst, ist Guitar Hero 3 sicherlich das beste.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

FreddyCool hat geschrieben: ich finde GH3 leichter als rockband, weil das Zeitfenster für Hammer-Ons und Pull-Offs größer ist als bei rockband
Bei GH3 gibts kein Zeitfenster für Hammer-Ons und Pull-Offs :D
das is leider das traurige an dem Game und macht soviele schwierig erscheinende Lieder total leicht.

Aber naja, zu Sargent_Fenix muss man eh nix zu sagen... :roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

TazzDingo hat geschrieben:
FreddyCool hat geschrieben: ich finde GH3 leichter als rockband, weil das Zeitfenster für Hammer-Ons und Pull-Offs größer ist als bei rockband
das is leider das traurige an dem Game und macht soviele schwierig erscheinende Lieder total leicht.

Nein da hat FreddyCool schon Recht.
Man hat bei GH viel mehr zeit die Noten anzuschlagen, auch wenn du sie nicht genau triffst nimmt das Spiel sie an.
Bei RB musst du die Noten viel genauer anschlagen bzw. treffen.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
TazzDingo hat geschrieben:

Nein da hat FreddyCool schon Recht.
Man hat bei GH viel mehr zeit die Noten anzuschlagen, auch wenn du sie nicht genau triffst nimmt das Spiel sie an.
Bei RB musst du die Noten viel genauer anschlagen bzw. treffen.
Jetzt hol ich mir wohl sicher Rockband :D
Heinous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinous »

Naja, also inzwischen gibts echt keine Unterschiede mehr zwischen RB und GH. Musst dann wirklich über die Tracklisten entscheiden.
Meine Favoriten jedenfalls sind GH3 und GH Metallica.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Heinous hat geschrieben:Naja, also inzwischen gibts echt keine Unterschiede mehr zwischen RB und GH. Musst dann wirklich über die Tracklisten entscheiden.
Meine Favoriten jedenfalls sind GH3 und GH Metallica.
Das es keine Unterschiede mehr zwischen den spielen gibt is ne Lüge, das erkennt man schon allein wenn man die Test bei 4playeres durch liest.

Ich hab bisher alle Guitar Hero und Rockband spiele mehrere Stunden gespielt, aber das letzte GH das ich mir gekauft hab ist GH3.
Guitar Hero metallica wird erst gekauft wenn meine Doublebase kommt....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich kann nur ganz eindeutig zu RB 2 raten!
Einfach das komplettere Spiel. Und es gibt ja verschiedene Schwierigkeitsstufen :arrow: Auf "leicht" sollte man auch als blutiger Anfänger schnell zu Recht kommen :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@MoskitoBurrito "mehrere stunden" hört sich schon nach sehr viel an um das ganze auch gut beurteilen zu können.

@AEV-Fan: was is denn das mit den schwierigkeitsstufen für ein argument??? in GH gibts sehrwohl auch verscheidene -.-
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

myn3 hat geschrieben: @AEV-Fan: was is denn das mit den schwierigkeitsstufen für ein argument??? in GH gibts sehrwohl auch verscheidene -.-
Ja, war auch nicht als Argument "gegen" GH gedacht, sondern ich habs ja nur erwähnt, da oben oft gesagt wurde, dass sich GH leichter spielt. Aber auf "Leicht" kann selbst ein Anfänger beide Spiele ohne Probleme meistern, das wollte ich damit sagen...
CyRan2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyRan2 »

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Dann werde ich wahrscheinlich nach dem Preis bzw. den Liedern entscheiden.

Wer noch Argumente hat, kann gerne sie noch posten, habe ja noch nicht zugeschlagen :)