Zahlt es sich aus eine PS3 zu kaufen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Zahlt es sich aus eine PS3 zu kaufen?

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es sich jetzt auszahlt eine PS3 mit 80 GB zu kaufen, oder soll ich lieber auf soll auf die Slim Version warten?
Wenn Slim, kann man mit dieser auch PS2 Spiele spielen und um wie viel Euro wird diese Billiger zu haben sein?
Und welche Spiele sind für zwei Spieler im Offline-Modus gut?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg
FCBarçelona
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Über die Slimline wird dir noch keiner auskunft geben können, die ist (meines Wissens) noch nicht mal offiziell von Sony angekündigt. Für die Offline Koopspiele gibt es hier auch schon mehrere Threads, einfach mal die SuFu nutzen ;)
Bild
Jeriko 13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeriko 13 »

hey also ich weiss nicht obes sich lohnt auf die slim zu warten aba wenn du ps2games auf deiner ps3 spieln willst vergiss die 80gbversion und hohl dir die 60gb version die ist viel besser ob die slim version auch ps2 games abspieln kann weiss ich nicht glaub ich auch das es gehn wird und ob die billige wird weis ich auch nicht . ich finde kane and lynch für 2 player gut und auf jeden fall resident evil 5 hoffe konnte dir helfen ps bin auch fan von barca^^
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Am besten du wartest noch ein Monat,aber wenn die Slim gar nicht raus kommt und das alles nur Gerüchte waren wirst du bitter enttäuscht sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und hohl dir die 60gb version
1) Ist die 60GB PS3 nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen, höchstens noch vollkommen überteuert bei Ebay und Konsorten.

2) Ist die 60GB PS3 nicht einmal zu 20% aller PS2 Spiele kompatibel.

3) Ist die Slim ein Gerücht, genauso wie die Abwärtskompatibilität, wobei ich grade letzteres sehr stark bezweifeln möchte, Sony ist - nach eigener Aussage - der Meinung das die Meisten keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen wollen.

Zur eigentlichen Frage:
Das wird dir - wie bereits schon mehrmals erwähnt - keiner zu 100% sagen können ob die Slim mehr als ein Gerücht ist, wenn dir die Slim so wichtig ist warte halt noch 1-2 Monate, dann kanst du sicher sein. Das einzige was bei einer eventuelle Slim festehen wird, das sie mit hoher Wahrscheinlichkeit 299€ kosten wird, ich denke nicht das Sony hier noch einmal reduziert nur weil es die Slim ist.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:
1) Ist die 60GB PS3 nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen, höchstens noch vollkommen überteuert bei Ebay und Konsorten.

3) Ist die Slim ein Gerücht, genauso wie die Abwärtskompatibilität, wobei ich grade letzteres sehr stark bezweifeln möchte, Sony ist - nach eigener Aussage - der Meinung das die Meisten keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen wollen.
4) die 60 GB Version geht schnellt kaputt
5) es verbraucht zu viel Strom
6) es ist etwas lauter als die 80 GB Version
7) es hat eine kleine Festplatte,naja so klein nun auch wieder nicht
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

4) die 60 GB Version geht schnellt kaputt
5) es verbraucht zu viel Strom
6) es ist etwas lauter als die 80 GB Version
7) es hat eine kleine Festplatte,naja so klein nun auch wieder nicht
Ich hab die 60er Version...

1) ja mein laufwerk war nach 7 monaten kaputt, garantie jz hab ich ein neues.
2) ja die braucht viel strom
3) ja mein freund hat die 180er und die ist lang nicht so laut, liegt vll auch an 2jahres alter meiner ps3 und lüfter dreckig K.A
4) ich hab ne 500GB HDD ich kann mich nicht beklagen^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Für mich hat es sich gelohnt ob es sich für dich lohnt weiss ich nicht :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab auch die 60Gb Version und sie war noch nicht bei Sony zur Reparatur, seid 22 Monaten habe ich sie, kann auch gut daran liegen das meine eines der späteren Modelle der 60GB PS3 ist, weshalb sie bis dato noch lebt. Trotzdem würde ich nicht empfehlen eine 60GB PS3 überteuert zu kaufen nur wegen Abwärtskompatibilität und 2 zusätzlichen USB Ports.
Zuletzt geändert von Xris am 05.08.2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jeriko 13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeriko 13 »

mein 60 GB ist noch garnicht kapput gegangen und ich hab sie schon seit dem sie raus ist hatte es schon vor bestellt und es kann fast alle ps2 spiele spieln nicht nur 20%
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Ok, danke!
Also ich werde ca. noch nen Monat warten, danach wird es wahrscheinlich die 80 GB. Version werden, da ich stark an ner Slim Version zweifle.

Danke für die schnelle Hilfe!

lg
FCBarçelona
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

ich hab die Lösung

du kaufst dir eine PS3,kostet im Moment ca. 300 Euro + eine PS2,kostet glaube ich auch nur noch 88 Euro,dann hast du eine PS3 60 GB + größere Festplatte und die PS2 kann alle PS2 Titel abspielen (ohne Einschränkung)

ist nur meine Meinung
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ich hab die Lösung

du kaufst dir eine PS3,kostet im Moment ca. 300 Euro + eine PS2,kostet glaube ich auch nur noch 88 Euro,dann hast du eine PS3 60 GB + größere Festplatte und die PS2 kann alle PS2 Titel abspielen (ohne Einschränkung)

ist nur meine Meinung

muss man dir lassen die idee ist eigentlich super ^^
hab auch ne ps3 und ps2 bin jedoch immer zu faul meine alte ps2 wieder aufzubauen und ich zeiten der wireless controller nerven mich die kabel auch ziemlich ^^
aber mal ernsthaft, wer will denn überhaupt noch großartig ps2 spiele spielen wenn er ne ps3 hat
hatte demletzt auch mal wieder ein anflug von ps2fieber, hab sie aufgebaut 2 std gezockt und wieder weg
reicht jetzt wieder für ein halbes jahr
meiner meinung nach wird die abwärtskompatibelität viel zu sehr überbewertet

und zu dem slimversionen
(erinnert euch an die slimversion von der psone und ps2)
fand die beide ziemlich schlecht
alles winzig alles eng alles viel zu heiß und schneller defekt

fazit mit net schönen 80gb version kannste nix falsch machen ^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Xchris hat geschrieben:

Zur eigentlichen Frage:
Das wird dir - wie bereits schon mehrmals erwähnt - keiner zu 100% sagen können ob die Slim mehr als ein Gerücht ist, wenn dir die Slim so wichtig ist warte halt noch 1-2 Monate, dann kanst du sicher sein. Das einzige was bei einer eventuelle Slim festehen wird, das sie mit hoher Wahrscheinlichkeit 299€ kosten wird, ich denke nicht das Sony hier noch einmal reduziert nur weil es die Slim ist.
die haben mit sicherheit nicht umsonst nen patent beantragt @BW
wenn sie es sowieso nie vorhaben wofür dann patent? beantragen

Positiv: 21
negativ: 0

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

glaub mir , es lohnt sich wirklch mehr die 80gb-version zu kaufen.
habe sie auch und kann mich nicht beklagen und es funktioniert alles einwandfrei.
die Slim wird wenn sie rauskommt etwas teurer sein als die große PS3.
das wäre es bestimmt nicht wert mehr Geld zu zahlen nur weil man eine kleinere PS3 bekommt denn die 80gb-version ist nicht nun ja mal nicht so groß.
Sie ist ja ungefähr so groß wie die alte PS2. und für 300 euro kann man nicht klagen.
hatte meine vor einem halben ja für 400 euro mit LBP gekauft und war trotzdem zufrieden auch wenn man sie jetzt für 300 euro bekommt.
Außerdem ist es noch nicht sicher wie groß die Festplatte der Slim-version sein wird und ob diese überhaupt austauschbar wird wie es bei der großen 80er der fall ist.
Kauf dir einfach die 80er für 300 euro oder besorg sie dir billiger wenn du kannst.
Antworten