PS3 vs. slim

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

PS3 vs. slim

Beitrag von GehirnZelle »

jetzt eine ps3 für 299€ kaufen, oder auf die slimedition warten? wie seht ihr das, welche Vorteile wird die slim mit sich bringen? wird der preis wirklich signifikant günstiger? werden gute bundles kommen? wann ist der beste zeitpunkt zum Kauf?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Die Slim wird mit Sicherheit stromsparender sein, aber wann genau sie kommen soll weiß niemand.

Von daher würde ich sie jetzt für 300€ holen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das weiß keiner. Woher auch?!

Bester Zeitpunkt der Kaufentscheidung wird wohl zur GamesCom sein, denn dort wie sie, wenn überhaupt, angekündigt. Oder vielleicht doch erst bei der TGS? :roll:

Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt, um sich eine Playstation 3 zu kaufen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Kauf sie dir in MediaMarkt, gibts gerade bei uns für 340 mit nem Controller und GT5 Prologue und R&C

btw: Sammelthread? ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wie über mir cshon gepostet wurde: Einen "richtigen" Zeitpunkt gibt es nie. Evtl. mal einen günstigeren, aber das ist auh alles Ansichtssache und zudem nie recht vorhersehbar.

Ich denke, dass das Angebot Ps3 + Dualshock3 + 2 Platinum-Games für 339€ echt gut ist und man wird keinen Fehler machen, wenn man da zuschlägt :)

Vorteil bei der Slim-Variante wird wahrscheinlich echt nur der Stromverbrauch sein. Optisch ist es Geschmackssache, mir gefällt die große besser. Oder wird die Slim evtl. abwärtskompatibel? Wobei, wenn sie das wird, dann wird der Patch für die 40er und 80er Ps3-Versionen auch nicht lange auf sich warten lassen, vermute ich mal...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

man weiß nicht mal ob die Slim rauskommt und wenn es doch erscheint wird es nicht billiger als 270 Euro.
Am besten du wartest bis Weihnachten ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wobei Weihnachten auch sehr nach an der GDC ist und im März/April dann eh FF und GoW3 kommen...also lieber dann doch warten.

Ich würde sagen, warte ein Jahr und öhm dann guckst du einfach, ob du noch weiter warten willst. 8)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

oder warte bis die PS4 erscheint,da kannst du ganz bestimmt nix falsch machen :lol:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Hab ich was verpasst? Seit wann ist die Slim angekündigt?
Selbst wenn sie kommt braucht sie bis nach Deutschland 100% wieder 1 Jahr oder so.
Wenn du so lange noch warten willst.....
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt, um sich eine Playstation 3 zu kaufen.
ich würde das eher positv formulieren und sagen, es gibt nie einen falschen zeitpunkt um sich die ps3 zu kaufen!

natürlich werden die angebote immer besser je länger du wartest, aber du willst das ding ja auch irgendwann haben, oder!?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hab ich was verpasst? Seit wann ist die Slim angekündigt?

Naja Gerüchte und ganz viel blub, blub wie immer halt.

Ich glaube kaum das die Slim in irgend einer Weise besser sein wird abgesehen von dem genannten Stromverbrauch, d.H. wenn überhaupt dieses Jahr eine kommt, vll auch erst nächstes- oder übernächstes Jahr, wer weiß.
Oder wird die Slim evtl. abwärtskompatibel?
Sony hat ja nicht einmal die 60GB Version weiter gepatcht, die Listen sind vom Netz genommen, nur noch die Information das die 60GB PS3 zu einigen PS2 Spielen abwärtskompatibel ist, ist noch vorhanden. Ich würde sagen Sony interresiert sich einen scheiß für Abwärtskompatibilität, was sie im übrigen schon vor Jahren klargestellt haben: "PS3 Spieler wollen keine Abwärtskompatibilität, weil das PS3 System ganze Berge an hochwertigen PS3 Titeln führt, Abwärtskompatibilität ist überflüssig" - jedenfalls so ähnlich. Aber naja, auf der anderen Seite wäre das ja nicht das erste Mal das Sony sich selbst wiederspricht, DS3 und Sixaxis lassen grüßen. :)

Auf der anderen Seite ist Abwärtskompatibilität für alle PS3 Konsolen sicher nicht günstig für Sony, warum grade jetzt wo tatsächlich das Spieleabgebot nicht übel ist (von JRPG's mal abgesehen)?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Hol dir die Fette, sie kostet nur so wenig, weil die Läden sie loswerden müssen bis die Slim kommt
ausserdem glaub ich kaum, dass du in die slim eine 500gig festplattte einbauen kannst
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

keinesahne hat geschrieben:Hol dir die Fette, sie kostet nur so wenig, weil die Läden sie loswerden müssen bis die Slim kommt
ausserdem glaub ich kaum, dass du in die slim eine 500gig festplattte einbauen kannst
Hör doch einfach mal auf so eine scheiße zu verzapfen, es gibt null infos wann sie kommt und ob man die Festplatte wechseln kannst...
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Willste ne scheiß wette eingehen?
Ich wette ne Slim kommt im September und wird auf der gamescom angekündigt, es ist so gut wie sicher

aber klar sony hat mal eben so die herstellungskosten um 200$ dollar gesenkt...
klar
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum soll in die Slim keine 2,5" HDD passen? Die einzige Möglichkeit wär dann ja 'ne komplett neu entwickelte HDD extra für die Slim oder 1,8" von Toshiba. As if. :?