Der Sharing-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Der Sharing-Thread

Beitrag von -pathfinder- »

WICHTIG: Die aktuelle Sharing-Liste samt Wertungen findet Ihr hier!

Dieser Thread bietet Leuten, die gerne Sharen würden, eine Plattform an, um sich auszutauschen und nach Sharepartnern zu suchen.

Was muss ich tun, um mitmachen zu können?

1. Alle PSN-Spiele, die man besitzt, bitte in folgende Kategorien (möglichst alphabetisch aufgelistet) unterteilen:
1.1 Selbst gekaufte Spiele
1.2 Spiele, die man geshared bekommen hat
1.3 Spiele, die man plant zu kaufen
1.4 Spiele, die man sucht
1.5 Allgemeine Information (optional)

Einfach posten und ich aktualisiere dann meine Liste. Wer dann dank dem Thread mit jemandem shared, kann auch eine positive/negative Wertung abgeben, die ich dann ebenfalls mehrmals täglich aktuell halte.

Achtung: Wer seine Spiele mit Leuten shared, gibt seine Login-Daten preis. Hierfür liegt die Verantwortung ganz bei dem Forum-User selbst. Man sollte genau überlegen, ob und wem man seine Daten gibt.
Zuletzt geändert von -pathfinder- am 08.08.2009 15:05, insgesamt 11-mal geändert.
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jo, spontan würd ich jetzt mal sagen gute Idee :)

Zumal glaube ich sehr viele nicht wissen, dass man beim Sharing dann quasi fest an seine Partner gebunden ist :arrow: Man hat nur begrenzt Plätze und wenn man den Share-Account löscht und den Platz wieder frei macht, kann man keine Spiele mehr spielen, die man sich über diesen Account gezogen hat.

Daher bringt es nicht viel zu sagen "Ich suche Spiel A und B und biete dafür Spiel C und D", solange man in Zukunft nicht weiter den Kontakt pflegt/ sich eine Seite keine Inhalte mehr kauft.

Achja und bevor ich (weiter) gefragt werde: Ich hab keinen Account mehr frei, bei mir gibts nichts zu holen ;)
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

AEV-Fan hat geschrieben:Daher bringt es nicht viel zu sagen "Ich suche Spiel A und B und biete dafür Spiel C und D", solange man in Zukunft nicht weiter den Kontakt pflegt/ sich eine Seite keine Inhalte mehr kauft.
Joa, das stimmt schon, aber es gibt sicherlich ein paar User, die untereinander 5 Spiele oder so sharen könnten...Wenn ich von jemandem 5-10 PSN-Spiele bekommen würde, die ich noch nicht habe, wäre es mir egal, ob ich einen Platz verliere oder nicht^^
Andererseits würde man dann hier auch sehen, wie aktiv einer im PSN einkauft...Wenn ich z.B. sehe, dass jemand auch regelmäßig im PSN Spiele kauft, würde ich, der genauso aktiv ist, ihn anschreiben und mit ihm was aushandeln...Das kann man im anderen Thread ja leider nicht sehen, außer man liest ab Seite 1 alles durch...
Daher wird das hier sicherlich kein Flohmarkt werden, aber es könnte dem ein oder anderen User irgendwie helfen :D
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

dann behält man einfach den erstellten usernamen =)

@topic find die idee sehr gut

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
PlaYa237
Beiträge: 2133
Registriert: 12.10.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Gute Idee, ist auch schön übersichtlich so :)
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Dann geht mein schöner Thread ja zugrunde :cry:
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich versteh die graphik nicht ganz..."was ihr habt"/was ihr bietet" ist ja eigenlihc des selbe, weil wenn jemand deinen acc hat kann er sowieso alles was du hast downloaden und nicht nur das was du ihm vorher sagst was du "bietes"...also ich würd eher sage,"was du hast" /"was du suchst" ....
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Fialldarg hat geschrieben:ich versteh die graphik nicht ganz..."was ihr habt"/was ihr bietet" ist ja eigenlihc des selbe, weil wenn jemand deinen acc hat kann er sowieso alles was du hast downloaden und nicht nur das was du ihm vorher sagst was du "bietes"...also ich würd eher sage,"was du hast" /"was du suchst" ....
das ist aber nicht so wie es sein sollte!

wenn jemand vorher abgemacht hat das er dieses und jenes spiel braucht und der typ damit einverstanden ist hat man sich auch daran zu halten! und nicht einfach noch mehr saugen

deswegen geht es ja auch um vertrauen!

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@Fialldarg: Ja, sorry, es war schon spät, ich meinte was habt ihr/was ihr sucht^^
Danke für den Hinweis...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

totalbloody hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:ich versteh die graphik nicht ganz..."was ihr habt"/was ihr bietet" ist ja eigenlihc des selbe, weil wenn jemand deinen acc hat kann er sowieso alles was du hast downloaden und nicht nur das was du ihm vorher sagst was du "bietes"...also ich würd eher sage,"was du hast" /"was du suchst" ....
das ist aber nicht so wie es sein sollte!

wenn jemand vorher abgemacht hat das er dieses und jenes spiel braucht und der typ damit einverstanden ist hat man sich auch daran zu halten! und nicht einfach noch mehr saugen

deswegen geht es ja auch um vertrauen!
gibst du jemanden zugriff auf den acc hat er automatisch alles zum saugen, is ja klar, und das nicht zu nützen wär verschwändung und normalerweise ist beim sharen auch jedes spiel mit inbegriffen, beim vertrauen gehts nur um die daten und die nicht zu manipulieren oder an 3te weiterzugeben^^
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, was hat der eine davon, wenn er sagt: "Zieh Dir aber Fat Princess nicht, weil Du mir nur Worms gegeben hast!" ?
So oder so hast Du einen Shareplatz verloren, also entweder sharest Du mit ihm nicht oder gibst ihm gleich alles...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

so habe ich das noch nie gesehen.... die share plätze sind doch für einzelne spiele und nicht für alle? also kann man jedes game 5 mal sharen

ja 4 mal fat prinzess steht eindeutig 5 hinter!" guckt selbst im psn nach

will wer mit mir sharen?

habe fat prinzess, NHL und BF 1943

ps. später kommt noch Castle Crasher dazu =)

^^

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ne man kann seinen Account auf 2 anderen(früher 4 systemen) aktivieren..das heißt alle spiele von deinem psn account funken auf 2 anderen ps3s, und nach denen ist schluss außer man deaktiviert sie wieder, also sharepartner sorgfältig wählen..man selber kann unendlich sharepartner (bis 15)(weil man nur 16 accs auf der ps3 haben kann) haben weil man 15 fremde accs und seinen eigenen auf ps3 haben kann....aber vorausgesetz diese 15 accs haben alle noch share ps3s frei...^^
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

hä wieso seinen?

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

wenn du jemanden FAt princess sharest, nehm ich an, meldet er sich auf SEINER ps3 mit deinem ACCOUNT an, also hast du einen shareplatz weg und nur noch 1 frei..weil du dann auf 2PS3s vertreten bist.....usw
Antworten