Playstation Store: Die 18er Inhalte kommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Playstation Store: Die 18er Inhalte kommen
Erstaunt werden gestern einige von euch den deutschen PSN Store virtuell betreten und ein Spiel namens Siren: Blood Curse entdeckt haben. Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 18 und sollte für gewöhnlich im deutschen Store gar nicht vertreten sein.
Sollte es doch, wie Sonys Mike Kebby gestern im offiziellen Playstation-Blog mitteilte. Demnach will der Konzern ab sofort verstärkt Inhalte anbieten, die in die Kategorie “ab 16″ oder “ab 18″ fallen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht, jedoch wird die Freigabe der 18er Inhalte vermutlich mit einer Altersverifizierung über die Kreditkarte gewährleistet.
@ http://www.play3.de/2009/07/31/playstat ... te-kommen/
Dann muß ich mir doch eine KK besorge.
Sollte es doch, wie Sonys Mike Kebby gestern im offiziellen Playstation-Blog mitteilte. Demnach will der Konzern ab sofort verstärkt Inhalte anbieten, die in die Kategorie “ab 16″ oder “ab 18″ fallen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht, jedoch wird die Freigabe der 18er Inhalte vermutlich mit einer Altersverifizierung über die Kreditkarte gewährleistet.
@ http://www.play3.de/2009/07/31/playstat ... te-kommen/
Dann muß ich mir doch eine KK besorge.
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und wenn das die einzige Möglichkeit ist um an Inhalte und Spiele zu kommen ?hoorax!pl3 hat geschrieben:Nur über Kreditkarte immer solche halben sachen das nervt ich hol mir doch nicht extra dafür ne Kreditkarte.
Wie will Sony das sonst machen als eine Altersverifizierung über die KK ?
Finde es gibt schlimmeres und bin froh,das sich endlich mal was tut.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Danke. Selbst zu äusserst positiven Meldungen kommen immer wieder negative Posts. Ich find das voll OK das Alter durch eine KK zu verifizieren, bis ihnen eventuell was anderes einfällt.-BloodyShinobi- hat geschrieben:Und wenn das die einzige Möglichkeit ist um an Inhalte und Spiele zu kommen ?hoorax!pl3 hat geschrieben:Nur über Kreditkarte immer solche halben sachen das nervt ich hol mir doch nicht extra dafür ne Kreditkarte.
Wie will Sony das sonst machen als eine Altersverifizierung über die KK ?
Finde es gibt schlimmeres und bin froh,das sich endlich mal was tut.
Es geht nach vorne und das ist gut.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
GERADE bei 18er Titeln würd ich persönlich einen möglichst weiten Bogen um DE Fassungen machen, wobei das bei PSN Titeln vielleicht (noch?) nicht so ausgeprägt ist.
Versteht mich nicht falsch (*zwinker* ico... *zwinker*), ist ja nichts dabei, wenn die im DE Store kommen. Würd mir aber trotzdem lieber die US Versionen holen
Versteht mich nicht falsch (*zwinker* ico... *zwinker*), ist ja nichts dabei, wenn die im DE Store kommen. Würd mir aber trotzdem lieber die US Versionen holen

- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht: