Rage auf der PS3 mit max. 30 fps, auf Xbox 360 mit 60 FPS

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Rage auf der PS3 mit max. 30 fps, auf Xbox 360 mit 60 FPS

Beitrag von Rapidity01 »

Ich möchte sofort etwas klarstellen. Dies ist keine Provokation mit der ich alle PS3 Besitzer "ärgern" möchte. Ich denke die meistens werden sich sowieso nicht darüber ärgern, warum auch? Dies ist einzig und allein ein Thread für unseren E-Rocker.
Also für alle anderen, ich will nur E-Rocker mal bisschen ärgern so wie er es im Xbox Forum immer macht. :)

"31.07.09 - Der Shooter Rage (PS3, Xbox 360) von id Software läuft auf der Xbox 360 mit einer höheren Bildrate als auf der PS3: Während das Spiel auf der Xbox 360 mit 60 fps läuft, werden auf der PS3 nur 20 bis 30 fps erreicht.

Das schreibt die britische EDGE in ihrer aktuellen Ausgabe. Es ist unklar, ob die Bildrate der PS3 bis zur Auslieferung des Spiels noch erhöht wird. John Carmack von id bestätigte gegenüber EDGE, dass die PS3-Version seitens der Performance etwas hinterher hängt.

So wäre der Rasterizer auf der PS3 ein bisschen langsamer, ebenso seien der Grafikprozessor RSX ('Reality Synthesizer') und die CPU der PS3 langsamer als das, was die Xbox 360 zu bieten hat."

Da man deine Kommentare schon vorraussehen kann wirke ich dem gleich mal entgegen. Das erste Argument wird sicher gleich Uncharted 2 sein. Ja leider kann das Spiel nicht mit Rage mithalten. Nicht weil es die schlechteren Effekte oder ähnliches hat, sondern weil es erstmal nur in 30 FPS läuft und dann noch nichtmal open world ist. Rage dürfte um einiges Rechenintensiver sein. ID ist ja auch nicht gerade dafür bekannt eine schlechte Technik abzuliefern. Immerhin war Doom 3 zu Release das was Crysis heute ist.

Quelle: Gamefront
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

N Tipp fürs nächste Mal: Lass es :roll:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

.......

WAS ???????? RAGE AUF PS3 SCHLECHTER...

ICH GLAUB .... ICH GLAUB...

das es mir scheiß egal ist -.-
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ihr beide seid nicht zufällig Rocker-Fans? :lol:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

The Cosen One hat geschrieben:N Tipp fürs nächste Mal: Lass es :roll:
Dem kann ich nur zustimmen!

Rapidity01...du begibst dich auf das selbe (extrem niedrige) Niveau wie E-Rocker herab!

1. Es ist eine Preview-Fassung!
2. Bloß weil ein Magazin etwas schreibt, heißt es noch lange nicht, dass dies der Wahrheit entspricht! :roll:
3. Woher willst du wissen, dass Rage Uncharted II in Grund und Boden plattmachen wird?! Hast du es mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Händen/Fingern spielen dürfen?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Nein, Rocker ist ein ver******, kleiner...... Mensch :oops: . Aber diese News geht mir mal so derbe am Arsch vorbei -.-
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Re: Rage auf der PS3 mit max. 30 fps, auf Xbox 360 mit 60 FPS

Beitrag von cerberµs »

Rapidity01 hat geschrieben:Ich möchte sofort etwas klarstellen. Dies ist keine Provokation mit der ich alle PS3 Besitzer "ärgern" möchte. Ich denke die meistens werden sich sowieso nicht darüber ärgern, warum auch? Dies ist einzig und allein ein Thread für unseren E-Rocker.
Also für alle anderen, ich will nur E-Rocker mal bisschen ärgern so wie er es im Xbox Forum immer macht. :)

"31.07.09 - Der Shooter Rage (PS3, Xbox 360) von id Software läuft auf der Xbox 360 mit einer höheren Bildrate als auf der PS3: Während das Spiel auf der Xbox 360 mit 60 fps läuft, werden auf der PS3 nur 20 bis 30 fps erreicht.

Das schreibt die britische EDGE in ihrer aktuellen Ausgabe. Es ist unklar, ob die Bildrate der PS3 bis zur Auslieferung des Spiels noch erhöht wird. John Carmack von id bestätigte gegenüber EDGE, dass die PS3-Version seitens der Performance etwas hinterher hängt.

So wäre der Rasterizer auf der PS3 ein bisschen langsamer, ebenso seien der Grafikprozessor RSX ('Reality Synthesizer') und die CPU der PS3 langsamer als das, was die Xbox 360 zu bieten hat."

Da man deine Kommentare schon vorraussehen kann wirke ich dem gleich mal entgegen. Das erste Argument wird sicher gleich Uncharted 2 sein. Ja leider kann das Spiel nicht mit Rage mithalten. Nicht weil es die schlechteren Effekte oder ähnliches hat, sondern weil es erstmal nur in 30 FPS läuft und dann noch nichtmal open world ist. Rage dürfte um einiges Rechenintensiver sein. ID ist ja auch nicht gerade dafür bekannt eine schlechte Technik abzuliefern. Immerhin war Doom 3 zu Release das was Crysis heute ist.

Quelle: Gamefront
und somit bist du keinen deut besser...
alleine darauf einzugehen provoziert ihn doch schon wieder zurückzuschiessen, denk mal logisch.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Was ist Rage ?

Edit: ach so ein shooter :roll:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Was ist Rage ?
ich geb dir mal ne super Seite, wo man wirklich alles findet
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

The Cosen One hat geschrieben:
:lol:
danke
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sind solche News zwangsgedrunken böse und bashwürdig? Gibt es vielleicht nicht Menschen die beide Konsolen haben und mit der Info neutral sagen können "Ok, danke für die Info, dann kauf ich mir das Game für die XBOX?".
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

The Cosen One hat geschrieben:
@offtopic

FINDEST DU KESSLERS KNIGGE JETZ GUT ODER NICHT !!!!!! :x
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

iconoclasm hat geschrieben:Sind solche News zwangsgedrunken böse und bashwürdig? Gibt es vielleicht nicht Menschen die beide Konsolen haben und mit der Info neutral sagen können "Ok, danke für die Info, dann kauf ich mir das Game für die XBOX?".
ja, wenn er sogar im Anfangspost erwähnt, dass das hier nur ein Thread für ERocker is :roll: Und wenn mans neutral sagen will, dann macht man das ins Konsolen-Forum ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Rage auf der PS3 mit max. 30 fps, auf Xbox 360 mit 60 FPS

Beitrag von KleinerMrDerb »

Rapidity01 hat geschrieben:So wäre der Rasterizer auf der PS3 ein bisschen langsamer, ebenso seien der Grafikprozessor RSX ('Reality Synthesizer') und die CPU der PS3 langsamer als das, was die Xbox 360 zu bieten hat."
Irgendwie scheint das doch wieder Werbung für MS zu sein.

Es ist ja bekannt, dass die PS3 durch ihren Arbeitsspeicher und die Grafikkarte des öfteren mal ausgebremst wird aber sicherlich ist der CELL CPU nicht schlechter als der Xenon CPU der Xbox360!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Leute, scheiß drauf, warten wird doch erst einmal die endgültige Fassung ab...
btw ist die Info bzgl. "20 bis 30 fps" falsch, er hat 30-35 fps gesagt, aber egal^^