Fernseher für die PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L E O
Persönliche Nachricht:

Fernseher für die PS3

Beitrag von L E O »

Was haltet ihr für den besten Fernseher für eine Play3 ?

LCD
LED Blacklight
Plasma

?

Wie groß? 32 Zoll? zwischen 40 und 50 Zoll? über 50 Zoll?

Wie viel Hertz muss er eurer meinung nach haben?
50
100
200
?

Full HD 1080p
HD Ready 720p

4:3?
16:9?

Habt ihr erfahrungen mit fernseher? Welche Modelle würdet ihr zum zocken auf der PS3 empfehlen?

http://www.amazon.de
L E O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L E O »

Was haltet ihr beispielsweise von dem hier:

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635- ... 919&sr=1-1

1080p Full HD
107cm Bildschirm
HDMI Eingänge
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Re: Fernseher für die PS3

Beitrag von xXxVenomxXx »

L E O hat geschrieben:Was haltet ihr für den besten Fernseher für eine Play3 ?

LCD
LED Blacklight
Plasma

Ist Geschmackssache es gibt kein perfekten TV...

?

Wie groß? 32 Zoll? zwischen 40 und 50 Zoll? über 50 Zoll?
Auch Geschmackssache.

Wie viel Hertz muss er eurer meinung nach haben?
50
100
200
?
Das mit den 100 hertz oder gar 200 ist alles nur Geld macherei. Die hertz Anzahl war auf Röhren TVs wichtig, auf der neuen Generation nützen sie dir höchstens was bei Laufschriften im Bild wie auf n24 oder Ntv....

Full HD 1080p
HD Ready 720p

4:3?
16:9?
Bei dem Heutigen Stand der Technik reicht HD ready vollkommen aus, hole dir lieber ein guten Hd ready Tv anstatt ein scheiss Full HD... ;)

Als Tip kann ich dir Serie 6 von Samsung empfehlen... Gute Glotze... ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Puh, "den besten" wirst du schwer bestimmen können. Das kommt a) auf den persönlichen Geschmack drauf an und b) (auch nicht zu verachten ;) ) auf den Geldbeutel.

Also ich habe einen 50-Zoller an der Ps3. Bin damit extrem zufrieden, es ist einfach ein völlig anderes Feeling, wenn das Bild so groß dargestellt wird ( Assasins Creed, Motorstorm PR, Fifa 09, Killzone 2, Gran Turismo 5 Prologue :sabber: )!

Aber es gibt natürlich auch Nachteile. Z.B. hast du (sofern du nicht weit genug weg sitzt, dann verfliegt aber der Wow-Effekt bisschen) das Spielgeschehen nicht zu 100% im Blickfeld. Bei Ego-Shootern z.B. fehlen oft Sekundenbruchteile, da ich erst mit den Augen nach links oder rechts schweifen muss, während mein Gegner auf einem kleineren Bildschirm so oder so alles sieht.

Alles in allem aber kann ich nur zu einem großen Gerät raten, es macht (mir zumindest) damit viel mehr Spaß :Daumenrechts:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Es gibt keinen besten TV... Und bevor du dich in Foren bekloppt machen läßt, pack dir deine PS3 unter den Arm, geh zu einem Fachhändler und spiel da mit den TVs rum. Und welcher dir am besten gefällt, DAS ist dann sogar der beste TV für deine PS3 UND dich!

Mit Fachhändler meine ich nicht die großen Elektronik-Märkte, gell?

Ach: EDITH rät übrigens dazu, Plasma mit in die engere Auswahl zu nehmen :twisted:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:Aber es gibt natürlich auch Nachteile. Z.B. hast du (sofern du nicht weit genug weg sitzt, dann verfliegt aber der Wow-Effekt bisschen) das Spielgeschehen nicht zu 100% im Blickfeld. Bei Ego-Shootern z.B. fehlen oft Sekundenbruchteile, da ich erst mit den Augen nach links oder rechts schweifen muss, während mein Gegner auf einem kleineren Bildschirm so oder so alles sieht.

Alles in allem aber kann ich nur zu einem großen Gerät raten, es macht (mir zumindest) damit viel mehr Spaß :Daumenrechts:
Das sollte man wirklich bedenken, wenn man vor hat Online erfolgsorientiert zu spielen. Ich weiche dazu auf meinen 22" TFT aus, weil ich da einfach deutlich besser reagiere und ziele.

Gleichzeitig ist der WOW-Effekt auf diesem Teil nicht vorhanden. Ich hatte zuerst den 22" und dann erst ein halbes Jahr später den 37" TV gekauft und der Unterschied ist einfach gigantisch. Vor allem bei Uncharted, MGS, GT5P usw.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

50" HD Räddie Plasma von Panasonic... Für mich der beste (Preis Leistung) TV für mich, meine PS3 und für meine Filme!

€: Wenn du Entscheidungsprobleme hast wegen der Größe also 32" oder 37", 40" oder 42" etc immer den größeren nehmen!!! Mittlerweile könnte meiner sogar größer sein... Man gewöhnt sich relativ schnell an die Größe und du möchtest ja nicht in nem halben Jahr sagen, hätt ich mir doch besser den größeren gekauft! Ist wie beim Auto, mehr PS geht immer! :wink:
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

nimm meinen.

sry für Spam, aber es gibt nicht um sonst die ar***gef***te SuFu -.-

wenn das zuviel ist, kann man wenigstens die 1. seite scrollen -.-
Taktspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktspiel »

hab einen Samsung LCD 94cm Full HD mit schwarzem Panel der war mal schweineteuer für die grösse aber mittlerweile dürfte er ziemlich billig sein
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Taktspiel hat geschrieben:hab einen Samsung LCD 94cm Full HD mit schwarzem Panel der war mal schweineteuer für die grösse aber mittlerweile dürfte er ziemlich billig sein
so einen hab ich auch :D Hab bloß keine Ahnung wie der heißt, hat aber n super Bild ;)
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

El Grande Burito Loco hat geschrieben: €: Wenn du Entscheidungsprobleme hast wegen der Größe also 32" oder 37", 40" oder 42" etc immer den größeren nehmen!!! Mittlerweile könnte meiner sogar größer sein... Man gewöhnt sich relativ schnell an die Größe und du möchtest ja nicht in nem halben Jahr sagen, hätt ich mir doch besser den größeren gekauft! Ist wie beim Auto, mehr PS geht immer! :wink:
Ja das hatte ich gestern noch vergessen zu schreiben. egal welche grösse du kaufst anch 2- 3 Wochen hast du dich so schnell an die Grösse gewöhnt...

Hätte am liebsten auch einen Grösseren aber bei dem Abstand wie ich Zocke und auch der Wohnungsgrösse ist mein 32 " Ideal.. Aber mein Nächster wird auf jeden Fall 42 " ;), zieh ja auch bald um in eine grössere Wohnung.

Nur bedenke auch das du das mit deiner zimmer grösse aus amchen muss. Wenn dein Zimmer nur 16 qm gross ist und du hast an der Wand ein 50" hängen kommt es irgendwie Lächerlich rüber...

Mfg
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

wenn dann hol dir gleich ein mit 600hz

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... er_2438110
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

pacekillah hat geschrieben:wenn dann hol dir gleich ein mit 600hz

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... er_2438110
lol da muss jemand wohl mit 600Hz "punkten" weila sonst nix auf die reihe bringt. :P (also ich min nicht dich sondern panasonic)

ich WETTE ein aktueller sony bravia is wesentlich besser
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

hatte grade nur die werbung im tv gesehn und mußte an den threat hier denken ;)

und 6.300 euro ist krass 8O