Großes Problema mit meiner PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Großes Problema mit meiner PS3
hi jungs,
Frage hatte jemand schonmal das Problem das die PS3 beim zocken abstirbt und sich nicht mehr aufdrehen lässt. Das rote licht blinkt dann andauernd.
Ansonsten ist eingentlich nichts ich kann videos normal abrufen, gelöscht wurde nichts etc. Kann einfach nicht mehr zocken! Nach 5-10 Min stürtzt die Hure ab!
Man spricht da von diesem Flashing red light of death
Kann man da was unternehmen oder is sie schon in den ewigen Jagdgründen!
GüßE
Frage hatte jemand schonmal das Problem das die PS3 beim zocken abstirbt und sich nicht mehr aufdrehen lässt. Das rote licht blinkt dann andauernd.
Ansonsten ist eingentlich nichts ich kann videos normal abrufen, gelöscht wurde nichts etc. Kann einfach nicht mehr zocken! Nach 5-10 Min stürtzt die Hure ab!
Man spricht da von diesem Flashing red light of death
Kann man da was unternehmen oder is sie schon in den ewigen Jagdgründen!
GüßE
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
hab ne 60 gig, das is ja das problem, ne garantie gibt es somit nicht.Taktspiel hat geschrieben:was für ne Version haste denn?
Ich würds erstma über Garantie versuchen wenn die schon abgelaufen ist bleibt dir wohl nix anderes übrig als Festplatte tauschen dann würd ich aber gleich ne grössere reinhauen
Glaubst du wirklich das ein Wechsel der Festplatten was hilft. Hab im Net nichts darüber gefunden!
Das Problem ist auch das ich meine Daten nicht sichern kann! Gibt es da ne möglichkeit?
-
- Persönliche Nachricht:
unsinn hat mit der platte nix zu tun!Taktspiel hat geschrieben:was für ne Version haste denn?
Ich würds erstma über Garantie versuchen wenn die schon abgelaufen ist bleibt dir wohl nix anderes übrig als Festplatte tauschen dann würd ich aber gleich ne grössere reinhauen
meine 60 gig hatte die krankheit auch, wie du beschreibst, wenn man zockt nach längerer zeit also 5 bis 10 min war es aus danach ging nix mehr bis die PS3 ne zeit lang aus war.
http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation
hier werden sie geholfen! aber auf jeden fall mal vorher anrufen und abklären wies so mit nem kostenlosen austausch aussieht. meine PS3 war theoretisch auch 3 monate über dem datum aber sony tauscht da aus kulanz aus weil der fehler wohl in der konsole liegt
-
- Persönliche Nachricht:
Also TVS kann ich auch empfehlen. Habe meine PS3 (40 GB) auch dieses Jahr im April einschicken müssen. Es hatte einen nicht untypischen Laufwerkdefekt und wurde auch kostenlos umgetauscht. Ich habe mir erst sorgen gemacht, dass ich dann so eine verranzte alte Konsole bekomme, doch meine "neue" sieht sogar viel besser aus, als die alte.
Und das trotz 4 Monate über der Garantie. Du solltest aber keine Zeit verschwenden und gleich dort anrufen. Die sind wirklich kompetent und freundlich (waren sie zumindest bei mir)
Viel Glück!
Gruß
David
Und das trotz 4 Monate über der Garantie. Du solltest aber keine Zeit verschwenden und gleich dort anrufen. Die sind wirklich kompetent und freundlich (waren sie zumindest bei mir)
Viel Glück!
Gruß
David
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
WTF is wrong with you guys? Meine läuft und läueft und läueft, iwas macht ihr falsch, sogar meine ps2 hat 8 Jahre gehalten, meine PS1 hat 5 Jahre gehalten bis die ps2 kam und die ps1 läuft JETZT immernoch absolut einwandfrei, obwohl da schon ein eingriff gemacht wurde so chipteschnisch... ihr müsst ihr nur etwas liebe entgegenbringen, dann geht sie auch nich putt....
-
- Persönliche Nachricht:
hab die 5. inzwischen.R_eQuiEm hat geschrieben:Das ist mittlerweile eh schon meine dritte. Aber ich dachte es gäbe ne andere lösung als reperatur
Bleibt mir aber wohl oder übel keine andere wahl
erste nach 15 monaten verreckt, tausch
zweite nach 20 minuten verreckt -.-, tausch
dritte nach 9 monaten verreckt, tausch
vierte nach 20 min verreckt... stunk gemacht.
hab dann endlich ne 80GB bekommen und keine der 60GB serie -.-
der fehler liegt nicht an mir und der handhabung, immerhin bin ich in der entwicklung von so elektroschrott tätig. ich weiss dass man die PS3 ned im ofen oder in der sauna betreiben muss.
ausserdem spricht das recht kulante entgegenkommen von sonys seite aus dafür dass die wohl wussten dass der fehler in jedem 7. ei steckt ...
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, dass die Hardwarearchitektur der PS 3 weitaus komplexer ist und dadurch die Wahrscheinlichkeit eines Defektes um ein vielfaches höher ist?silverarrow hat geschrieben:WTF is wrong with you guys? Meine läuft und läueft und läueft, iwas macht ihr falsch, sogar meine ps2 hat 8 Jahre gehalten, meine PS1 hat 5 Jahre gehalten bis die ps2 kam und die ps1 läuft JETZT immernoch absolut einwandfrei, obwohl da schon ein eingriff gemacht wurde so chipteschnisch... ihr müsst ihr nur etwas liebe entgegenbringen, dann geht sie auch nich putt....
Vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Kannst du auch gleich die XBox 1 (nahezu keine Defekte) und die 360 (schon ein paar Defekte

- MrAidem
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus, ausserdem ist es ja schon bekannt das in der 60gig Version etwas heiß läuft und die PS3 dann beim Spielen zumindest überlastet wird.
Sony schweigt sich nur aus, was kaputt geht.
Aufjedenfall habe ich meine 80GB Version und wenn man gute 20cm platz lässt zwischen wand und der lüfter öffnung bei der PS3 rechts (also im TVReg z.B.)
dürfte auch nichts passieren
Sony schweigt sich nur aus, was kaputt geht.
Aufjedenfall habe ich meine 80GB Version und wenn man gute 20cm platz lässt zwischen wand und der lüfter öffnung bei der PS3 rechts (also im TVReg z.B.)
dürfte auch nichts passieren

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@silverarrow
Das sind natürlich wieder super Argumente. "bei mir gehts doch auch also seid ihr einfach zu doof um mit der PS3 umzugehen". Dann könnte ich ja auch behaupten "Was habt ihr alle mit eurem ROD bei der Box? Meine hält schon 3,5 jahre und ist täglich in Betrieb. Ihr seid einfach alle zu dumm."
Das sind natürlich wieder super Argumente. "bei mir gehts doch auch also seid ihr einfach zu doof um mit der PS3 umzugehen". Dann könnte ich ja auch behaupten "Was habt ihr alle mit eurem ROD bei der Box? Meine hält schon 3,5 jahre und ist täglich in Betrieb. Ihr seid einfach alle zu dumm."

- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
In dem sie einen Herstellungsfehler hat, was meiner persönlichen Meldung nach alle Geräte, die im ersten Jahr kaputt gehen, haben.silverarrow hat geschrieben:wie kann eine ps3 denn nach 20 min. verrecken?!, hab ne 80GB, nicht abwärtskompatibel und hat schon 3, 4 5 abende mit über 10 stunden dauerspielzeit überstanden^^
Wäre das anders, bräuchten wir doch keine Garantie. Alle Geräte würden solange halten, bis der Benutzer falsch damit umgeht, was ja sowieso nicht unedingt von der Garantie gedeckt ist (Kulanz etc. mal außen vor)