Frage zu Guitar Hero
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Soul_Consumer
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Guitar Hero
Hi Leute,
habe da mal eine Frage. Ich habe mir nun Guitar Hero Metallica für die Ps3 zugelegt. Es werden ja nun keine Songs zum download angeboten.
Ich wollte mir wohl jetzt noch Guitar Hero 3,World Tour und Greatist Hits holen.
Meine Frage ist nun: funktioniert die GH Metallica Gitarre auch mit Legends of Rock und World Tour? Weil bei den älteren Titeln kann man sich ja Zusatz songs downloaden.
danke ´schon einmal für eure netten antworten
habe da mal eine Frage. Ich habe mir nun Guitar Hero Metallica für die Ps3 zugelegt. Es werden ja nun keine Songs zum download angeboten.
Ich wollte mir wohl jetzt noch Guitar Hero 3,World Tour und Greatist Hits holen.
Meine Frage ist nun: funktioniert die GH Metallica Gitarre auch mit Legends of Rock und World Tour? Weil bei den älteren Titeln kann man sich ja Zusatz songs downloaden.
danke ´schon einmal für eure netten antworten
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich bestätige: ja du kannst alle alten GH auf der PS3 mit der gitarre zocken.
downloadsongs gibts nur für GH:WT, das is n ganz schöner batzen! hab ca 120 songs inzw (80 sinds ca ohne DLC)
ach ja für GH Metallica kannst du songs runterladen und zwar das Death Magnetic Album von Metallica selber. die songs funktionieren in:
GH3 (nur gitarre + bass versteht sich)
GH:WT (komplette band)
GH:M (im dort eingefühten profi+ schwierigkeitsgrad fürs schlagzeug, dazu empfehle ich dringenst ein 2. kickpedal zu kaufen. 9,99 euro. die dpoblebass parts sind selbst mit 2 pedalen recht happig in dyers eve oder fight fire with fire aber machen saumäßig spaß)
dei slide leiste hast du ja sicher schon bemerkt, die kommt in den songs in GH3 natürlich noch nicht zum einsatz
wenn du mal lust auf ne session hast meine PSN id is "myn3" ich zock fast täglich GH:M. bitte bei ner freundschaftsanfrage nen kurzen hinweis wer du bist
downloadsongs gibts nur für GH:WT, das is n ganz schöner batzen! hab ca 120 songs inzw (80 sinds ca ohne DLC)
ach ja für GH Metallica kannst du songs runterladen und zwar das Death Magnetic Album von Metallica selber. die songs funktionieren in:
GH:M (im dort eingefühten profi+ schwierigkeitsgrad fürs schlagzeug, dazu empfehle ich dringenst ein 2. kickpedal zu kaufen. 9,99 euro. die dpoblebass parts sind selbst mit 2 pedalen recht happig in dyers eve oder fight fire with fire aber machen saumäßig spaß)
dei slide leiste hast du ja sicher schon bemerkt, die kommt in den songs in GH3 natürlich noch nicht zum einsatz
wenn du mal lust auf ne session hast meine PSN id is "myn3" ich zock fast täglich GH:M. bitte bei ner freundschaftsanfrage nen kurzen hinweis wer du bist

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Bist du schon entschlossen, dass du dir die GH-Spiele kaufen willst? Ich will dir natürlich in keinster Weise reinreden, aber imo bekommst du mit Rock Band 2 das bessere Spielerlebnis... Deine Gitarre funktioniert damit ja auch und es gibt die größere (bessere) Download-Auswahl.
Also falls ich mich entscheiden müsste zwischen GH:WT und RB 2 (besitze beides) würde ich ganz klar letzteres wählen!
Also falls ich mich entscheiden müsste zwischen GH:WT und RB 2 (besitze beides) würde ich ganz klar letzteres wählen!
-
- Persönliche Nachricht:
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wieso is GH:GH abzocke? erstens lassen sich die alten songs besser spieln als in den vorgänger versionen auf der PS2, dazu kommt das schlagzeug und gesang als instrument hinzu. für jemanden der GH 1 bis X nicht kennt is GH:GH eine super wahl um doch noch in den geschmack der alten guitar hero teile zu kommen!
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Habe auch zu Rockband gewechselt. Kaufen und spielen werde ich weiterhin aber beide Serien. Rockband ist aber imo die bessere. Das liegt einzig daran das es bei Rockband mehr besseren DLC gibt (hab über 300 Songs geladen). Und Rockband ist viel Umfangreicher was die Karriere mit Herausforderungen angeht. Die Charaktere selber gefallen mir auch besser als bei GH.
Ich find GH mitlerweile nichtmehr so toll, weil ich einfach keine Lust habe ewig die Disc zu wechseln. Spiele nur noch Rockband, die GH Teile spiele ich immer solange bis ich alles für mich machbare geschafft habe. Bei RB2 nimmt es kein ende. Hatte auch erwartet das man den DLC von GH3, komplett bei GH4 WT nutzen kann... Auch die GH Metallica Songs hätte ich gern im Hauptspiel gespielt. Genauso wie bei RB die Songs vom AC/DC Spiel.
Kann eigentlich auch nur RockBand empfehlen. Spiele es übrigens mit den GH Gitarren & Micro. Drums hab ich die von ION (RB2 PremiumDrums). Aber muss man selber wissen, ich war nur dumm das ich nicht schon früher Rockband ne chance gegeben habe. Das Geld für den GH3 und GH4 DLC hätte ich lieber dort reinhauen sollen.
Ich find GH mitlerweile nichtmehr so toll, weil ich einfach keine Lust habe ewig die Disc zu wechseln. Spiele nur noch Rockband, die GH Teile spiele ich immer solange bis ich alles für mich machbare geschafft habe. Bei RB2 nimmt es kein ende. Hatte auch erwartet das man den DLC von GH3, komplett bei GH4 WT nutzen kann... Auch die GH Metallica Songs hätte ich gern im Hauptspiel gespielt. Genauso wie bei RB die Songs vom AC/DC Spiel.
Kann eigentlich auch nur RockBand empfehlen. Spiele es übrigens mit den GH Gitarren & Micro. Drums hab ich die von ION (RB2 PremiumDrums). Aber muss man selber wissen, ich war nur dumm das ich nicht schon früher Rockband ne chance gegeben habe. Das Geld für den GH3 und GH4 DLC hätte ich lieber dort reinhauen sollen.
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Afaik kannst du das runterladen... Aber keine anderen Songs aus dem PSN!El Grande Burito Loco hat geschrieben:Ich hab RB1 und 2 und hab durch die Importierung und dem ganzen DLC ca 220 Songs zur Verfügung wenn ich RB2 einlege! Wollte mir aber auch GH Metallica holen... Wenn ich dann das Death Magnetic Album runterlade, kann ich das dann damit verwenden oder ist das nur für World Tour?
-
- Persönliche Nachricht:
n stück weiter oben hab ich bereits ne kleine erklärung geliefert:El Grande Burito Loco hat geschrieben:Ich hab RB1 und 2 und hab durch die Importierung und dem ganzen DLC ca 220 Songs zur Verfügung wenn ich RB2 einlege! Wollte mir aber auch GH Metallica holen... Wenn ich dann das Death Magnetic Album runterlade, kann ich das dann damit verwenden oder ist das nur für World Tour?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Death Magnet ist doch nur der DLC; GH: Metallica besteht aus folgenden songs:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_so ... _Metallica
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_so ... _Metallica
-
- Persönliche Nachricht:
das war ja wohl definitiv NICHT Death magnetic! wenns dir nicht gefällt dann kann keiner was dafür, aber schlecht is es sicher NICHT! mir gefällt es zb persönlich sehr gut die lieder sind gut und sehr abwechslungsreicht und fetzen wie sau!SK3LL hat geschrieben:Ich will keinem auf die Füsse treten, aber wieso kauft ihr euch das Spiel zum schlechtesten Metallica Album ever?
da gabs schon größere fouls!
toll wollt heut den endspurt zur GH:M platin trophäe angehn und jeetz fuckt meine gitarre rum -.- nur noch die 3 geheinem score trophys 2 mal gitarre, und die bitter bass und da käse is gebissen

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Da dieser Thread schonma da ist, stell ich meine Frage einfach mal hier, auch wenn sie ein Tick vom Thema abweicht.
Es geht mir jetzt um die Gitarren und ihre Funktionen.
Die GH:WT Gitarre führt ja dieses Touchpad oder was auch immer ein, dadurch kann man ja sicherlich WT nicht in vollem Umfang mit der GH3 Gitarre spielen, weil halt dieses Ding fehlt.
Bei der Rock Band Gitarre ist mir nur aufgegfallen, dass sie die gleichen Tasten die oben am Hals sind auch nochmal unten hat, das sollte ja fürs spielen sicherlich keinen Unterschied machen oder?
Und die Rock Band 2 Gitarre (die es hier ja noch gar nicht gibt) sieht ja egtl fast genauso aus wie die einser. Also sollte die auch keine neuen Funktionen haben oder?
Geht mir jetzt hauptsächlich darum, dass ich mir für mein kürzlich erworbenes GH3 ne zusätzliche Gitarre kaufen möchte und natürlich sind die GH3-Gitarren am günstigsten und somit erste Wahl, aber falls ich irgendwann doch zu einem neueren Spiel wechseln sollte wäre es wohl preiswerter schonma ne neuere Gitarre zu kaufen, da die ja abwärtskompatibel sind.
Es geht mir jetzt um die Gitarren und ihre Funktionen.
Die GH:WT Gitarre führt ja dieses Touchpad oder was auch immer ein, dadurch kann man ja sicherlich WT nicht in vollem Umfang mit der GH3 Gitarre spielen, weil halt dieses Ding fehlt.
Bei der Rock Band Gitarre ist mir nur aufgegfallen, dass sie die gleichen Tasten die oben am Hals sind auch nochmal unten hat, das sollte ja fürs spielen sicherlich keinen Unterschied machen oder?
Und die Rock Band 2 Gitarre (die es hier ja noch gar nicht gibt) sieht ja egtl fast genauso aus wie die einser. Also sollte die auch keine neuen Funktionen haben oder?
Geht mir jetzt hauptsächlich darum, dass ich mir für mein kürzlich erworbenes GH3 ne zusätzliche Gitarre kaufen möchte und natürlich sind die GH3-Gitarren am günstigsten und somit erste Wahl, aber falls ich irgendwann doch zu einem neueren Spiel wechseln sollte wäre es wohl preiswerter schonma ne neuere Gitarre zu kaufen, da die ja abwärtskompatibel sind.