PS3 Gamecard in Europa gesichtet

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

PS3 Gamecard in Europa gesichtet

Beitrag von Fischeropoulos »

Hallo,

es scheint so als wenn das Bezahlsystem für die Playstation 3 endlich Form annehmen würde. Bis jetzt waren es immer nur Gerüchte bezüglich der Gamecard für Europa, doch nun scheint es wirklich so zu kommen.

Der Grund liegt klar auf der Hand, Sony verliert viel Geld, denn Kreditkarten werden nicht als Prepaid und neuerdings auch nicht mehr als Kontogebundene Kreditkarte akzeptiert. Wer aktuell noch mit seiner Kontogebundenen Kreditkarte einkaufen kann, wird dies in Kürze sicherlich nicht mehr können, da Sony alle diese Konten im PS3 Store sperren wird.

Als Ausweg bleibt hier dann wohl nur noch ein aderes Bezahlsystem und da man wohl nicht bereit ist Gebühren an andere Bezahldienste zu leisten, wird man jetzt wohl endgültig die Gamecard einführen und dies belegt auch das folgende Bild mit einer Gamecard in französischer Sprache. Warum auf der Karte die Währung in Dollar angegeben ist kann ich auch nicht sagen, aber ich glaube fest an die Einführung in Kürze.

Die Infos stammen von PS3Gen.fr, die von von Arnaud Gueydan (Sony Frankreich) erfahren haben sollen, dass die PSN-Karten bald erhältlich sind, spätestens zum Release der PSP Go. Die Bezahlgrößen sollen dann 20€,30€ und 40€ sein.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Kann doch auch gut sein, dass es ne Gamercard für Kanada ist, oder? ;)
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich hoffe es kommt bald, Bitte Sony erfüllt mir diesen Wunsch...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Kann doch auch gut sein, dass es ne Gamercard für Kanada ist, oder? ;)
owned :)

Wahrscheinlich steht da $ drauf, weil Sony Währungen eh nur durch € und $ oder £ oder ¥ unterscheided, aber nie den Zahlenwert. ;)
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
xXpathfinderXx hat geschrieben:Kann doch auch gut sein, dass es ne Gamercard für Kanada ist, oder? ;)
owned :)

Wahrscheinlich steht da $ drauf, weil Sony Währungen eh nur durch € und $ oder £ oder ¥ unterscheided, aber nie den Zahlenwert. ;)
Warum Owned wenn doch die News von Sony Frankreich stammen...Vllt sind sie aber nur fakes...Hoffnung stirb Zuletzt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, die news stammen von PS3Gen.fr, die behaupten, dass von Sony Frankreich gehört zu haben ;) Unabhängig davon, ob's stimmt oder nicht, ist die card zu 100% keine europäische, von daher... Ich fand's den Kommentar schon deswegen "ownend", weil der op noch geschrieben hat, dass er nicht weiß, wieso da $ draufsteht ;)

Sieht doch verdammt ägnlich aus, oder?
http://talkplaystation.com/wp-content/u ... ada-50.jpg
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Schaden - in dem Zusammenhang auch gleich eine Frage: Hab eine Visa-Xbox-PrePaid-Kreditkarte, funktioniert die oder auch nicht? Dann spar ich mir es da Geld draufzuladen wenn der PSN die eh nicht akzeptiert.
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Sir_pillepalle hat geschrieben:Schaden - in dem Zusammenhang auch gleich eine Frage: Hab eine Visa-Xbox-PrePaid-Kreditkarte, funktioniert die oder auch nicht? Dann spar ich mir es da Geld draufzuladen wenn der PSN die eh nicht akzeptiert.
Ich habe mit Sony telefoniert und die Aussage war klar: alle Prepaid Kreditkarten sind außer Funktion gesetzt worden. Ebenso werden alle bereits bestehenden Kontogebundenen Kreditkarten nicht mehr zugelassen, oder aber in Kürze gesperrt. Nur noch Kreditkarten die über ein eigenes Konto verfügen sind zulässig.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Fischeropoulos hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Schaden - in dem Zusammenhang auch gleich eine Frage: Hab eine Visa-Xbox-PrePaid-Kreditkarte, funktioniert die oder auch nicht? Dann spar ich mir es da Geld draufzuladen wenn der PSN die eh nicht akzeptiert.
Ich habe mit Sony telefoniert und die Aussage war klar: alle Prepaid Kreditkarten sind außer Funktion gesetzt worden. Ebenso werden alle bereits bestehenden Kontogebundenen Kreditkarten nicht mehr zugelassen, oder aber in Kürze gesperrt. Nur noch Kreditkarten die über ein eigenes Konto verfügen sind zulässig.
Also funktioniert meine Visa, die über mein Girokonto läuft bald auch nicht mehr?

Das glaub ich erst wenn ich es sehe und dazu noch wegen nem Zweit / US Account gebannt werde! :twisted:
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Genau so wird es kommen und einen Arbeitskollegen aus meiner Firma hat es bereits erwischt. Es ist leider nur eine Frage der Zeit, da man aktuell alle bestehenden Konten überprüft.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Bei wieviel Millionenen angemeldeten PSN Accounts? Mich würde interessieren welche Anzahl an dressierten Affen dafür eingestzt werden...
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das im offiziellem Forum auch Leute schreiben das die Karten nicht mehr gehen. Es sind sicher nicht alle betroffen, aber die Anzahl wird stätig größer.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Kann dieses Vorgehen irgendwie nicht ganz verstehen.
Weswegen werden denn solche Zahlungsmittel nicht akzeptiert und im gleichen Zug auch die PSN-Cards nicht nach Europa gebracht.

Selbst wenn sie bei einer PrePaidKarte Gebühren Zahlen müssen - ich denke nicht, dass das 100% des Umsatzes eines Downloads sind.

Naja schade, hatte mich auf Battlefield1943 gefreut aber so wird da wohl nichts draus. Danke Sony...
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

Wäre ja echt knorke wenn das passieren würde. aber bei dem ganzen hin und her wäre ein boykott sicherlich auch eine überlegung wert