Operation Flashpoint 2

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(Wotan)
Persönliche Nachricht:

Operation Flashpoint 2

Beitrag von (Wotan) »

Operation Flashpoint 2 Best Game oder Totaler reinfall???
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Wie soll man das bitte 3 Monate vor release sagen können? Die Screens sehen jedenfalls geil aus!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich würde sagen totaler Reinfall. Genau so wie dieser substanzlose Eröffnungspost.
Ich werde meine Kopie morgen umtauschen gehen!

Ernsthaft: Ich bin sehr skeptisch was eine Konsolenversion eines solchen Spiels anbelangt. Die heutige Spielelandschaft zeigt leider, dass komplexe und anspruchsvolle Spielekonzepte größtenteils vereinfacht werden, um massentauglich zu sein. Das ist der Fluch des Mainstreams, dafür sind wir alle keine Nerds mehr.

Dass es dabei vor allem meine Lieblingsgenre in den Mischbereichen aus (Militär-) Taktik, Stealth, Strategie und Simulation trifft ist natürlich hart.

PS: Ich schütze mir jetzt schon das Recht auf den Operation Flashpoint 2 - Sammelthread™. 8)
xboxps3zocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxps3zocker »

Ich denke es wird ein Totaler reinfall!

Weil ich mir keine konsolenversion vorstellen kann die richtig gut ist
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wenns gut wird wirds jedenfalls verdammt hart :? Hab mal den Vorgänger angespielt und hab so alle 3 Minuten das Zeitliche gesegnet :D
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Es gibt gar keinen Vorgänger von OFP 2 Oo.

OFP 2 wird in wohl in Sachen Realismus und Militärsimulation ein totaler Reinfall, aber evtl. wird es ja ein (wenn wohl schlechterer) COD 4 Clon mit weniger HP, dafür aber weniger Gegnern. Spass machen könnte es, aber anspruchsvoll wird es wohl kaum (im Vergleich zu ArmA 2).
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wieso steht dann ne 2 dran :Kratz:
Natürlich gibts den Vorgänger, halt nur für PC
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Natürlich gibts nen vorgänger -.- und der top !
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Hm ich dachte immer OFP 2 wird von Codemaster entwickelt? :roll:
Der Nachfolger (bzw. die Nachfolger) von OFP sind ArmA und ArmA 2, OFP 2 hat mit dem ersten Teil eigentlich nur den Namen gemeinsam...insofern hat OFP 2 keinen Vorgänger... hmm also was soll ich jetzt schreiben?
Also nochmal: OFP 2 hat keinen Vorgänger, denn Codemaster besitzt zwar die Namensrechte an OFP, hat aber noch nie ein OFP (-Addon) oder sonstiges programmiert
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Hmmm hmmm wurde denn opf 1 nicht von codemasters entwickelt hmm ... ka ich kann dir grad nicht folgen ;)
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Zarma hat geschrieben:Hm ich dachte immer OFP 2 wird von Codemaster entwickelt? :roll:
Der Nachfolger (bzw. die Nachfolger) von OFP sind ArmA und ArmA 2, OFP 2 hat mit dem ersten Teil eigentlich nur den Namen gemeinsam...insofern hat OFP 2 keinen Vorgänger... hmm also was soll ich jetzt schreiben?
Also nochmal: OFP 2 hat keinen Vorgänger, denn Codemaster besitzt zwar die Namensrechte an OFP, hat aber noch nie ein OFP (-Addon) oder sonstiges programmiert
Stimmt. Also Teil 1 und ArmA hab ich geliebt wie sau!!! Sonst Donnerstags immer ne Karte mit dem Editor gebastelt. Die wurde dann mit 4,5,6 Leuten Coop gezockt, je nach Karte hat's schon so 3-4 Stunden gedauert. Flashpoint ist mit AoE 2 das geilste Spiel überhaupt. ArmA konnte nicht ganz an Flashpoint anknüpfen war aber auch der Hammer auf LANs.

Flashpoint 2 wird zwar geordert, aber nur weil ich nach nem netten Spiel fürs PSN suche, dass so ähnlich wie BF2 ist. Mit dem ersten Teil hats wohl nicht mehr soviel gemeinsam... Mal sehen obs trotzdem richtig gut wird.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Solang sie die Rechte haben ist OF2 auch der Nachfolger.
Alles andere sind inoffizelle Nachfolger.
Ist eig. ganz einfach also warum kompliziert ?
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

violetjoker hat geschrieben:Solang sie die Rechte haben ist OF2 auch der Nachfolger.
Alles andere sind inoffizelle Nachfolger.
Ist eig. ganz einfach also warum kompliziert ?
Du sagst es... Blöd nur, dass der gute (Simulations-) Name von Flashpoint für ein sehr actionlastiges Spiel genutzt wird. Einfach nur um die Fanbase von Op.Fl. zum Kauf zu bewegen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hemme222 hat geschrieben:Hmmm hmmm wurde denn opf 1 nicht von codemasters entwickelt hmm ... ka ich kann dir grad nicht folgen ;)
Nein, OFP 1 wurde von Bohemia entwickelt.
OFP2 scheint eher ein Reinfall zu werden mit der billigen Filmgrafik, aber ev. überrascht uns Codemasters ja und es wird eine echte Militärsimulation :)
Seit GRID und DIRT weiss ich zumindest, dass Codemasters 'was kann.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Ich wüsst halt nich wie ein wirklich anspruchsvoller Shooter mit Pad als Eingabemöglichkeit realisierbar ist, sind einfach zu wenig Knopfe auf dem Ding 8O