Guitar Hero, welcher ist mein Held?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero, welcher ist mein Held?

Beitrag von Fialldarg »

Gibt ja schon viele Guitar Heros und Rockbands und sonst was^^

und ich will mir jz eines kaufen, erstmal nur mit Gitarra, hab ein Guitar Hero World Tour Bundle mit Gitarre im Saturn gesehn, aber was ist das beste bzw soll ich auf GH 5 warten im Oktober?

was empfehlt ihr mir und muss ich viel zeit in das spiel investieren?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

von der setlist spiricht mich am meisten GH3 Legends of rock an

aber du kannst eben nur 2 gitarren benutzen

bei GH world tour eben : Micro , Gitarre, Drums
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habe GH 3, GH:WT sowie RB2. Und vom Spiel ansich ist ganz klar Rock Band 2 derzeitig das Maß der Dinge!

Instrumente kann ich leider nicht viel sagen, ich hab halt ne Les Paul-Gitarre sowie das World-Tour Set (Gitarre, Drums, Micro) und bin damit sehr zufrieden.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ich brauch erstmal nur eine Gitarra, gibst da auch schon verschiedene, weil ich dachte es gibt nur eine^^

drums usw brauch ich eher weniger, will erstmal rumgitaterristen^^xD

und rock band gibst auch nur mit Gitarre ?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Du kannst theorethisch alle aktuellen Musikspiele mit jedweder Periepherie nutzen, also im Klartext Rock Band mit Guitar Hero Instrumenten und umgekehrt! Die meisten Leute die ich kenne nutzen als Gitarre die Les Paul von GH3...
Bild
Mitlerweile sehr günstig und damit ist man auch stilsicher unterwegs... :wink:

Kannst also Rock Band kaufen und die Les Paul dazu und du solltest glücklich sein!
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

und was hat die besten Lieder, und im Playstation Store kann ich für Guitar Hero und Rock band alle lieder kaufen? oder hat irgendwer welche exklusiv oder so?

und ich hab jz mal amazon geschaut

es gibt eine

mettalice GH Gittare
Aerosmith GH gitarre
Le Paul oder so GH Gitarre
und noch irgendeine k.a und die sind alle bis auf des Design gleich von Steuerung her ? und zum einsteigen für Guitar Hero ist welches das beste?
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Persönlich finde ich die Les Paul am besten. Von der allgemeinen Größe, dem Gewicht, den Buttons und dem Anschlagbutton. Auf amazon.de gibt's die ja schon ziemlich billig, also von daher. Von der Setliste dürfte GH 5 nach dem 3. Teil wieder ein Kracher werden. Und, falls du drauf stehst, kann ich dir GH: Metallica nur an's Herz legen. Einfach ne geniale Playlist.
Torkvin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torkvin »

Also ich finde auch GH 3 am besten...einfach die besten Lieder und auch schön anspruchsvoll. Bei den Gitarren musst du halt nur (evtl.) darauf achten, dass manche noch diese "Soli-Button" haben, bzw. bei Guitar Hero halt eben diese Slide-Leiste. Imho zwar völliger Schrott aber wer's braucht...wird aber eh nur bei GH:WT fällig oder bei Rock Band 2, bei den anderen gab's diese Spielerei noch nicht.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Rock Band 2 unterstützt dieses Slide Ding auch? Meins aber nicht... :wink:
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:Rock Band 2 unterstützt dieses Slide Ding auch? Meins aber nicht... :wink:
Muss ich doch glatt noch mal nachschauen, um sicher zu gehen :wink:

Btw: Netter Threadname.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Trivium3k hat geschrieben:
Btw: Netter Threadname.
da hab ich drauf gewartet, ne xD, werde mir mal heute Abend also Guitar Hero 3 Legens of Rock mit der Les Paul Gitarre bestellen und dann kauf ich mir alles über PSN wenns dann nooch coole songs gibt, brauch ich dann nen UK STORE, wenn ich GUITAR HERO aus UK kaufe, ich nehem an weil sonst gäbs nicht viele threads dazu xD

naja und sonst kill ich einfach meine Freunde online bei GH : D mal schauen ob ich das packe

EDIT: hab jz nochmal in den PSN store geschaut, gibt ja fast 10mal soviele Lieder für GH World Touur als für GH 3, also doch World Tour?
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

ich hatte jetz schon GH 2 un GH 3 beide mit gitarre lol
dann kam rockabnd für meine schwarze lady..mit allem drum un dran (ganzes set)
hab 1-2 monate gezokkt dann wieder in die tonne gekloppt un bei ebay wurds verkauft halte nix von solchen games
monoton pur meiner meinung nach
aber jedem das seine , was? :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

mir gefällt GH besser als RB

generell kann man sagen

GH:WT is das leichteste, also wirklich sehr einfach :/ wohl gut fürn einstieg, 85 songs ca, ich hab mit DLC inziwischen 121 (davon fast 100 auf 5 sterne)

GH3 is von der schwierigkeit wesentlich heftiger, bei songs wie raining blood oder TTFAF (Dragonforce) is bei den meisten schon im intro schluss

GH:Metallica is auf der gitarre mittelmaß, die solos sind halt der knackpunkt machen aber saumäßig laune. Das schlagzeug is einfach gesagt nur noch GEIL GEIL GEIL!!! mitm 2. kick pedal gehts richtig ab in den doublebass teilen :F aber is halt saumäßig schwierig. es gibt dafür extra die "profi+" schwierigkeit oben drauf :P
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

und kann man nicht auch bei World Tour nen fetten Schwierigkeit grad wählen damit was abgeht?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich rede generell von profi schwierigkeit. da sind die songs bei GHWT alle schaffbar, bei GH3 oder GHM sind paar dabei die man ohne viel üben einfach nicht packt