Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

$tranger hat geschrieben:Insgesamt ein sehr nettes aber unheimlich schweres Spiel.

Stellt euch folgendes Szenario vor:
Ein schmaler Klippenweg, zwei Meter breit, Absturz = Tod. In der Luft außen: Fliegende Monster, die zu weit weg zum Angreifen sind, aber Speere schleudern können, die heftig Schaden machen. Und vor einem auf dem Weg 2 Gegner mit Zweihändern, die einen mit 2 Treffern ins Jenseits befördern können und weit ausholende Attacken auf dem sehr engen Boden machen. Ihr könnt übrigens nur einen dieser Angriffe blocken, danach ist eure Ausdauer leer.

Das ist Demon's Souls und der Anblick, der sich mir die letzten 2 Stunden gestern abend auf der Ps3 geboten hat :P

Packst deinen Bogen aus und Schießt den Manta vom Himmel, danach pullst du die Gegner weiter nach Hinten wo du mehr Platz zum Agieren hast.
Schaust Ihnen grimmig entgegen und stürmst auf Sie zu, einer wird nur zusehen weil er völlig Überrascht ist wie Zielstrebig du bist.
In der Zwischenzeit ist einer der beidem Vergoldeten Skelette im Jenseits und du kümmerst dich um den 2. Und machst einen „THIS IS SPARTA!!!!!“ Kick und beförderst Ihn die Klippen runter.
Aber Vorsicht, solltest du weiter voran schreiten, kommt ein besserer Gegner auf dich zu.
Lass dich mal Überraschen. :)
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bin schon weiter gekommen (bis zum Old Hero, wo ich dann mit 60k Seelen verreckt bin), nur leider musste ich mich einiger roter Gestalten entledigen wodurch die Leveltendenz stark ins dunkle gegangen ist und die Gegner stärker geworden sind :P
Und Bogen fehlt mir noch ein Skillpunkt in Agility - treten kann ich afaik nich, bin ja nur ein armer Priester xD

Beim Burrower King Abschnitt fand ich's leichter, da hab ich sogar den Flame Lurker schon im ersten Versuch gepackt, genau so wie den Tower Knight im Old Kingdom, der war auch einfach.

Edit:
Hat jemand ne Ahnung wie ich mir ein Flammenschwert o.ä. (mit Splinter of Dragonstone z.B.) herstellen lassen kann?
Mein Bastardschwert lvl 6 geht nicht weil's zu hoch ist, aber ein zweites Bastardschwert lvl 3 funktioniert auch nicht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
JackJohnson
Beiträge: 199
Registriert: 09.06.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

NeoAzard hat geschrieben:... Und machst einen „THIS IS SPARTA!!!!!“ Kick ...
Wie genial! :lach:

Ich denke ich muss mir das Spiel schon allein deswegen holen!!! :D
Benutzeravatar
xxxDELUXExxx
Beiträge: 247
Registriert: 10.12.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

$tranger hat geschrieben:nur leider musste ich mich einiger roter Gestalten entledigen wodurch die Leveltendenz stark ins dunkle gegangen ist und die Gegner stärker geworden sind :P

Raff ich nich :?
Kann mir das einer mit den Tendencies mal erklären...
Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr einfach die Kapitel der Reihe nach gezockt habt oder in jedem Gebiet erst das erste, dann die zweiten usw.

Wär super, ich verzweifel grade am Knight of the Tower und bin jetzt erstmal zu vorher bereits angesprochenen Skeletten (4-1) gegangen.... Weiß nur nicht obs schlau war. Diesen Vanguard hab ich schon gekillt. Ich investiere momentan meine Seelen direkt in meinen Char....
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:nur leider musste ich mich einiger roter Gestalten entledigen wodurch die Leveltendenz stark ins dunkle gegangen ist und die Gegner stärker geworden sind :P

Raff ich nich :?
Kann mir das einer mit den Tendencies mal erklären...
Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr einfach die Kapitel der Reihe nach gezockt habt oder in jedem Gebiet erst das erste, dann die zweiten usw.

Wär super, ich verzweifel grade am Knight of the Tower und bin jetzt erstmal zu vorher bereits angesprochenen Skeletten (4-1) gegangen.... Weiß nur nicht obs schlau war. Diesen Vanguard hab ich schon gekillt. Ich investiere momentan meine Seelen direkt in meinen Char....


Die World Tendency hilft um neue Areale zu betreten, siehe direkt am Anfang von Boletaria Castle gleich links ist eine Treppe nach unten.
Da gibt es einen Schlüssel den man bekommt sofern man mit White Tendency einen gewissen NPC anspricht, genauen Vorgang kenn eich nicht ganz genau, bin zwar überall Weiß, versuche aber eher das Spiel zu überleben =)
Sofern du von einem PK Charakter gekillt wirst geht diese Tendency ins Schwarze über, heißt das die Gegner mehr schaden machen, du aber mehr Souls bekommst, also alles noch Fair.
Bei White sind die Gegner leichter, es gibt aber weniger Souls, hat alles vor und Nachteile.
Nur durch den Wechsel der Tendency bekommt man unter anderem alle Ringe die man für die Trophy braucht.
Die Tendency baut man aber auch wieder ins Weiße auf sofern man einen Demon in Body Form tötet.
Tipp: Sobald ein Black Phantom in die Welt kommt, sofort einen weiteren Spieler einladen und diesen Legen.
Es gibt nur sehr wenige High High High Level Spieler die mit 2 Gegner fertig werden, da man alleine auch mit den Mobs rechnen muss, und die Blacks Elends viele Souls geben.
Habe einmal gegen 2 auf einmal gespielt, waren aber Noobs denke ich mal, da ich mich auf einen Aufzug gestellt habe, den Schalter umgelegt habe und gleich runtergesprungen bin.
Der Black ist paar Sekunden hinterher und ist in den Tod gefallen ^_^ 80.000 Souls, sehr geil, der andere hatte vielleicht ein Lag und ist in die Gruppe gefallen >_> 75.000 Souls.


*Edit:

Zu der Level Frage, machst am besten 1-1,2-1,3-1 etc. dann eben 2-1, 3-1 etc.
Das der leichteste Weg, so habe ich es gemacht, bin 2-mal gestorben seid ich angefangen habe, und habe überall die White Tendency.
Solange habe ich aber auch noch nicht gespielt, bin Level 80 und setzte alles auf Stärke und Stamina, wobei das Falsch sein muss.
Man soll auch viel auf Luck setzten, damit man sehr früh sehr gute Waffen hat.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Benutzeravatar
xxxDELUXExxx
Beiträge: 247
Registriert: 10.12.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

NeoAzard hat geschrieben:
Zu der Level Frage, machst am besten 1-1,2-1,3-1 etc. dann eben 2-1, 3-1 etc.
DANKE!!! :Salut:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

ich hoffe echt, dass sich bald die Frage nach dem Euro-Release klärt.
Ich weiß, dass die Asia-Version auf englisch, aber wenn ich die Chance habe es auch evtl auf deutsch zu spielen. Naja derzeit gibs eh genug zu spielen, aber interessiert bin ich an dem Titel schon.
Wie gesagt, hoffentlich klärt sic das bald.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaubst wohl selbst nicht, dass ein game, dass in NA schon nichtmal mehr von Sony, sondern von Atlus (geheiligt sei dieser publisher) vertrieben wird, bei uns eine deutsche Sprachausgabe verpasst bekommt? Schonmal ein Shin Megami Tensei oder ein Disgaea mit deutschen Untertiteln, geschweige denn deutscher Sprachausgabe gesehen? :?

Nu, aber es steht dir natürlich frei, abzuwarten ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:Glaubst wohl selbst nicht, dass ein game, dass in NA schon nichtmal mehr von Sony, sondern von Atlus (geheiligt sei dieser publisher) vertrieben wird, bei uns eine deutsche Sprachausgabe verpasst bekommt? Schonmal ein Shin Megami Tensei oder ein Disgaea mit deutschen Untertiteln, geschweige denn deutscher Sprachausgabe gesehen? :?

Nu, aber es steht dir natürlich frei, abzuwarten ;)
Deutscher Text reicht mir ja vollkommen.
Und auf Wii klappt es ja auch ab und zu, da sinds dauernd verschiedene Publischer für die einzelnen Regionen.
Ausserdem wirds billiger, wenn mans direkt aus UK bestellen kann :D
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ehrlich gesagt kommt in dem Spiel so dermaßen wenig Text vor, dass du selbst mit mageren Englishkenntnissen gut zurechtkommen solltest.
And Begriffen wie Upgrade/Repair/Strength/Mana usw sollte es ja nicht hapern ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ist oft ja auch einfach Geschmackssache. Wenn das game jetzt auf deutschen draußen wär und noch nicht auf englisch, könnt ich mir gut vorstellen, andersrum auf die englische Version zu warten ;) Von daher kann ich den Grundengedanken schon verstehen, nur wird es IMO auch keinen deutschen Text geben, von daher :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

$tranger hat geschrieben:Ehrlich gesagt kommt in dem Spiel so dermaßen wenig Text vor, dass du selbst mit mageren Englishkenntnissen gut zurechtkommen solltest.
And Begriffen wie Upgrade/Repair/Strength/Mana usw sollte es ja nicht hapern ^^
Egtl hab ich nie was von mageren Englischkenntnissen gesgt.
Nur ich bin Europäer, also warte ich bei Spielen auf einen Eu-Release, da die Spiele dann egtl immer lokalisiert sind und wenn nicht, einfach billiger.
Da 4Players derzeit immer wieder Hofnungen macht in dem Test-Termin-Nachfrage-Thread, hoffe ich derzeit einfach nur auf Klarheit.
Aber da das Spiel wirklich gut zu sein scheint, könnte es (bei nicht erscheinen in der EU) das erste Spiel sein, bei dem ich die Regiofreiheit ausnutze.
Allerdings ist es nun auch nicht so, dass ich dringend nur noch dieses Spiel spielen will. Es gibt derzeit genug Titel und es kommen noch genug, um sich die Zeit unterhaltsam zu vertreiben, daher kann ich mich auch ruhig noch bis zum EU-Release gedulden, mache ich bei allen anderen Spielen ja schließlich auch.

[edit] Mist, da hat jmd schneller und kürzer meine Meinung vorgetragen :( [/edit]
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jutjut, Entschuldigung - das mit den Englischkenntnissen war ein Trugschluss. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass jemand ne deutsche Version lieber als ne Englische haben will ^^

Aber mit ner lokalisierung für uns rechne ich wirklich nicht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ohne hier jemandem Demons Souls schlecht reden zu wollen möchte ich mal meine Sicht zu dem Spiel schildern.
Try and Error, der erste Gedanke der mir zu Demons Souls einfällt.
Ich bin prinzipiell ein Freund von anspruchsvollen, schweren aber fairen Spielen. Demons Souls gehört eindeutig nicht in diese Kategorie von Spielen. Man wird von explodierenden Gegner getötet, fällt mal hier in einen Abgrund und wird mal da von einem Feind mit einem Treffer umgenietet. Irgendwann kennt man dann alle unfairen Kniffe eines Levels und hat sich bis zum Endgegner durchgeschlagen. Bei diesen gibt es dann zwei Möglichkeiten; entweder die sichere Taktik, indem man sich an eine für den Boss unerreichbare Stelle im Dungeon stellt und ihn von dort mit Fernangriffen traktiert oder man versucht sich den Endgegnern im Nahkampf zu stellen. Nach 2-3 mal sterben kennt man dann auch schon das Angriffspattern des Bossgegners und kann auch diesen im Nahkampf bezwingen.
Zu all den unfairen Situationen gesellt sich ein weiteres Problem; die Rücksetzpunkte nach dem Ableben sind spärlich gesetzt. Kann sich jemand an Jump'n'Runs aus den 80'ern erinnern bei denen man nach jedem Tod an den Anfang des Levels zurückgesetzt wird, egal wie weit man in diesem schon fortgeschritten ist? Bei Demons Souls läuft das genauso. Stirbt der Spieler darf er das Level nochmal von vorne beginnen und alle Gegner sind wieder respawned. Man kann sich sicherlich vorstellen wie spannend das Szenario ist wenn man jedes mal ca.10 Minuten bis zum Endgegner laufen muss, von dem mit 1-2 Treffern erledigt wird und das Spiel von vorn beginnt.
Demons Souls hat aber auch seine positiven Seiten welche in diesem Thread bereits genannt wurden. Ich würde das Game auch nicht als Fehlkauf einstufen, aber meiner Meinung nach wird zu einseitig über das Spiel berichtet.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das stimmt auf jeden Fall, das Spiel ist schwer, dabei aber ziemlich unfair - nicht wie das gute alte DMC3, wo man immer das Gefühl hatte, man hätte nicht sterben müssen wenn man keinen Mist gebaut hätte ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten