Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Altersschwäche. ;-)...

Wie viele Fahrtage hat er denn schon aufn Buckel
Bzw wie weit ist der KarriereBalken fortgeschritten?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

iIst groß. Öffne es besser in nem anderen Fenster/Tab
Spoiler
Show
Bild
Die beiden ganz rechts. Karriereleiste ist noch nicht ganz voll. Aber trotzdem haben die das. Ich finde nicht mal Erklärungen dazu auf der offiziellen Gran Turismo Seite oder in einem Fan Wiki.

Mir fällt es schon ein bissl schwer mich gerade von Blackwell, Wilson und Jaquot zu trennen. Immerhin haben wir zusammen den ganzen BSpec durchgespielt. :cry: Ich hab die eingekleidet wie eine Mutter ihre Kinder am ersten Schultag. Die Remoterennen sind vielleicht ein guter Ruhestandsort für die 3.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Das beginnt schon kurz bevor die Karriere Leiste voll ist, aber hängt direkt damit zusammen.
(PS: auf dem Bild erkennt man nichts ;) ... so groß ist das auch nicht)

Ich kann dir dafür keine weitere Quell, außer als: "Meine Beobachtungen" geben. Aber die umfassen einiges an bescheuerter B-Spec-Erfahrung :lol:


http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=165437
die hier haben ähnliche Theorien ...
ich kann dir noch zusätzlich die Info geben:

Kariere Leiste steigt um einen bestimmten Betrag "pro Rennen" die Länge des Rennen ist egal.
Beweis: Fahrer die man nur an Langstreckenrennen teilnehmen lässt, bekommen schnell hohe Level, aber ihre Kariere-Leiste bleibt fast komplett ungefüllt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Ja. Und ich hab die die Saisonrennen im Akkord (nicht dem Ford) fahren lassen für Geld, Helme und Rennanzüge. :oops:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Was bedeutet der "Preis" in der B Spec Fahrerauswahl?

und ist das ein Bug das dass Spiel immer wieder meine Menümusik vergisst und die eigene lahme Fahrstuhlmusik spielt?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d60858.html
INFOS ZU GT5
Bekanntgabe von Kontosperrungsmaßnahmen
Letzte Aktualisierung: 05.04.2013


Wir konnten kürzlich bestätigen, dass in den Online-Diensten von Gran Turismo 5 unzulässigerweise modifizierte Spieldaten zum Einsatz gekommen sind. Die daran beteiligten Konten sind jetzt von der Nutzung des Dienstes ausgeschlossen worden.

Ab sofort haben die betreffenden Online-IDs keinen Zugriff auf das Onlineangebot von Gran Turismo 5 mehr.

Wir weisen darauf hin, dass die Benutzung von unzulässigerweise modifizierten Spieldaten sowie jedwedes Fehlverhalten gegenüber anderen Spielern mithilfe solcher Daten streng verboten ist und bei Entdeckung unverzüglich bestraft wird.

Wir bitten Sie auch in Zukunft um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Zuletzt geändert von Levi  am 17.04.2013 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

würde ich begrüßen. Klar wollen die nicht, das sich das mit Drive Club beißt, auch wenn die jeweils unterschiedliche Ansätze haben.

Am liebsten wäre mit Gran Turismo 6 jedoch für die Vita. Im Idealfall als Crossbuy für beide. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Rennspiel Bert »

Ein neues GT wird wieder den Weg in das Laufwerk meiner Playstation finden. Die Reihe gefällt mir zu sehr und GT5 hat einige Stunden verschlungen.

@ crewmate
Vita hat durch das Speichermedium nicht die nötigen Voraussetzungen für ein GT6.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Der GranTurismo-Internetauftritt bekommt am 8. Mai einen Relaunch mit neuen Design und global vereinheitlichter Adresse ...Verbindungen zu potentieller Ankündigung für GT6?


http://eu.gran-turismo.com/de/news/d61764.html
An der offiziellen "Gran Turismo"-Internetseite werden bald ein paar Veränderungen durchgeführt. Dies sind die Einzelheiten:

Relaunch-Datum:
8. Mai 2013

Liste der Änderungen:
- Die Website erhält einen vollkommen neuen Look.
- Die URL-Adresse wird von „eu.gran-turismo.com" zu "www.gran-turismo.com" geändert.
- Die nordischen Regionen werden nicht weiter unterstützt.(1)
- Die "Galerie" wird entfernt.(2)
- Die online-bezogenen FAQs für Gran Turismo 5: Prologue werden entfernt.
- Die Einführungsseiten zum Programmieren von Gran Turismo TV werden entfernt.(3)

Natürlich werden wir Sie auch nach der Erneuerung der Seite weiterhin mit Informationen über Gran Turismo versorgen.

Vielen dank für Ihre anhaltende Unterstützung! Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Version von gran-turismo.com!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Rennspiel Bert »

In fünf Tagen findet ein GT Event in Silverstone statt.
http://www.gran-turismo.com/de/15th/

Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hmm ich weiß nicht irgendwie find ich die Vorstellung, dass am Ende der Ps3 Ära nochmal ein GT rauskommt komisch.

Wäre es nicht besser gewesen, auf einer frischen Konsole mit viel mehr Potential ein GT zu produzieren, somit hätte man schon ein sehr starken Launchtitel.

Außerdem würde das Spiel extrem von der neuen Hardware profitieren was Grafik und Physik angeht, mehr Fahrzeuge könnten dargestellt werden, ein richtig gutes Schadensmodell, realistische Wettereffekte und diesmal nur Premiumwagen etc.

Aber stattdessen hat man sich entschieden nochmal ein GT für die Ps3 rauszubringen, was wohl leider nur marginale Verbesserungen mit sich bringen wird, aufgrund der alten Hardware.

Vorallem wie lange müssen wir dann auf ein Ps4 GT warten?

Ich hoffe ja, dass GT 6 evtl. doch auch noch für Ps4 kommt, aber die Chancen stehen schlecht :(

Gruß
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Rennspiel Bert »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Wäre es nicht besser gewesen, auf einer frischen Konsole mit viel mehr Potential ein GT zu produzieren, somit hätte man schon ein sehr starken Launchtitel.
Es wäre nicht besser gewesen. GT als Launch Titel wäre das Spiel mit den schlechtesten Verkaufszahlen und es würde Drive Club keine Chance geben.

GT kam nie als Launch Titel, weil es einer der schlechtesten Entscheidungen von Sony wäre. Die Konsolen haben sich ohne GT immer gut verkauft.
Außerdem würde das Spiel extrem von der neuen Hardware profitieren was Grafik und Physik angeht,
Vorallem wie lange müssen wir dann auf ein Ps4 GT warten?
Bis spätestens 2016 denke ich. Die Wagen sollen Next Gen Ready sein und die PS4 macht es den Entwicklern einfacher als die PS3.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 10.05.2013 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Dann hoffen wir mal, dass GT 6 auf Ps3 die Fehler vom Vorgänger ausbessert.

Gruß
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Außerdem würde das Spiel extrem von der neuen Hardware profitieren was Grafik und Physik angeht, mehr Fahrzeuge könnten dargestellt werden, ein richtig gutes Schadensmodell, realistische Wettereffekte und diesmal nur Premiumwagen etc.
Grafik Ja, Physik ... jein ... .... und dann: Schadensmodell Wettereffekte und alles Premiumwagen sind sachen, die schon die PS3 relativ gut hin bekommt. Diese Wünsche zu verwirklichen benötigt nur eins: extrem viel Aufwand.

zur Physik: realistischer würde auch auf der PS3 schon gewiss gehen. ...aber will man das bei PD überhaupt?

Wettereffekte Premiumwagen etc kann doch auch die PS3 schon erstaunlich gut ... schau dir die Nordschleife an. Es scheint nur ein riesen Aufwand soetwas vernünftig umzusetzen. Und selbst das Schadensmodell ist schon gut machbar ... wenn man es denn wollte (ich erinnere an den Zerlegten Subaru ;P)

Ich denke mal ein Verbesserungspotential wie zwischen GT3 und GT4 ist auch hier noch drin. Ich glaube jedoch nicht, dass wir "alles" bekommen.

Soll heißen: wir werden nicht die ganzen alten Kisten plötzlich als vollwertiges Premium vorgestellt bekommen und genauso werden immernoch alte Recycleten Strecken mit gefilterten GT4 Texturen vorhanden sein.

Nichts desto trotz hoffe ich auf ne solide Steigerung seit GT5 wenn es um Premium Fahrzeuge und Strecken geht :D ...

(auch wenn es kaum wer ausgesprochen hat: auch bei den Strecken lässt sich ziemlich deutlich zwischen Premium und "standard" trennen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten