Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Müste aber auch möglich sein, nur den ersten Patch zu laden und beim Move Patch abzubrechen?

Ich habe den imba Move Patch erst gar nicht geladen. Und da es weder einen MP noch Ranglisten gibt, kann man HR genauso gut offline spielen. Ein wenig nervig ist die Patch abfrage, man wird bei jedem Neustart von HR zur Patch Installation (die man aber umgehen kann) genötigt. Auch noch sonen Ding, sollte man nicht eigentlich offline sein wenn man seinen Acc abmeldet?

@Saelvo
Das kann gut sein. Grundsätzlich dürfte Quantic Dream in dieser Hinsicht aber ohnehin das bessere Equip und mehr Erfahrung haben. Da der Entwickler auch ein Dienstleistungsunternehmen für die Filmindustrie ist.
Benutzeravatar
apalause*
Beiträge: 268
Registriert: 20.02.2010 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Habe mir nun heute Heavy Rain geholt und es schon ein ganzes Stück weit gespielt.
Trotz dessen das ich nicht viel mache, sehr beeindruckend.
Wie ich mir erhofft habe sind die Charaktere sehr glaubwürdig. Teils aber etwas verwirrend. Also die Handlung :o .

Zu Motion Capture. Also in Uncharted werden auch die kompletten Körper von Schauspielern gewertet. Oder was auch immer die da machen. Jedenfalls habe ich mir heute nochmal das Making Of angeschaut.

Man merkt bei beiden Spielen im Vergleich zu anderen das jede Bewegung sehr viel harmonischer abläuft. Ich finde Uncharted 2 und Heavy Rain nehmen sich da wirklich nicht viel in der Hinsicht. Beide sehr beeindruckend was dieses Motion Capture angeht.

Naja die beiden haben ja nicht umsonst super Bewertungen bekommen :wink: .

Greetz, apalause
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Habs jetzt erstemal durch. Also wenn Videospiele Kunst sind, dann gehört das auf den Olymp.

Leider hab ich wohl das blödeste Ende erspielt, was man machen konnte *lol*
Sollte mal ne Stufe runtergehen, weil so einfach ist das an manchen Stellen wirklich nicht.
Dafür macht es doppelt soviel Spass, dass ganze nochmal anzufangen. Trotz der Technikmacken ein grandioses Elebnis.
Hell_Hunter_
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2010 04:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell_Hunter_ »

Hallo Leute!

Ich hab mich grad registriert und hoff ich mach keinen Fehler, dass ich das hier schreib.

Ich hab ein Problem, und zwar ich bin drauf und dran bei Heavy Rain Platin zu holen. Ich hab alles bis auf zwei Enden. (Dank eurer Lösungen!!!!)
Spoiler
Show
Die Epiloge Tränen im Regen und Nullpunkt funktionieren bei mir einfach nicht.
Ich mach alles nach Leitfaden, wie bei den anderen Enden.
Aber bei der Wohnung des Killers auch wenn ich mit Madison im Geheimraum nicht mal den Computer anfasse weiß sie nach der Explosion trotzdem wo der Junge ist. ???

Bitte helft mir, ich hab jetzt 7 Stunden lang immer wieder bei Auf der Flucht neu gestartet und auch speichern bestätigt. Hab mich an den Leitfaden gehalten (Tränen im Regen) Küssen, Verzeihen, Mit Jaydon aufgeben in des Rätsels Lösung, Mit Eathen verfahren (kein Gift trinken und an die falsche Adresse schicken) und in der Wohnung des Killers mit Madison nicht den Aufenthaltsort des Jungen rausfinden (entweder gar nichts tun bis Shelby kommt und fliehen oder immer die falschen Passwörter eingeben und dann fliehen) und trotzdem, sowie ich auf der Straße bin weiß sie wo der Junge ist und will telefonieren.
Hat irgendwer ne Lösung für mich???? Das wär meine erste Platin und ich bin so knapp dran. Bitte helft mir. Danke
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

wie wärs wenn du erstmal alles in spoiler balken setzt damit diejenigen die das spiel noch nicht durch haben nicht gespoilert werden?

hmm zu deinem problem bin mir nicht sicher aber
Spoiler
Show
um das ende tears in the rain zu bekommen (muss ethan überleben und madison) also muss madision aus dem apartment flüchten bzw einfach die explosion überleben aber darf nicht wissen wo sie hin muss jaydon darf natürlich nicht den jungen retten aber ich glaub er kann sogar hinfahren und dort sterben
weiß leider auch nicht genau was das problem ist

gruß
Hell_Hunter_
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2010 04:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell_Hunter_ »

Hi!

Entschuldige, weiß nicht wie man den spoiler macht.

Hab ich auch schon versucht, halfleider nix. Mir fällt echt schon nix mehr ein.

Ich könnt mir nur noch vorstellen, dass man mit Ethan nie verhaftet werden darf. Ich fang nochmal beim Finger an und versuchs so. Ich hoff es klappt dann.

Für weitere Antworten und Lösungsvorschläge wär ich euch sehr dankbar!!!
Hell_Hunter_
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2010 04:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell_Hunter_ »

Hi Leute!

Hab grad gelesen das ScarfaceMc187 das gleiche Problem wie ich geposted hat. Wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen um ihn zu fragen, ob er es lösen konnte?

[url]http://forum.trophies-ps3.de/heavy-rain ... punkt.html
Hell_Hunter_
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2010 04:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell_Hunter_ »

Hi Leute!

Hab grad gelesen das ScarfaceMc187 das gleiche Problem wie ich geposted hat. Wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen um ihn zu fragen, ob er es lösen konnte?

http://forum.trophies-ps3.de/heavy-rain ... punkt.html
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Hell_Hunter_ hat geschrieben:Hi Leute!

Hab grad gelesen das ScarfaceMc187 das gleiche Problem wie ich geposted hat. Wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen um ihn zu fragen, ob er es lösen konnte?

http://forum.trophies-ps3.de/heavy-rain ... punkt.html
Bei trophies-ps3.de anmelden und anschreiben :)?
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Move-Edition ist doch auch mit nem Dualshock zu steuern, oder?
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

jo kannst im menü einstellen wie du zocken willst dualshock oder move controller

gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

für alle die es interessiert szenen bzw ideen die es nicht ins game geschafft haben

ACHTUNG VIDEO ENTHÄLT SPOILER

http://gamevideos.1up.com/video/id/32512

interessante sachen sind dabei bin aber größtenteils froh dass sie doch nicht im game sind bis auf die sache mit madision wäre schon gewesen mit ihr zu recherchieren und so die verdächtigen für den origami killer einzukreisen

gruß
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich bin echt beeindruckt. Warum hat man das nicht trotzdem als Bonus-Content mit in die Story genommen? Mir hätten diese Ethan Mars-Albträume natürlich auch in der Form mehr gefallen, weil es mehr den Titel "Heavy Rain" unterstützt und die Story auch einzigartiger wirken würde. Der Spieler hätte einen wunderbaren WTF-Moment und wäre vll sogar noch mehr an der Story interessiert. Zudem finde ich solch paranormale Dinge immer sehr interessant.
Doch bei Fahrenheit soll die Story zum Ende hin schlichtweg keinen Sinn mehr ergeben haben und den gleichen Fehler wollte man wahrscheinlich nicht mehr wiederholen.
Trotzdem, schon der Gedanke daran, wie es noch hätte sein können, tut weh. Es ist wirklich jammerschade, aber HR steht ja so schon für sich allein.^^
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ShinmenTakezo hat geschrieben:für alle die es interessiert szenen bzw ideen die es nicht ins game geschafft haben

ACHTUNG VIDEO ENTHÄLT SPOILER

http://gamevideos.1up.com/video/id/32512

interessante sachen sind dabei bin aber größtenteils froh dass sie doch nicht im game sind bis auf die sache mit madision wäre schon gewesen mit ihr zu recherchieren und so die verdächtigen für den origami killer einzukreisen

gruß
Das Schneiden der Albträume erklärt eins der großen Plotholes.
Spoiler
Show
Die Verbindung zwischen Ethan und Shelby wurde zwar entfernt, aber die Sache mit den Blackouts und den Origamifiguren in Ethans Hand ist immer noch im Spiel. Macht so leider keinen Sinn mehr. Da hat man direkt ein Loch in die Story geschnitten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

!Tino! hat geschrieben: Trotzdem, schon der Gedanke daran, wie es noch hätte sein können, tut weh.
genau das sind meine Gedanken...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten