Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

so, habe das erste mal seit dem move-update das spiel durchgespielt und ich bin erstaunt, durch das update wurde das unmögliche möglich gemacht: SOGAR DIE ENDCREDITS LAGGEN WIE SAU!!! wie kann man bei einem update nur so dermaßen failen?

und noch ne frage:
Spoiler
Show
habe jetzt 2 mal "origamigrab" als ende freigespielt, aber die enden sind doch komplett anders: beim ersten freispielen starb lauren und beim zweiten wurde ethan festgenommen. wieso heißen die dann beide "origamigrab"?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

http://www.youtube.com/watch?v=dP30WYgYiUI&hd=1 :mrgreen: (vorallem: "I have fought a guy like this before" ^^)
[BildBild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

sehr nett. hab ich vor kurzem auch gesehen.
hier noch was anderes für alle, die heavy rain nur einmal durchgespielt und nicht alles gesehen haben. das kann hier zum teil nachgeholt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=ZPLGQTaN ... ideo_title
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Nerix hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dP30WYgYiUI&hd=1 :mrgreen: (vorallem: "I have fought a guy like this before" ^^)
2:28
:lach:
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab grad das intro nochmal angeschaut

mann heavy rain ist schon bombe :D muss ich unbedingt nochmal durchzocken

mal ne frage habt ihr damals am anfang wenn shaun bei einem zu hause ist den einen raum oben entdeckt bei dem man sich ein video von früher anschauen kann als alles noch in ordnung war also jason noch gelebt hat und die familie noch zusammen war?

ist glaub son nebenzimmer von ethans schlafzimmer

hab ich erst beim 4ten mal entdeckt als ichs mit meiner freundin gespielt hat und sie meinte geh mal in das zimmer ;)

gruß
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jipp, hab ich beim ersten Mal entdeckt, sogar ohne die Hilfe einer Freundin :P
Dafür habe ich bspw. das ferngesteuerte Auto am Anfang schon 2x übersehen ... man, das war ja cool wie er da durch die Gegend gebraust ist.
Und der Kommentar von der Frau ...

Spiel es auch grad mit Move ...

Btw, was meint ihr? Besser mit Move, oder nicht?
Ich find es bei Passagen wo man langsam etwas machen muss, sehr gut ... langsam eine Flasche greifen ... das Baby in den Schlaf wiegen ...

Aber wenns nach vorn oder hinten geht, links rechts oben unten, ich weiß nicht wie oft er da schon eine falsche Bewegung von mir erkannt hat.
Als ich mitm Ethan im Auto auf dem Kopf lag, ich konnte die Speicherdisc nicht greifen ... es ging nicht ... ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich sie dann doch noch aufgehoben habe.

Also viel besser als mit Pad ist es auf keinen Fall ... meiner Meinung nach. Eher schlechter.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe Heavy Rain nur mit Move gespielt.
Probleme hatte ich keine, alle Bewegungen sind klar vorgegeben. Das mit den hektischen Bewegungen ist schon richtig, besonders der Pointer verzerrt dabei, was bei iwaggle3D auch gezeigt wird. http://www.youtube.com/watch?v=eUXClcR9 ... ideo_title Da war viel nachkalibrieren angesagt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ja das SPiel ist echt ne Perle, aber nachdem ich die Platin geholt hab und alles mehrals gesehen hab kotzt es eiunfach nur an. Ich kanns bestimmt sogar allein nachspielen so gut kenn ich schon die Dialoge^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Newo hat geschrieben:ja das SPiel ist echt ne Perle, aber nachdem ich die Platin geholt hab und alles mehrals gesehen hab kotzt es eiunfach nur an. Ich kanns bestimmt sogar allein nachspielen so gut kenn ich schon die Dialoge^^
jo ging mir genauso.
hab mir das Spiel wegen der scheiß Sucht nach Trophäen voll kaputtgemacht...
mache ich heute aber nicht mehr, heute genieße ich Spiele wieder :)
johndoe933940
Beiträge: 324
Registriert: 04.01.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

insomniacidiot hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:ja das SPiel ist echt ne Perle, aber nachdem ich die Platin geholt hab und alles mehrals gesehen hab kotzt es eiunfach nur an. Ich kanns bestimmt sogar allein nachspielen so gut kenn ich schon die Dialoge^^
jo ging mir genauso.
hab mir das Spiel wegen der scheiß Sucht nach Trophäen voll kaputtgemacht...
mache ich heute aber nicht mehr, heute genieße ich Spiele wieder :)
Aus dem Grund hab ich mir die Trophy mit allen Enden aufgehoben, weil mich das Spiel schon ein wenig genervt hat nach dem 3. mal durchspielen oder so... Ich warte erstmal, bis die ganzen Dialoge in Vergessenheit geraten, damit ich mir das nicht so reinquälen muss, wenn ich die letzte Trophäe mache^^

Mit Move hab ich's auch schon gespielt, hatte keine Probleme mit, war aber jetzt auch nicht revolutionär, ich werd's nurnoch mit Gamepad spielen, ist meiner Meinung nach immernoch besser.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich habe es nur ein einziges mal durchgespielt. Ich denke, so hat man das authentischste Erlebnis mit dem Spiel (und der Story). Mittlerweile kann ich mir aber vorstellen, es nochmal zu spielen, da es jetzt eine ganze Weile her ist und ich mich nicht mehr an die Details erinnere.
[BildBild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nerix hat geschrieben:Ich habe es nur ein einziges mal durchgespielt. Ich denke, so hat man das authentischste Erlebnis mit dem Spiel (und der Story). Mittlerweile kann ich mir aber vorstellen, es nochmal zu spielen, da es jetzt eine ganze Weile her ist und ich mich nicht mehr an die Details erinnere.
Geht mir ähnlich. Allerdings warte ich lieber noch ein paar Jährchen, bis ich noch mehr vergessen habe.

Den "geheimen" Raum habe ich auch direkt entdeckt.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hab es gerade erst angefangen und natürlich RC-Auto und geheimes Zimmer glich mal übersehen.
Naja. Und Shelby hat im kleinen Lädchen das Asthamspray geklaut...

Allerdings werde ich hier ab jetzt eher nicht mehr lesen, die Spoilergefahr ist mir zu hoch.
boom

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain (Sammelthread)

Beitrag von Oynox »

Spoiler
Show
Junge Junge, teilweise ist das ja echt ekelig, was Ethan da durchmachen muss.

Habe mich letztendlich auch dagegen entschieden, den Drogendealer da zu erschießen... musste dann sofort an den Titel "How far would you go to save a loved one" denken... selbstgeißelung ja, andere darunter leiden lassen nein. Wobei ich da ja schon das Gegen die Fahrtrichtung Autobahnfahren grenzwertig fand.

Bisher ist mir kein Charakter abgekratzt, yay!
Durch. Mein Ende:
Spoiler
Show
Ethan überlebt, wird nicht verhaftet, rettet Shaun mithilfe von Madison und wird als Held erklärt. Blake entschuldigt sich bei ihm in aller Öffentlichkeit. Er zieht mit Shaun und Madison in ein neues Appartement.

Norman tötet Scott Shelby, wird in einer Talkshow als Held gefeiert, spült in der Toilette das Tripto herunter, sieht jedoch immer noch kleine Hologrampanzer auf seinem Schreibtisch, auch ohne ARI.

Scott Shelby stirbt im Lagerhaus, Lauren steht an seinem Grab und verdammt ihn für seine Taten und spuckt auf sein Grab.
Zwei Dinge bleiben für mich ungeklärt: Was passiert mit Ethans Frau? Und zweitens: Was zur Hölle sollte diese Nebenstory mit Kramer?! Wieso macht Shelby das alles?

Letztendlich. Gegen im letzten Drittel verliert das Spiel etwas an Fahrt, gegen Ende, wenn die Fährten zusammenlaufen finde ich es aber wieder mitreißender. Insgesamt: Tolles Erlebnis, ich werde es aber nicht noch einmal spielen, um mir das Erlebnis nicht zu versauen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain (Sammelthread)

Beitrag von Thommy741 »

Ich habs vor Jahren mal angespielt (also JahrE ist etwas übertrieben ... vielleicht 2-3^^) und ich konnte den Hype echt nie nachvollziehen :D
Ich fand den Hauptcharakter mächtig unliebsam und die Geschichte im großen und ganzen etwas ... meh ... wie ein guter Thriller im Fernsehen nur langatmiger.
Ich weiß, dass viele das nicht so finden ;-) Gab ja genug Hype um das Spiel und das gönne ich ihm auch, denn gut gemacht war es und hier wurde mal etwas gewagt.
Antworten