Gran Turismo 5 mit Schadensmodell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo 5 mit Schadensmodell
Ich hab das wohl übersehen, aber wenn Ihr den Trailer nochmal anschaut, seht Ihr, dass der Wagen in 0:52 beschädigt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=xq_HcfChBWE
Hab das mal gepostet, weil jemand in dem Forum enttäuscht war, dass man nichts bzgl. Schadensmodell gesehen/gehört hatte...
http://www.youtube.com/watch?v=xq_HcfChBWE
Hab das mal gepostet, weil jemand in dem Forum enttäuscht war, dass man nichts bzgl. Schadensmodell gesehen/gehört hatte...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
GT ist nicht langweilig wenn du auf einigermaßen echtes Rennenfahren stehst. Es kann nämlich viel Spaß machen wenn man eine Runde nach der anderen am Limit, sich Zehntel für Zehntel an den Vordermann nähert und am Ende mit einem fairen Überholmanöver hinter sich lässt.
Also es wär schon fast zuviel wenn das Spiel so wird wie der Trailer. Allein die Boxenanimationen: Das wär echt großartig.
Fällt euch noch was auf bei dem kleinen Schnitt vom Schadensmodell?
Der Reifen. Der ist schön dreckig. Genauso wie das Auto.
Dazu ist noch die eine Szene, in der 2 LeMans Prototypen nebeneinander fahren... sieht glaub ich wie ein Tag-Nacht-Wechsel aus.
Das es echte Rennserien gibt, freut mich. Mal sehen was noch dazu kommt.
Ganz ehrlich:
Ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, bzw. hoffe, dass das Finale spiel das gezeigte enthält oder sogar übertrifft.
Also es wär schon fast zuviel wenn das Spiel so wird wie der Trailer. Allein die Boxenanimationen: Das wär echt großartig.
Fällt euch noch was auf bei dem kleinen Schnitt vom Schadensmodell?
Der Reifen. Der ist schön dreckig. Genauso wie das Auto.
Dazu ist noch die eine Szene, in der 2 LeMans Prototypen nebeneinander fahren... sieht glaub ich wie ein Tag-Nacht-Wechsel aus.
Das es echte Rennserien gibt, freut mich. Mal sehen was noch dazu kommt.
Ganz ehrlich:
Ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, bzw. hoffe, dass das Finale spiel das gezeigte enthält oder sogar übertrifft.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Falls du von MP sprichst, kauf ich dir das ab. Gegen die KI sieht's aber grundsätzlich so aus, dass man nach 2 Kurven vorne ist und da auch bleibt, solange man keinen Fehler begeht. Nicht, mir dass irgendwie den Spaß verderben würde, ist in 99% der Rennspiele so. Aber ich kann Leute verstehen, die das öde findenalainprostferrari hat geschrieben:GT ist nicht langweilig wenn du auf einigermaßen echtes Rennenfahren stehst. Es kann nämlich viel Spaß machen wenn man eine Runde nach der anderen am Limit, sich Zehntel für Zehntel an den Vordermann nähert und am Ende mit einem fairen Überholmanöver hinter sich lässt.

Dreck hat Codemasters mit ColinMcRae auf die Rennstrecke gebracht und seither ständig neue Maßstäbe (optisch) gesetzt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass GT an Dirt2 in dieser Hinsicht rankommen wird. Musses ja auch nicht, aber ich würd nie die Erwartungen so himmelweit nach oben stecken

- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Burnout hat genauso Anspruch, halt in überzogner Weise. GT 5P spielt sich für mich viel zu statischXchris hat geschrieben:Burnout Paradies = 4 CasualsGT = laaaangweilig
War klar das du von Anspruch spielen keine Ahnung hast Cosen, aber kein Problem, wir kennen dich ja nur so. :wink:
Wurde doch angekündigt das es Schadensmodell haben wird, mich würde das Release viel eher interresieren.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das gesamte Spiel ist verflucht leicht, über den MP mag man sich noch streiten, schlieslich misst man sich hier nicht mit der KI, sondern mit anderen Spielern. Ich behapte ja nicht das Aracaderacer grundsätzlich keinen Anspruch haben, aber es gibt halt solche und solche Aracaderacer, wie bei jedem anderen Genre halt auch.Nein, ganz sicher nicht. Gib irgendjemand, der noch nie ein game gezockt hat, mal BP und 'nen Controler in die Hand - der schafft die Anfängerlizenz Rennen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Übrigens war das nur ein BeispielPyoro-2 hat geschrieben: Falls du von MP sprichst, kauf ich dir das ab. Gegen die KI sieht's aber grundsätzlich so aus, dass man nach 2 Kurven vorne ist und da auch bleibt, solange man keinen Fehler begeht. Nicht, mir dass irgendwie den Spaß verderben würde, ist in 99% der Rennspiele so. Aber ich kann Leute verstehen, die das öde finden![]()

Zeitfahren macht mir zum Beispiel auch viel Spaß. Wenn man sich sagt "Och, noch 2 Hunderstel, dann bin ich in den Top 100!" und dann eine Runde nach der anderen abspult, irgentwie mit der Hoffnung ein bisschen Zeit zu finden, kann es auch Spaß machen

Jo, geschmäcker sind natürlich immer verschieden! Ich find zum Beispiel kein Spaß an dem Spiel Killzone - ich will nicht beleidigend werden, aber irgentwie seh ich kein Reiz an dem Spiel.
Übrigens, im GTP Forum hat einer eine etwas negative Spekulation gemacht:
Es könnte sein, dass es nur für Rally Zeitfahren einen Schadensmodus gibt. Im Trailer sehen wir (glaub ich) 2 kleine Dreher die zu Massencrashs führen müssten - aber genau da wechselte die Szene.
Ich kenn mich mit der Technik der Konsolen nicht aus, aber es wurde im Thread auch erwähnt das vielleicht die PS3 gar nicht leistungsfähig genug wäre, um Schaden bei soviele Autos aufeinmal (siehe Nascar Rennen, das waren gefühlte 20 Autos) zu simulieren.
Klingt nicht ganz unwarscheinlich das man es beschränken wird, erst vor Monaten hieß es doch "Man hätte Probleme mit den Lizenzen der Automobilkonzerne" und vor kurzer Zeit "Man könne schon Schaden an Rennautos simulieren".
Ich glaub der Schadensmodell wird sich deshalb auf bestimmte Fahrzeugklassen begrenzen - hoffentlich nicht zu sehr wie bei der obigen Spekulation.