Hallo allerseits.
Nun ja ich habe jetzt schon nach dem folgendem Problem gegoogled, aber anscheinend bin ich der einzige der Probleme damit hat.
Bei Resident Evil 5, habe ich das Problem das ich die Untertitel, an manchen stellen so gut wie gar nicht lesen kann, wegen der weissen schrift auf sehr hellen hintergründen, was sehr ärgerlich ist wegen der Story, ich muss dazu sagen das ich auf einem Röhrenfernseher spiele mit circa 50cm Bildschirmdiagonale, also nix wirklich berauschendes, jedoch lassen meine finanziellen Mittel momentan leider keinen Full HD bzw HD Ready TV zu, gibt es eine möglichkeit irgendwelche Einstellungen an der PS3 vorzunehmen, die es ermöglichen die Schrift lesbarer auf einem Röhren TV darzustellen? Ich habe bereits versucht den Kontrast zu ändern am TV aber das hat leider nichts gebracht. Meine Augen sind ganz OK und zur Absicherung habe ich mal einen Bekannten eingeladen der sich das angeschaut hat und er kann das genausowenig lesen wie ich. vielen dank schonmal im vorraus
Untertitel bei Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte, dass das wirklich am Fernseher liegt und nicht großartig behebbar ist
Im Grunde wieder die alte Leier, dass die Ps3 auch einen halbwegs aktuellen Fernseher benötigt; früher oder später wirst du nicht drumrumkommen dir etwas anzuschaffen in die Richtung, um Freude mit der Konsole zu haben.
Edit:
geh mal im Playstation Menü zu den EInstellungen und schau nach, ob da diese "Superweiß-Darstellung" nicht evtl. aktiviert wurde. Ist nur ne Vermutung, aber evtl. könnte eine Deaktiierung helfen!

Im Grunde wieder die alte Leier, dass die Ps3 auch einen halbwegs aktuellen Fernseher benötigt; früher oder später wirst du nicht drumrumkommen dir etwas anzuschaffen in die Richtung, um Freude mit der Konsole zu haben.
Edit:
geh mal im Playstation Menü zu den EInstellungen und schau nach, ob da diese "Superweiß-Darstellung" nicht evtl. aktiviert wurde. Ist nur ne Vermutung, aber evtl. könnte eine Deaktiierung helfen!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nein. Wäre es so einfach, würde es nicht 100derte von Threads im I-Net zu dem Schriftproblem auf SDTV im I-Net geben. :wink:gibt es eine möglichkeit irgendwelche Einstellungen an der PS3 vorzunehmen, die es ermöglichen die Schrift lesbarer auf einem Röhren TV darzustellen?
Das du zu RE5 speziell nichts findest, muß noch nichts heißen, das ist von SDTV zu SDTV unterschiedlich, so kann es sein das RE5 recht gut auf SDTV's optimiert ist, du aber leider eine SDTV hast der damit nicht abgedeckt ist. Deshalb wird auf diesen Umstand auch in Tests nicht eingegangen, nur weil auf Röhrenfernsehr A die Schrift lesbar dargestellt wird, muß das nicht bei SDTV Z von der Firma XY genauso sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank erstmal für die Antworten, habe mal nachgeschaut ob superweiss aktivert ist, leider ist dem nicht so.
Das mit den unterschiedlichen Fernsehern wäre noc ein option, vielleciht probier ich das einfach mal an einer anderen röhre.
mag sein das es bei anderen spielen auch probleme gibt mit der schrift, jedoch habe ich einige spiele(mgs4,silenthill etc. und bei keinem spiel ist die schrift annährend so unlesbar wie bei resi5) deshalb hab ich auch noch danach gegoogled und nicht allgemein, das werde ich dann jetzt mal nachholen =)
Das mit den unterschiedlichen Fernsehern wäre noc ein option, vielleciht probier ich das einfach mal an einer anderen röhre.
mag sein das es bei anderen spielen auch probleme gibt mit der schrift, jedoch habe ich einige spiele(mgs4,silenthill etc. und bei keinem spiel ist die schrift annährend so unlesbar wie bei resi5) deshalb hab ich auch noch danach gegoogled und nicht allgemein, das werde ich dann jetzt mal nachholen =)
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal muss man sagen so komplex ist die Story in RE5 nicht man kann sie also auch so recht gut verstehen...Kann aber deine Angst etwas zu verpassen nachvollziehen. Soltle es tatsächlich eine völlig undurchsichtige Stelle geben bleibt dir eventuell nichts übrig als beispielsweise hier im Forum nach dem Inhalt zu fragen.
Eine Günstige Meode falls du einen PC Monitor hast ist die Playstation dort zu verbinden. Ein entsprechendes Kabel kostet etwa 10 Euro.
Eine Günstige Meode falls du einen PC Monitor hast ist die Playstation dort zu verbinden. Ein entsprechendes Kabel kostet etwa 10 Euro.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja den groben Storyaufbau versteh ich eigentlich schon, jedoch komen immer mal wieder kommentare von Sheva oder Chris die ich akustisch nicht verstehe und bis mein auge dann die schrift entziffert hat ist der untertitel schon wieder verschwunden
das mit dem monitor wäre auch noch eine gute idee, aber ich habe mal gehört das der monitor dazu hdcp unterstützen muss und meines wissen hat mein monitor das nicht, habe mal im internet danach geschaut sdm-hs74 von sony mit dvi-d anschluss