Create a Game!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Create a Game!

Beitrag von Cosii »

Hab mir mal gedacht, dass das ganz interessant wär:
Zur Zeit gibt es viele Diskussionen über die Unkreativität der Entwickler. Jetzt heißts aber mal selber anpacken: Die Community hier soll ein realisierbares Spiel entwerfen, egal ob Storyline, Gameplay oder sonstiges. Egal ob Innovationen oder altbewährtes. Egal ob Shooter, Beat'm Up oder Rollenspiel oder was komplett neues, eure Kreativität zählt. Die Ergebnisse werden im ersten Post zusammengefasst

Genre
-
-
Grobe Storyline
-
-
-
...
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Jump and run, über einen Greis nahmens Dario, er kommt mit einem Zaubertraank in Brührung und träumt von einer Zauberwelt, in dieser muss er mit einer Waffe im Anschlag (trotzdem nicht Ego shooter Sicht) durch die Levbel rennen, wenn ihm ein Gegener begegnet muss er ihn anschiessen und dann anlaufen, rempeln oder ne Granate ins Maul schieben. Es wird ein kunterbuntes Jump and run für Jung und alt.

Mögliche Gegnertypen: Broccoli, Kleine Aliens mit Masken, riesige Affen, Kleine Spinnen dieMitmenschen zu Zombies machen, Piklachu als erster Boss, Ash Ketchum aus Berlin als Endgegner.

EDIT: Warum PS3 bereich? So wie ich es mir Vorstell wäre es auf der PS3 gar nicht möglich...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Sidescroller? Grafikstil?
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

genauso nur nicht so schön ausformuliert und dargestellt war mein thema gemeint ^^

immer ein bischen blöde die ideen online zu stellen. image einer der ideen wird aufgegriffen und ausarbeitet?
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Sidescroller? Grafikstil?
3D, Sehr düster, mit der Engine von Crysis.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

Was ist den mit einem Spiel dessen Story daraus besteht das es keine gibt? keinen plot und sich alles ausschließlich aus den ausgeführten handlungen definiert. (neein kein sportspiel)
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Jo, du kanns ja mal anfangen dir zu überlegen wie das geht. Also ich gebe keine Ideen mann wird eh als Doof oder beklopt abgetan etc alles schon versucht.Und ausser dem wirds noch geklaut und andere machen Ihr Geld damit. Kenn ich zugut..solche fragen hier.
SysteM:

AMD Phenom 2 x940 Black
6 GB ddr2 800 MHZ
Raid 0 ( 600 GB)
geforce amp2 260
Creative Xf-i Xtreme
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

PrinzVogelfrei hat geschrieben:Was ist den mit einem Spiel dessen Story daraus besteht das es keine gibt? keinen plot und sich alles ausschließlich aus den ausgeführten handlungen definiert. (neein kein sportspiel)
Also, kein Spiel mit Story. Also da würde ich ander sagen, mann Spiel seine eigene Story. So das wenn mann einen Tötet , flucht für Polizei, wenn mann was findet, verkaufen " ärgerbekommen wegen irgend was , Ohne Story hätte mann keine Ziehle.. nur herrum irren bis mal nichts passiert- Oder wie stellst dir das vor, erzähl mal.D Oder Einfach Leveln..ja dann währen wir bei 15% Spielspass :o
SysteM:

AMD Phenom 2 x940 Black
6 GB ddr2 800 MHZ
Raid 0 ( 600 GB)
geforce amp2 260
Creative Xf-i Xtreme
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Nö, ich find nen Sidescroller da viel besser. Und ich baus dann als iphone-app :D Will des vll mal probieren
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:Nö, ich find nen Sidescroller da viel besser. Und ich baus dann als iphone-app :D Will des vll mal probieren
Ja Hallo, das ist doch nicht Creative
SysteM:

AMD Phenom 2 x940 Black
6 GB ddr2 800 MHZ
Raid 0 ( 600 GB)
geforce amp2 260
Creative Xf-i Xtreme
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Klar is des kreativ, bin grad dabei c++ zu lernen :D
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Ok, jetzt mal ne richtig gute Idee:

Es geht um einen Mann mittleren Alters, Er erlebt einen Tornado und wird aufgesogen, als er ieer zu bewusstsein kam, war er in einer Kunterbunten Cel Sahding Welt, er ist dort der einzige "realsistisch" ausschauende Charakter, er läuft umher und findet ein Buch wodurch er in einen Buchladen in der ralen Welt schauen aknn, er sieht auf einmal ein Cel Shading Weib, etwas jünger. Sie erzählt ihm das er aus einem bestimmten Grund dorthin kam, denn in diesem Land ist ein Sack Reis umgefallne(!), nein, es wird von einer dunklen Wolke bedroht die von einem Erzmagier beschworen wurde. Asbald trifft ehr auf Tiere, und Menschen. Diese geben ihm einen Stab, gewinnt man eine Runde Peggle wird einem eine Einfache Schlagtechnik und Stab Hochsprung Bzw. Stabweitsprung beigebrachtl. Damit klettert er Prince of Persia like durch die Welt. Kämpft gegen kleine Bosse und Springt über Sch luchten. GEgner gibt es in der Spielwelt klaum. In der Zwischenteit spielt man in der realen Welt das Weib, welche erfuhr der Erzmagier sie sucht und jagt. Hier rennt man imit ihr auf Geschwindigkeit über de Strassen New Yorks und weicht Pssanten etc aus. Man wird auch von allen Dumm anggeschaut (in der Cel shading Welt wird der Mann sehr respektiert, denn die Hoffnung aller Menschen lebt in ihm) . Zwischendurch gibt es dann kleine Bosskämpfe die sie mit Magie bewältigt...

Das war nur Grob erzählt...

Genre Jump and run/action adventure
4players Wertung: 87%
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Klingt gut! Muss bloß noch mehr abgedrehter werden
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Die Story war ja nur oberflächlich, ich mag ein sehr dramatisches Spiel haben, wo der Spieler zu Tränen gerührt sein wird... Anspielungen auf Videospiele soll es auch geben... Kann man C++ irgendwo legal und kostenos downloaen?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

jup kann man, muste mal googlen. Ich hab mir extra son Buch gekauft, ohne des gehts nich
Antworten