PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Mal eine dumme Headset Frage.
Ich überlege mir das Logitech G430 zu kaufen. Steht aber nur da das es am PC und der PS4 geht. Hat das jemand mal überprüft? Wäre nett nicht noch ein PS3 Headset kaufen zu müssen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Mal eine dumme Headset Frage.
Ich überlege mir das Logitech G430 zu kaufen. Steht aber nur da das es am PC und der PS4 geht. Hat das jemand mal überprüft? Wäre nett nicht noch ein PS3 Headset kaufen zu müssen.
Dafür hatte ich bei Amazon gesucht und diesen Adapter gefunden http://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter- ... dapter+7.1 Der hat hinten 2 Klinken Eingänge. An der PS-3 braucht man aber eine USB Verlängerung weil man sonst nicht an die Einschaltknöpfe kommt. Hab den nur gekauft weil es Rezessionen gibt die bestätigen das er mit der PS-3 funktioniert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Feralus »

Kurze Frage:

Bekomme eine PS3 Fat der ersten Gen geschenkt, also Abwärtskompatibel.

Hatte nie ne ps3, da es mich nicht gereizt hatte damals, also kurze Fragen:

Was ist alles kompatibel?
Worauf muss ich sonst so achten?
Ist die Region Free (gerade bei der AK Interessant, da ich z.B. nen NTSC Fire Pro habe) ?
Muss das Laufwerk / den Laser tauschen, jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Shops gemacht oder einfach selber machen (würde ich mir zutrauen, das ist keine Frage)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Feralus hat geschrieben:Kurze Frage:

Bekomme eine PS3 Fat der ersten Gen geschenkt, also Abwärtskompatibel.

Hatte nie ne ps3, da es mich nicht gereizt hatte damals, also kurze Fragen:

Was ist alles kompatibel?
Worauf muss ich sonst so achten?
Ist die Region Free (gerade bei der AK Interessant, da ich z.B. nen NTSC Fire Pro habe) ?
Muss das Laufwerk / den Laser tauschen, jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Shops gemacht oder einfach selber machen (würde ich mir zutrauen, das ist keine Frage)
Hier ist ne gute Liste kompatibler Spiele.
Achten würde ich darauf, dass du keine PS3-Spiele damit spielst :mrgreen: Ganz ehrlich, ich traue diesen Dingern nicht. Sorg wenigstens dafür, dass sie mehr als genug Platz hat nach hinten und nach rechts. Stell sie eventuell lieber hochkant hin als sie in ein zu kleines Fach zu packen.
Leider Region Locked was PS1- und PS2-Spiele betrifft. Es könnte sein, dass du das per CFW ändern kannst, ich habs selbst mangels NTSC-Spiel nicht ausprobieren können.

Ein Tausch des ganzen Laufwerks ist leider nicht möglich, weil die mit der Konsole verheiratet sind. Man findet aber auf Youtube gute Tuts zum Laser-Tausch. Hab ich auch selbst mal bei ner Fat gemacht. Hat leider nichts gebracht, also hab ich sie zum Laser-Tausch eingeschickt, aber den Shop gibt es heute anscheinend nicht mehr. Ansonsten ist es aber kein großes Ding das auch selber zu machen wie gesagt.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Feralus »

Besten dank für die Infos!
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von pokusa »

Ich hab mir eine PS3 Fat Dex geschossen. In der PS3 war wohl vorher eine 80GB Platte, also handelt es sich wohl um die letzte aus der "Fat-Generation". Gibt es da noch irgendwelche bekannten Probleme, die sie von den 60-, und 40GB-Versionen vererbt hat? Besten Dank! :)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Hey , Ich hab mal ne frage, ich wollte meine PS3 an einen Freund verleihen, jetzt stellt sich mir die Frage: Kann Ich as so wie bei Windows machen, einen zweiten benutzer anlegen und dann sind meine spiele/speicherstände vor ihm sicher?
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von 4lpak4 »

Ja, die müssten dann afair vor ihm sicher sein.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

ja sind sie :)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solidus Snake »

Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit etwa einem halben Monat bin ich Netflix Kunde auf der PS3. Bis vor gut einer Woche war ich auch sehr zufrieden. Narcos und die erste Staffel von Breaking Bad funktionierten ohne Probleme in 1080p und ohne Ruckler oder sonstiges, wie es soll. Seit gut einer Woche allerdings habe ich plötzlich Probleme bekomme.

Wenn ich einen Netflix Stream schaue, dann passiert es immer das sich die PS3 komplett aufhängt. Also konkret: Ich schaue den Stream, dann bleibt das Bild stehen, der Ton geht noch gut 10 bis 20 Sekunden weiter und dann bleibt alles stehen, die Festplattenkontrolleuchte ist ebenfalls dann nicht mehr zu sehen. Der Controller reagiert nicht mehr, die PS3 läst sich nur über das ziehen des Stromsteckers, oder über das halten der Powertaste ausschalten. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur beim Neustart kann ich einen Fehlerbericht zu Sony senden und das mein Dateisystem wiederhergestellt werden kann (was 2 bis 3 Stunden dauern soll). Ich ging davon aus, dass dies ein Netflix Problem ist und habe mich deshalb an den Kundendienst gewand. Ohne Erfolg.

1. Ich habe versucht verschiedne Serien oder Filme zu testen, aber es kommt immer das selbe Problem. Mal dauert es 30-40min, ein anderes mal kann es auch schon nach 4 oder 7 Minuten passieren.

2. Ich habe die Netflix App komplett deinstalliert (auch über Datenverwaltung) und wieder neuinstalliert und den Router neugestartet.

3. Ich habe die Systemdatenwiederherstellung angewandt, die aber nicht 2 bis 3 Stunden sondern vielleicht 5 Minuten bei mir dauert, mehrmals durchgeführt, bei gut jedem Absturz.

4. Ich habe 2 mal die Datenbank erneuern lassen über das Bootmenü der PS3 und alte Demos und Spiele gelöscht, die ich auf der Festplatte hatte.

Das merkwürdige ist: Alles andere scheint ohne Probleme zu funktionieren. Ob Youtube oder Games alles funktioniert nur eben die Netflix App nicht. Ich möchte die PS3 wirklich gerne als Netflix Streamclient nutzen, da es bei Narcos und der ersten Staffel Breaking Bad sehr gut funktioniert hat. Was kann ich sonst noch machen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von 4lpak4 »

Läuft bei euch eigentlich auch imnmer der PS-Store so beschissen? Stürzt ab, ruckel etc.?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Jo, meistens.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Da anlässlich von Fallout 4 die nächste/aktuelle Generation ins Haus steht und bis dahin eigentlich Fallout 3 noch angegangen werden müsste, mal - ohne viel Hoffnung zu hegen - die konkrete Frage: wie läuft das Ding auf der 3? Man hört viel widersprüchliches und ich hab wenig Lust, 50 Stunden in das Spiel zu investieren, um dann festzustellen, dass wegen irgendwelcher Speicher-Bugs und Zeug Schicht im Schacht ist. Und noch weniger Lust hab ich auf faule Kompromisse: wenn das Spiel gezockt wird, dann möglichst vollumfänglich.
Also kann jemand ein abschließendes Fazit aus erster oder wenigstens zweiter Hand geben?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

meine erfahrung war: die standard-version ohne die dlc´s lief für beth-verhältnisse "wunderbar". die goty dagegen, die ich mir dann eben später holte, die hatte richtig fiese macken. kann dir leider jetzt auch nicht sagen, ob etwaige erschiene patches daran was geändert haben
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte mir die GotY Edition auf Disc gekauft. Da bis zur 1. Stadt gespielt und keine Probleme gehabt. Gepatcht wurde es nicht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten