PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

haha, kaum rede ich selbst davon, daß meine ps3 nicht unangenehm laut sei, dreht sie sich gerade eben beim GTA 4 Spielen nach ca. ner dreiviertelstd. auf die höchste stufe hoch, also echt unüberhörbar laut, das war mir schonmal bei GTA 4 passiert.
naja, das zimmer, in dem ich spiele ist aber auch das wärmste in der wohnung.
Benutzeravatar
PrinzVogelfrei
Beiträge: 499
Registriert: 22.05.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

das spiel suikoden im amerikanischen psn store:


1. kann ich mir das spiel überhaupt von deutschland aus herunterladen/bezahlen?
2. da steht ps3/psp kombatibel. jetzt weiß ich nicht ganu ob die 60GB veriante ps2 oder ps1 unkompatibel war.
könnt ihr mir die fragen beantworten?
mein dank ist euch sicher :)
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:das spiel suikoden im amerikanischen psn store:


1. kann ich mir das spiel überhaupt von deutschland aus herunterladen/bezahlen?
Ja, das geht, sofern Deine Kreditkarte angenommen wird...Ich hatte das Problem noch nicht, allerdings habe ich schon oft gelesen, dass irgendwelche Kreditkarten nicht angenommen wurden...
PrinzVogelfrei hat geschrieben: 2. da steht ps3/psp kombatibel. jetzt weiß ich nicht ganu ob die 60GB veriante ps2 oder ps1 unkompatibel war.
könnt ihr mir die fragen beantworten?
mein dank ist euch sicher :)
Also, wenn Du ein PS1/PS2-Spiel aus dem PSN kaufst, dann funktioniert das ganz sicher für die PS3, auch wenns nicht abwärtskompatibel ist...Die Abwärtskompatibilität betrifft nur die PS1/PS2-Discs...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
PrinzVogelfrei
Beiträge: 499
Registriert: 22.05.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

1. und das die anmeldedaten beim amerikanischem store nicht der wahrheit entsprechen ist nicht relevant bzw. illegal?

2. (ist somit erklärt)

danke xXpathfinderXx
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:1. und das die anmeldedaten beim amerikanischem store nicht der wahrheit entsprechen ist nicht relevant bzw. illegal?
Obs illegal ist, weiß ich jetzt nicht zu 100%...Aber es wird von Sony nicht geahndet, sagen wirs mal so^^
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
PrinzVogelfrei
Beiträge: 499
Registriert: 22.05.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

Hab ketz grade gelesen das Sony wohl Gefälsche Accounts in Deutschland sondieren würde und bei Zuwiderhandlungen die komplette Konsole sperrt.

Man soll ja nicht alles glauben was man ließt aber fakt ist das man bei der nicht wahrheitsgemäßen Angaben gegen die AGB verstößt.

Das alles entschuldigt aber nicht das mangelhafte Angebot im deutschen Store.
Schließlich will ich die Spiele die wirklich guten Spiele auch mal anspielen bevor ich mir die Katze im Sack kaufe oder nicht?
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Toll, da könnense jede Konsole sperren^^ :lol:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:Hab ketz grade gelesen das Sony wohl Gefälsche Accounts in Deutschland sondieren würde und bei Zuwiderhandlungen die komplette Konsole sperrt.

öööh glaub ich iwie ned! sony könnte es ganz einfach sperren indem sie den proxy checken wie bei der xbox auf der man nicht in den auslandsstore kommt.

ok das mitm proxy lässt sich auch schnell umgehn wenn man ein wenig ahnung vom PC hat und den als router benutzt
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Gta4-Progamer hat geschrieben:hallo an euch alle stolzen ps3ler

ich hab eine ganz wichtige fragen und zwar...

wie kann ich meine daten auf eine externe festplatte draufmachen oder an der ps3 anschließen weil ich nicht mehr dort so viel platz habe^^ vielen dank
Du brauchst eine ext. HDD die das FAT32 System aufgespielt hat.
Sinn macht das ganze nur, wenn du die ext. HDD für die Speicherung von Mediendaten benutzt.
Du kannst zwar Sicherheitskopien von Savegames speichern, aber du kannst nicht darauf zugreifen.
Das gilt eigentlich für alle PS3 Systembedingte Daten.
Ich hoffe dir weitergeholfen zuhaben.
Beim nächsten mal benutz direkt diesen Thread.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@Auf-den-Punkt: ich will nicht klugscheissen aber ich würde statt aufspielen lieber "die platte muss mit FAT32 formatiert sein" sagen um verwirrung zu vermeiden.

das heißt für die platte: die daten die drauf sind falls die platte in NTFS formatiert ist verlierst du alle solltest du die platte im nachhinein mit FAT32 formatieren!
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

iconoclasm hat geschrieben:
VantiS hat geschrieben:oft reicht doch schon der interne lüftertest der ps3 aus um den ganzen staub rauszupusten. also öffnen musste ich meine jedenfalls nicht.
ihr könnt es ja mal ausprobieren:

kippschalter auf der rückseite auf 0 legen, die disc-auswurf-taste gedrückt halten und dabei den schalter wieder auf 1 legen.
dann dreht die ps3 mal so richtig auf und ihr werdet hören was das maximum ist! ich hätte nicht gedacht, dass die so laut werden kann.
kleiner tip: stellt die ps3 mit der rückseite zu nem offenen fenster dabei, weil eine riesige wolke rauskommen wird und die wollt ihr ja nicht in eurem zimmer haben
Krass, was es da so für Kniffe gibt. Steht das im Handbuch der PS3?

Edit:
Noch eine Frage dazu: Wie hört der Lufter dann wieder auf? Muss ich die PS3 mit dem Kippschalter ausschalten? Oder läuft der Lüfter solange ich die Disc-Auswurftast gedrückt lasse?
So, ich hab das gestern abend mal versucht und es hat super geklappt. die staubwolke ist zwar nicht rausgekommen, aber interessant dass es soweit funktioniert hat.
MenschenHasser
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MenschenHasser »

Hy leute :

Meine Ps3 hängt sich seit 3 tagen immer wieder mal auf :( woran kann das liegen?
sie is erst 1 1/2 monate alt und jetzt schon sowas :(
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Wann hängt sie sich denn genau auf? Während dem Spielen oder auch schon im XMB?
Und tritt sowas in regelmäßigen Abständen auf?
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Psfan20
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psfan20 »

Genau das gleiche Problem wie MenschenHasser habe ich auch seit Dienstag ca. Also bei mir hat es sich einmal während dem spielen von Army of Two aufgehängt 3 oder 4 mal im internet als ich hier auf 4payers de war und 1 oder 2 ma in dem ganzen normalen ps3 menü wo mann auf den Psstore gehn kann usw. das nervt echt und meine is auch ca 2 monate alt nur is da villt zu viel staub drinne oder ach kein ahnung bin einfach nur total enttäuscht irgendwie,finde die ps3 echt übelst,aber naja sone fehler nerven.kann man das system nicht irgendwie resettn? LG Chris

Kanns auch daran liegen wenn man lange spielt? also ich spiele in der woche durschnittlich 6-9 stunden am Tag ps3 ,ich weiß das is extrem viel habs ja aber erst brandneu und macht extrem spass :D hoffe es liegt nicht daran
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu viel Staub in 2 Monaten? Darf eigentlich nicht sein, außer du bist auch noch Kettenraucher...
6-9 Stunden bei der Hitze können um ungünstigen Fall schon Probleme machen, aber normalerweise - meine läuft zZ ~6h (Disgaea halt) und naja, ist noch nie abgeschmiert ;)
Man kann die Systemsoftware neu draufmachen, aber wenn's wirklich anhaltend ist würd ich die früher oder später einsenden :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten