JRPG, was kommt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
JRPG, was kommt?
Hi,
ich bin erst seit nem guten halben Jahr wieder Konsoliero.. Daher fehtl mir total der Überblick. Ich hab früher so Sachen wie Secret of Mana (SNES) förmlich aufgesogen und mag das Genre JRPG einfach tierisch. Ich zocke im Moment auch Eternal Sonat und finds, mit Abstrichen super.... Was ist in dem Genre noch zu erwarten, welche Titel sollen kommen. Gibts Empfehlungen?
thx schon mal!
ich bin erst seit nem guten halben Jahr wieder Konsoliero.. Daher fehtl mir total der Überblick. Ich hab früher so Sachen wie Secret of Mana (SNES) förmlich aufgesogen und mag das Genre JRPG einfach tierisch. Ich zocke im Moment auch Eternal Sonat und finds, mit Abstrichen super.... Was ist in dem Genre noch zu erwarten, welche Titel sollen kommen. Gibts Empfehlungen?
thx schon mal!
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
im moment gibt es leider fast garnichts an JRPG für die PS3.
mir Fallen imo nur ein paar titel ein.
Eternal Sonata (besitzt du ja bereits)
Valkyra Chronicles (mehr startegie im Anime stil)
Disgaea3 (siehe eins drüber)
und rauskommen werden noch :
White knight chronicles (hoffentlich bald)
Tales of Vesperia
FFXIII (irgendwann in diesem JAhrhundert)
FFVXIII(same here)
und mehr fallen mir imo nicht ein...
mir Fallen imo nur ein paar titel ein.
Eternal Sonata (besitzt du ja bereits)
Valkyra Chronicles (mehr startegie im Anime stil)
und rauskommen werden noch :
White knight chronicles (hoffentlich bald)
Tales of Vesperia
FFXIII (irgendwann in diesem JAhrhundert)
FFVXIII(same here)
und mehr fallen mir imo nicht ein...
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Jop, genau die Titel hatte ich schon unter die Lupe genommen und für nicht würdig befunden. Disgea3 ist mir schon Optisch zuuuuuuuuuuu oldschool. Sowas kann ich mir auch per SNES Emulation reinziehen. Und Valkyria ist sehr optisch sehr schön, aber hat mit RPG in etwa so viel gemein wie ein Stück BrotOdins son Thor hat geschrieben: Valkyra Chronicles (mehr startegie im Anime stil)

- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Cross Edge (Disgaea Crossover game), Trinity Universe (3-in-1 game, nicht wirklich RPG aber ziemlich J
) und Last Rebellion, allesammt von NIS published, kommen wohl dieses Jahr noch. Wenn dir allerdings schon Disgaea nicht zusagt (Blasphemie! - und ich dachte RPGler stehen über so Kleinigkeiten wie Grafik) werden die dich wahrscheinlich auch nicht interessieren 
Und Valkyria...was soll ich sagen. Ich verbinde RPG PRIMÄR mit Charakterentwicklung und die ist in Valkyria schon wirklich sehr marginal. Wüsste aber auch nicht, in welches andere genre man das game stecken sollte

Und Valkyria...was soll ich sagen. Ich verbinde RPG PRIMÄR mit Charakterentwicklung und die ist in Valkyria schon wirklich sehr marginal. Wüsste aber auch nicht, in welches andere genre man das game stecken sollte

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja, dein Geschmack bezüglich JRPG's wäre atm besser auf der 360 aufgehoben. Neben Spielen wie Lost Odysse, Blue Dragon etc. kommt demnächst auch noch Star Ocean: The Last Hope. Denke nicht das du vor Final Fantasy 13 auf der PS3 Alternativen finden wirst, bei WKC bezweifel ich das dir das gefällt, ist kein traditionelles JRPG.
Valkyria ist übrigens ein Japanese-tactical-role-playing-game. :wink:
Valkyria ist übrigens ein Japanese-tactical-role-playing-game. :wink:
- RPG-Gamer
- Persönliche Nachricht:
Pfui teufel Emulationen :wink:Nbass hat geschrieben:Jop, genau die Titel hatte ich schon unter die Lupe genommen und für nicht würdig befunden. Disgea3 ist mir schon Optisch zuuuuuuuuuuu oldschool. Sowas kann ich mir auch per SNES Emulation reinziehen. Und Valkyria ist sehr optisch sehr schön, aber hat mit RPG in etwa so viel gemein wie ein Stück BrotOdins son Thor hat geschrieben: Valkyra Chronicles (mehr startegie im Anime stil)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das Spiel ist für mich Rundentaktik, nicht mehr nicht weniger... Wenn du meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben dann bitte, nimm mein Statement als Sig...NeoAzard hat geschrieben:Sowas ist schon fast Signatur würdig von der fehlenden Ahnung her gesehen.Nbass hat geschrieben: Und Valkyria ist sehr optisch sehr schön, aber hat mit RPG in etwa so viel gemein wie ein Stück Brot
Heb ich mir mal auf wenn es im Sommerloch nichts mehr zum Lachen gibt im Forum.
@ PS2 Fähigkeit meiner PS3: Leider nein, zu neue Modellserie.. Ich finds auch madig...
-
- Persönliche Nachricht:
mhm..........das is dann natürlich ein problem. und wenn du dir solang ne gebrauchte PS2 heimstellst?
zumindest kommen ja doch noch ein paar gute titel auf die PS3, White Knight Chronicles z.b.......
die zeit bis dahin könntest du ja mit dem ein oder anderen PS2 RPG überbrücken, geben tuts ja genug davon.
zumindest kommen ja doch noch ein paar gute titel auf die PS3, White Knight Chronicles z.b.......
die zeit bis dahin könntest du ja mit dem ein oder anderen PS2 RPG überbrücken, geben tuts ja genug davon.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir schon über PS2 games hier reden, wie sieht's eigentlich da mit Nachfolgern aus? Roque Galaxy (gut, L-5 macht gerade WKC), was aus der Shin Megami Tensei Saga (vorzugsweise Persona
) oder Dragon Quest, um die Liste mal kurz zu halten
Weiß da irgendjemand was, bezüglich PS3? Kann mir gerade bei SMT nicht wirklich vorstellen, dass Atlus da nicht noch ein bisschen Next-Gen aus der Serie melkt 
€dit: Wobei WKC natürlich nurnoch lokalisiert werden muss (und die reviews sind übrigens nicht sonderlich berauschend, zu viel würd ich da nicht erwarten)

€dit: Wobei WKC natürlich nurnoch lokalisiert werden muss (und die reviews sind übrigens nicht sonderlich berauschend, zu viel würd ich da nicht erwarten)
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest 9 kommt exklusiv für nintendo DS und DQ 10 exklusiv für wiiPyoro-2 hat geschrieben:Wenn wir schon über PS2 games hier reden, wie sieht's eigentlich da mit Nachfolgern aus? Roque Galaxy (gut, L-5 macht gerade WKC), was aus der Shin Megami Tensei Saga (vorzugsweise Persona) oder Dragon Quest, um die Liste mal kurz zu halten
Weiß da irgendjemand was, bezüglich PS3? Kann mir gerade bei SMT nicht wirklich vorstellen, dass Atlus da nicht noch ein bisschen Next-Gen aus der Serie melkt
wurde schon bestätigt
-
- Persönliche Nachricht:
Vll. White Knight Chronicles?
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1360
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1360
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hat Odin ganz oben doch schon erwähnt; und nach dem mäßigen Famitsu review bin ich da auch nicht mehr so wirklich positiv eingestimmt (naja, eigentlich hat schon der erste trailer damals eher Skepsis hinterlassen
). Dass es sich trotzdem sehr gut verkauft liegt imo va daran, dass es keine echte Konkurrenz im genre hat