GTA IV: The Lost and Damned - PS3 Release?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

GTA IV: The Lost and Damned - PS3 Release?

Beitrag von johndoe833978 »

Nichts ist ewig Exklusiv hörte man einst aus der Chef Etage von Sony Computer Entertainment. Dies könnte sich nun im Falle vom GTA Add-On, The Lost and Damned bewahrheiten.

Wie das PSW Magazin vor kurzem in einem ihrer Artikel schreibt, scheint die Zeitexklusivität von 6 Monaten bei Microsoft abzulaufen, und The Lost and Damned soll am 20. August 2009 im PlayStation Network veröffentlicht werden.

Offiziell ist davon noch nichts zu hören, wäre für viele Fans aber wohl ein Traum. Eventuell erfährt man auf der E3 im Juni mehr dazu.

http://www.play3.de/2009/05/10/gta-the- ... 3-release/
http://www.vg247.com/2009/05/09/rumor-t ... in-august/

Man wird sehen :wink:
Persönlich fand ich TLaD um einiges besser als das Hauptspiel.Sollte sich das Gerücht bewahrheiten,würde ich sogar noch einmal GTA4 für die PS3 kaufen.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich glaub es zwar nicht, aber es wäre schon cool
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:banane:
4P_1366380837_17D98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366380837_17D98 »

dann mal alle fest die daumen drücken ;D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Wenn die das wirklich erst im August releasen, hoffe ich, dass es mehr geben wird, statt nur eine portierte Version The Lost & the Damned...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Wenn die das wirklich erst im August releasen, hoffe ich, dass es mehr geben wird, statt nur eine portierte Version The Lost & the Damned...
Ich würde mich überhaupt freuen wenn das Add-on kommen sollte. Von weiteren Wünschen halte ich mich noch fern.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

die hoffnung stirbt zum schluß ;-) wenn sich das bewahrheitet sind das wahrlich gute news...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

un microsofts 50 millionen sind fürn arsch :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

The Cosen One hat geschrieben:un microsofts 50 millionen sind fürn arsch :D
Genauso wie deine Beiträge.
Es ist nen Gerücht und vor der E3 wird man sowieso nix dazu erfahren.
Schön für alle GTA Fans wäre es allemal.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Muss Pennywise da zustimmen.

Bisher ist es nichts weiter als ein Gerücht und das sollte man mit Vorsicht genießen.

Ich habe mich auch schon auf die Suche gemacht etwas über diese angebliche "6 Monatsklausel" zu finden, aber ohne Erfolg.

Ich kann es mir sogar nicht wirklich vorstellen, dass MS 50% der Entwicklungskosten von GTA4 bezahlt hat (Anmerkung unter dem Posting) und sich dann mit 6 Monaten Exklusivrechten zufrieden gibt.

Dazu kommt, dass die Exklusivrechte für 2 Episoden gelten, wobei man von der zweiten nichtmal einen Namen gehört hat. Dies müsste ja heißen, dass die zweite Episode sofort für PS3 und 360 rauskommt, weil die 6 Monate ja längst verstrichen sind. :roll:

Anmerkung zu den 50%:
GTA4 hat laut Rockstar 100 Millionen $ gekostet und die Exklusivrechte hat MS für 50 gekauft. Daher habe ich die "50% an GTA4 bezahlt". ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich hab bisher auch geglaubt, das diese Episoden, MS gehören.
Ich muss irgendwann mal sowas gelesen haben, sonst wäre mir das so nicht im Kopf geblieben.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ugauga01 hat geschrieben:Dazu kommt, dass die Exklusivrechte für 2 Episoden gelten, wobei man von der zweiten nichtmal einen Namen gehört hat. Dies müsste ja heißen, dass die zweite Episode sofort für PS3 und 360 rauskommt, weil die 6 Monate ja längst verstrichen sind. :roll:
Ne, Zeitexklusivtät gilt immer ab Release und sie bezahlen auch für beides. Ist doch logisch. Ganz so dumm ist Microsoft nicht.

So wie ich das sehe hat Microsoft die Firmen (TRU, Fallout3, GTA4) bezahlt und teilweise sogar um das Produzieren des DLC gebeten, was Teil einer XLive-Strategie ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DLC seinen Weg auf die PS3 findet.

Diese Zeitexklusivität findest sich meist bei Vollpreistiteln (Bioshock, Lost Planet etc.) wieder. Warum das jetzt plötzlich auch auf DLC umgemünzt wird ist mir ein Rätsel.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Also wenn es stimmen sollte, freue ich mich natürlich riesig darüber :D

Dann müssen nur noch PSN Cards oder alternative Zahlungsmöglichkeiten für den Store kommen ^^
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Warum das jetzt plötzlich auch auf DLC umgemünzt wird ist mir ein Rätsel.
Vielleicht weil der DLC mittlerweile fast so teuer wird wie die Hauptspiele selber. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vielleicht weil der DLC mittlerweile fast so teuer wird wie die Hauptspiele selber.
Ich vermute das es daran liegen könnte, das sich heutzutage ein wirklich exklusives Spiel nur noch wenige Firmen leisten können. Zu Zeiten der PS2 war das einfacher, schlieslich hat die PS2 den Markt dominiert, so waren genug Konsolen im Umlauf, um das entsprechende exklusive Spiel zu genüge zu verkaufen. Heute rentiert sich ein Spiel für eine Firma wie Ubisoft denke ich nur noch, wenn man es auf beiden Konsolen veröffentlicht. Und selbst zeitliche Exklusivität dürfte so eine Sache sein, fraglich ob die Verkäufe nach 6 Monaten exklusiv auf der 360, immer noch so gut auf der PS3 sein werden.

So wird dann halt hingegangen und exklusiver Content gekauft, obwohl ich denke das dies weit weniger wirksam ist, als ein exklusives Spiel.