DUALSHOCK 3 weiß

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DominikC
Persönliche Nachricht:

DUALSHOCK 3 weiß

Beitrag von DominikC »

Hi alle zusammen!

hab mir am Dienstag über nen amazonhändler den weißen dualshock 3 bestellt.
Ist heute gekommen, und ich hab ihn gleich ausprobiert: Es ging eigentlich alles gut, nur die verarbeitung ist etwas schlampig wie ich finde, der "DUALSHOCK 3" Print ist etwas schief, oder der PS button klemmt zum Beispiel...
Heute Abend wollte ich wieder spielen, also mache ich die PlayStation wie gewohnt über den PS button an und starte noch kurz den Internet Browser.
Als die Seite angezeigt wird, will ich die maus bewegen und siehe da: keine reaktion.
Also hab ich den "normalen" Controller angemacht und "übernommen"
aber dieses problem war beim nächsten versuch weg! aber später konnte ich nur die richtung in der XMB auswählen aber nicht die auswahl oder die optionen....
So ging das so ca. 10 minuten weiter: mal ging alles, mal nur ein paar tasten, mal gar nichts.
Und bei LittleBigPlanet hab ich auch nur laufen könenen aber nicht springen etc. und mein "linker arm" war die ganze zeit aktiv soll heißen die R2 raste war aktiv.

Nun meine frage/bitte:
Wisst ihr was los ist? Kann es an der systemsoftware liegen? Oder am controller? Oder könnte er sogar ein plagiat sein?

Im paket war nur der "originalverpackte" Controller und sonst nichts (keine rechnung oder sonstiges.
Habe ich trotzdem anspruch auf gewährleistung oder garantie???

bitte helft mir
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

hmm also ich würde nach dem was du gesagt hast, denken, daß es sich bei dem controller um ne fälschung handelt. Wenn halt der aufdruck schief ist, meine ich mal gehört zu haben, dass das oft ein indiz hierfür ist.
richtig aus der patsche helfen kann ich dir mit praktischen tipps jetzt weniger, weil ich diesbezüglich leider (oder gott sei dank) keine erfahrungen gemacht hab. sorry, aber vielleicht bringts etwas licht ins dunkel.
tut mir leid für dich, sowas is echt sehr ärgerlich! hoffe, das problem löst sich bald
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

danke für die antwort vielleicht hat jemand auch einen und weiß was normal und was nicht normal ist...
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

hab auch ein weißen controller, aber da is der aufdruck gerade und auch die verarbeitung ist mit dem schwarzen identisch. hatte auch noch nie probleme damit. würd bei dir auch mal auf ne fälschung tippen. bei amazonhändlern hast du aber auch rückgaberecht, was ich benutzen würde (selbst wenns ein original ist funktioniert der nich so wie er sollte)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

zeig mal nen link
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all

ganz unten vom verkäufer "gigglyjoker"
als ich ihn bestellt habe war er billiger und schäden an verpackung waren nicht angemerkt

ich kenn mich nicht mit rückgaberecht aus, kann ich ihn einfach zurückschicken und mein geld zurückverlangen?
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

VantiS hat geschrieben:hab auch ein weißen controller, aber da is der aufdruck gerade und auch die verarbeitung ist mit dem schwarzen identisch. hatte auch noch nie probleme damit. würd bei dir auch mal auf ne fälschung tippen. bei amazonhändlern hast du aber auch rückgaberecht, was ich benutzen würde (selbst wenns ein original ist funktioniert der nich so wie er sollte)
mir ist aufgefallen, dass eins der löcher für die schrauben nicht so tief ist wie die anderen, ist es bei dir auch so?
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

DominikC hat geschrieben: mir ist aufgefallen, dass eins der löcher für die schrauben nicht so tief ist wie die anderen, ist es bei dir auch so?
nein, sehn alle gleich aus. wenn ich den weißen mit dem schwarzen vergleich gibts es bis auf die farbe absolut keine unterschiede.
das etikett auf der rückseite ist entsprechend anders, weil das pad ja nicht für den deutschen markt bestimmt ist. also es sieht fast gleich aus, nur dass so ne IDA Standards box mit drauf ist und die model nr mit H statt mit E aufhört
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

scheint nen privater verkäufer zu sein, d.h. er ist nicht verpflichtet das pad zurückzunehmen.
ich rate dir ihm ne mail zu schreiben und das Problem zu schildern, wenn du glück hast is das nen netter Mensch und nimmt's zurück und dran denken der Ton macht die Musik, also schön freundlich bleiben.
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

@VantiS
ja bei der nummer ists bei mir genau so.
Bei den 4 leuchten am controller ist die 1. normal tief drin, die anderen 3 stehen weiter raus; und das Loch indem man den controller reseten kann, ist kleiner als beim normalen schwarzen, bei Dir nicht oder?

waren eigentlich bei der verpackung deines controllers garantiebedingungen etc. dabei???
bei mir nämlich nicht; müsste doch eigentlich schon, da es bei meinem SONY usb stick so war...?

@cerberµs
vorschläge wie ichs am besten schreiben kann?
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

DominikC hat geschrieben:@cerberµs
vorschläge wie ichs am besten schreiben kann?
auch wenn die frage nicht an mich gerichtet war:
am besten immer sachlich bleiben und fakten schildern. kannst ja zu beginn erstmal auch dich bedanken, dass der controller geschickt wurde usw. (würde ich so machen, dir sei das natürlich freigestellt, aber wenn man so freundlich anfängt, beeinflusst das womöglich zu deinen gunsten). dann aber darauf aufmerksam machen, dass dir ein, zwei dinge aufgefallen sind, wie z.b. dass er nicht voll funktionsfähig ist, trotz deiner mehrmaligen versuche, darüberhinaus die auffälligen aufdrücke und nun aber auch konsequent sagen, daß du sowas nicht bestellt hast und daß du gerne das geld wieder zurückhättest, und du ihm das produkt wieder zurückschickst. einfach ganz sachlich dabei ausdrücken und nicht gleich mit anwalt, briefbombe o.ä. drohen, das führt eigentlich zu nichts. man kann ja miteinander reden
so in etwa würde ICH das machen, wenn jmd meine "taktik" irgendwie bezweifelt, kann er sie gerne ergänzen, würde mich persönlich auch interessieren, wie man da alternativ reagieren könnte.
viel glück an den threadersteller!
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

danke, ich schreib ihm gerade
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

also dass du auf ne fälschung gestoßen bist könnt durchaus sein bei deiner beschreibung

btw is der controller total überteuert. hab 31 euro für einen weissen Dualshock3 aus japan gezahlt, 2 stück online bestellt, für nen kumpl und mich, dann gibts auch keine versandkosten. nach ner woche war des ding da. udn funktioniert wunderprächtig =)
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

ja das denke ich auch langsam =(
Ich hoff ihr könt mir jetzt helfen dass ich wieder an mein geld komme...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

also wenns tatsächlich ne fälschung is dann wird dir sony sicher zur seite stehn. die sind ja auch drauf aus hardware piraten ausm verkehr zu ziehn.

es gibt sicher ne support email adresse an die duch dich wenden kannst