Play TV - Lohnt sichs?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Play TV - Lohnt sichs?

Beitrag von Cosii »

Ich spiel grad mit dem Gedanken, mir Play TV ins Haus zu holen. azu hab ich aber noch n paar fragen:

:arrow: Kann man das Teil auch ans Kabelnetz anschließen?

:arrow: Kann man die aufgenommenen Serien auch auf DVD spielen, oder auf den PC oder die PSP?

:arrow: Wie groß muss die festplatte sein, wenn man nicht sofort alles wieder löschen will? Hab jetzt ne volle 4o gig drin, braucht man da ne 500er?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: Play TV - Lohnt sichs?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

The Cosen One hat geschrieben:Ich spiel grad mit dem Gedanken, mir Play TV ins Haus zu holen. azu hab ich aber noch n paar fragen:

:arrow: Kann man das Teil auch ans Kabelnetz anschließen?

:arrow: Kann man die aufgenommenen Serien auch auf DVD spielen, oder auf den PC oder die PSP?

:arrow: Wie groß muss die festplatte sein, wenn man nicht sofort alles wieder löschen will? Hab jetzt ne volle 4o gig drin, braucht man da ne 500er?
Ob es sich lohnt kannst nur du beantworten.
Wo wohnst du, wieviele Sender hat dein DVB-T Zentrum ?

zu 1 : Nein, man kann kein Kabelnetz darüber betreiben.

zu 2 : Ja man kann die Dateien exportieren.

zu 3 : Kommt auf die Menge an die du aufnehmen willst, aber wenn du dir schon die "Mühe" machen willst, nimm gleich eine 320 oder 500er HDD.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

zocken und aufnehmen oder wenigstens aufnehmen und musik hören ist nicht möglich, oder?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:zocken und aufnehmen oder wenigstens aufnehmen und musik hören ist nicht möglich, oder?
Doch das geht.
Neben dem Aufnehmen kann man die PS3 ganz normal weiter nutzen.
Mann muss nur Play Tv dafür wieder verlassen, die Aufnahme läuft aber weiter.
Mann kann auch während der Aufnahme ein anderes Programm gucken oder Pausieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

also ich wollte mal meinen Vater überreden eine PS3 zu co-finanzieren. Wir wollten uns damals einen Festplattenresiever kaufen und unterm Strich wär die PS3 mit PlayTV billiger als der Panasonic gewesen, den wir jetzt haben.

Aber die Sendervielfalt ist in NRW (Essen, Oberhausen, Bottrop) lachhaft.
Weder Comedy Central, EuroNews, MTV und ganz wichtig BibelTV (bester Sender! XD) empfangen wir hier nicht. Such mal auf Google nach "DVB T Sender" und schau auf der Technisat Seite nach den verfügbaren Sendern und überleg dir das nochmal.

Das Geld kannst du auch in neue Games investieren. :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:also ich wollte mal meinen Vater überreden eine PS3 zu co-finanzieren. Wir wollten uns damals einen Festplattenresiever kaufen und unterm Strich wär die PS3 mit PlayTV billiger als der Panasonic gewesen, den wir jetzt haben.

Aber die Sendervielfalt ist in NRW (Essen, Oberhausen, Bottrop) lachhaft.
Weder Comedy Central, EuroNews, MTV und ganz wichtig BibelTV (bester Sender! XD) empfangen wir hier nicht. Such mal auf Google nach "DVB T Sender" und schau auf der Technisat Seite nach den verfügbaren Sendern und überleg dir das nochmal.

Das Geld kannst du auch in neue Games investieren. :wink:
Ja da habe ich mehr Glück in Köln.

ARD Das Erste; ZDF; ZDF dokukanal; 3sat; ARTE; NDR Fernsehen; MDR Fernsehen; Phoenix; RTL; RTL 2; Super RTL; VOX; SAT 1; Pro Sieben; Kabel 1; N24; Ki.Ka; SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz; WDR Fernsehen; ZDFinfokanal; EuroSport; VIVA; CNN; Tele 5; Eins Festival;

Wir haben viele Sender aber ich hab auch noch Digital Sat, für meine Abo Programme.

Ich sag mal DVB-T ist für Menschen die nur ein paar Programme brauchen oder keine Alternative haben (Vermieter verbietet Sat, Haus hat kein Kabel oder man will es nicht bezahlen bzw. Kabel überall verlegen).
Wenn man DVB-T haben will/muss, ist Play TV wohl die atraktivste Lösung.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

danke für eure Hilfe. Ich glaub ich könnte mit dem Empfang ein Problem haben, weil ich in einem 10.000-Leute Stadt neben Kempten im Allgäu wohn
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:danke für eure Hilfe. Ich glaub ich könnte mit dem Empfang ein Problem haben, weil ich in einem 10.000-Leute Stadt neben Kempten im Allgäu wohn
Das hat nichts zusagen, einfach eine 46 db Antenne benutzen.
Wichtig ist was in deiner Umgebung so ausgestrahlt wird.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich lass es gerade seit ner viertel stunde auf ueberallfernsehen checken. Braucht man dann eig nochmal ne dvb-t antenne, oder is die eingebaut?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:ich lass es gerade seit ner viertel stunde auf ueberallfernsehen checken. Braucht man dann eig nochmal ne dvb-t antenne, oder is die eingebaut?
Man braucht eine extra Antenne.
Hausantenne oder Zimmerantenne.
Ke nachdem wie dein Empfang ist, reicht eine billige oder man muss sich eine starke kaufen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DVB-T brauchst in BaWü garnicht versuchen, außer ARD, ZDF und SWR gibt's da nüschds. Naja, es sei dann, das sind die einzigen interessanten Sender für dich...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:DVB-T brauchst in BaWü garnicht versuchen, außer ARD, ZDF und SWR gibt's da nüschds. Naja, es sei dann, das sind die einzigen interessanten Sender für dich...
kempten liegt in bayern :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stümmt. Aber auch da gibt's nur Ö-R Sender ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich lass es mal checken