Red Faction:Guerilla zuviel für die PS3 ????

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Red Faction:Guerilla zuviel für die PS3 ????

Beitrag von Rokko78 »

Hallo

ich hab mir das Demo zu RF:Guerrilla für die 360 gezogen da für PS3 kein Code mehr vorhanden war.
Hab es dann gespielt und war begeistert. Hab mir dann die PS3 Version bestellt.
Dann heute mal nach ein paar Infos und Previews gegoogelt und dann aber auf sowas gestoßen :
Eine kleine Änderung und man hat keinen Arbeitsspeicher mehr frei. In Bezug auf die PlayStation 3 gibt es weniger Speicher, mit dem man arbeiten kann. Wir waren sogar an dem Punkt angelangt, einige [Leute] von Sony anzustellen, um uns bei unserer PS3-Version zu helfen.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/re ... bleme.html

oder
Was die verschiedenen Versionen angeht, so waren sich die Spieletester vor Ort einig, dass die X360-Fassung besser aussieht als die PS3-Version, welche stärkere Kantenbildung hatte.
http://www.gameswelt.de/articles/previe ... 20982.html

oder
Die fantastischen Features seien laut Nelson allerdings auch der Grund dafür, dass Sonys Konsole überfordert werden könnte. Schon ein einziges Fahrzeug könnte im schlimmsten Fall zur Überlastung des Speicher führen.... weshalb Entwickler Volition gerade austeste, welche Ideen in "Red Faction: Guerilla"realisierbar seien und welche nicht.

[url]http://www.gigo_news.de/artikel/detail/Red-Faction-Guerrilla/100264/PS3_ueberlast_98543_TTE/envg[/url]

Häh ?????????

Irgendwie bin ich davon ausgegangen das die PS3 mehr unter Haube hat als die 360 aber es stellt sich immer mehr raus das Sony´s schwarzer Kasten bei Multi Titeln das nachsehn hat.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

arbeitsspeicher haben sie beide gleich viel. Allerdings ist der ps3-speicher schwerer zu nutzen weil er iwie zweigeteilt is, und der xbox-speicher is in einem "brocken" (wusste nicht wie ichs besser ausdrücken sollte)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Ja gut aber warum sieht die PS3 Version (mal wieder) schlechter aus ??
Und irgendwie scheint die PS3 Version ziemlich hart am Limit zu sein (mal wieder?) Kann man sich dann also auf ruckeln einstellen ??

Das ärgert mich echt , bin am überlegen ob ich es abbestelle und mir die PC Version hole. Aber das Game ist wie für Gmaepad gemacht.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

im grunde hat die ps3 mit dem cell-prozessor leistungsfähiger, allerdings unterscheiden sich die konsolen sehr stark. Deshalb müssen sich Multiplattform-Titel meistens auf einen Enwicklungsprozess beschränken, weshalb dann der billigere und einfachere benutzt wird. So bleibt der cell-prozessor weitgehend ungenutzt. Und mit den edge datenbanken wird das potential ps3 immer größer. Der Cel-Prozessor würde Red Faction locker knacken, wen er nur benutzt würde
iSnakeTK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iSnakeTK »

kannst dir hier ja vergleichsbilder ansehen

http://www.eurogamer.pt/gallery.php?game_id=9303#anchor
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es ist halt wieder das typische leidige Thema, dass bei der Entwicklung von Multiplat-Titeln von Entwicklerteams, die noch keine/wenig PS3-Erfahrung haben, die PS3-Version schlechter abschneidet, da die Ressourcen nicht voll genutzt werden.

Es kann aber auch kein Zufall sein, dass sich fast jeder Entwickler anfangs darüber beklagt hat, insofern hat Sony hinsichtlich der Architektur und des Supports sicher einiges falsch gemacht.
[BildBild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bei der PS3 sind halt 256MB von den 512 FEST als VRAM festgelegt, bei der XBOX360 kannste die 512MB einteilen, wie du willst.

Wenigstens klingt der letzte Satz von denen noch etwas beruhigend, wird also wohl keine totale Katastrophe :lol:
The Cosen One hat geschrieben:im grunde hat die ps3 mit dem cell-prozessor leistungsfähiger, allerdings unterscheiden sich die konsolen sehr stark. Deshalb müssen sich Multiplattform-Titel meistens auf einen Enwicklungsprozess beschränken, weshalb dann der billigere und einfachere benutzt wird. So bleibt der cell-prozessor weitgehend ungenutzt. Und mit den edge datenbanken wird das potential ps3 immer größer. Der Cel-Prozessor würde Red Faction locker knacken, wen er nur benutzt würde
Der wird schon "benutzt" :lol: aber eher weniger wirklich effektiv.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

kann man wohl so ausdrücken ja, aber man sieht ja was möglich ist (siehe Killzone)

Dieses eine Jahr das die 360 Vorsprung hatte spielt da sicherlich auch immer noch eine Rolle.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Nelzus hat geschrieben:kann man wohl so ausdrücken ja, aber man sieht ja was möglich ist (siehe Killzone)
Killzone II hat auch nicht eine so immens große Spielwelt wie Red Fiction, weshalb dein Vergleich hinkt. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

otothegoglu hat geschrieben:
Nelzus hat geschrieben:kann man wohl so ausdrücken ja, aber man sieht ja was möglich ist (siehe Killzone)
Killzone II hat auch nicht eine so immens große Spielwelt wie Red Fiction, weshalb dein Vergleich hinkt. :wink:
aber auch ne viel geilere grafik und n hammer animationssystem, womit deiner hinkt :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

The Cosen One hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
aber auch ne viel geilere grafik und n hammer animationssystem, womit deiner hinkt :D
Ich habe nie einen Vergleich vorgebracht, lediglich darauf hingewiesen, dass man diese Spiele einfach nicht vergleichen kann. Wäre ja fast so, als wenn man die Grafik von GTA4 mit der von Call of Duty 4 vergleichen würde. :wink:
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

bla bla bla

Sorry Leutz ich will hier niemanden ans Bein pinkeln!!
aber dieses Gesülze von wegen der Cell holt alles raus und das Team kennt sich nicht aus habe ich schon zu genüge gehöhrt !!!

Ich will mal ergebnisse sehn :

1. FAKT ist , ich kann die Leistung von Volition nicht beurteilen. Ich arbeite da nicht ich kenne die Leute.
Aber die haben bereits mit Saints Row 2 ein Open-World Spiel auf der PS3 geliefert.
Und das dann die Erfahrung für RED Faction : Guerilla fehlt glaube ich nicht.

2. Habe ich bisher noch kein Spiel Killzone 2 und MGS4 eingeschlossen gesehn wo die PS3 die 360 auf ihren Platz verwiesen hat.
Schonmal Gears of War 1 o. 2 gespielt ???? oder die meisten Multi Titel.

Auch sollte man daran denken das wir bald mitte 2009 haben. Noch ein Jahr dann muss sich Sony nicht mehr gegen die 360 behaupten sondern gegen die XBOX720.
Das die PS3 am Anfang noch startschwierigkeiten hatte kann ich verstehn aber nicht mehr gut 2 Jahre später.

EDIT: Ich bin darüber langsam einfach nur angepisst , das ich mir wirklich überlegen muss lohnt es sich für die PS3 ein Spiel zu kaufen oder greife ich nicht besser zur PC/360 da die PS3 Version selbst im Vergleich zu M$ den kürzeren zieht.

EDIT 2: Und wieso wird bei jeder Diskussion Killzone 2 aus der Tasche gezogen und gesagt :
Guck mal wie Toll das ist.....
Ist doch sch**** egal wie gut ein Spiel ist wenn die 80% aller anderen Titel gerade mal gleich so gut bzw. meistens schlechter sind als auf 360.
Stichwort : Multi
Kantenflimmern ist doch ein alter Bekannter.

PC Titel sind auch im Multi immer besser als auf Konsolen. Liegt nicht nur an den Programmierern.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jetzt halt mal den Ball flach und fang nicht schon wieder mit diesen leidigen "meine Konsole ist viel toller als Deine-Schwachsinn" an :roll:

Es geht doch lediglich darum, ob es auf der PS3 möglich ist Red Faction grafisch und spielerisch auf einem Level mit der 360 zu hinzubekommen.

Das dies ist von der technischen Seite unzweifelhaft möglich ist, hat man an zig anderen Spielen gesehen.

Daraus folgt zwangsläufig, dass die Entwickler nicht genügend herausgeholt haben (aus welchen Gründen auch immer, seien es Deadlines, zu wenig Erfahrung, zu wenig Budget, die komplizierte Architektur etc.).

Es ist halt eine Frage des Aufwandes und der Leistung die dieses Entwicklerteam betreibt. Sie werden an irgendeinem Punkt sagen: "Hey, die Qualität ist jetzt ausreichend um das Produkt zu releasen, wir könnten zwar noch 500 Manntage in die Optimierung reinstecken, aber das kostet zu viel". Mit erfahreneren Leuten hätten sie das Ziel vielleicht besser erreichen können (wie sie ja im oben genannten Zitat auch selbst einräumen, sie haben sogar mit dem Gedanken gespielt externen Sachverstand zu Rate zu ziehen).
[BildBild
SaschaDerTester
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von SaschaDerTester »

Also ohne Scheiß mag sein das es derzeit mit Grafik und anderem Schnick Schnack bei der Ps3 nicht gut läuft aber ich habe lieber eine ps3 die lange hält als eine xbox. Ich habe sage und schreibe 4 mal meine Xbox umgetauscht und nach dem 4. mal hatte ich keine Lust mehr. Ständig friert das Bild ein, RoD...und und und. Da kann ich auf die bessere Grafik verzichten, hauptsache die Konsole geht einwandfrei.

Sry war jetzt offtopic aber das musste jezt einfach mal bei mir raus. ;)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

CRA hat geschrieben:Es geht doch lediglich darum, ob es auf der PS3 möglich ist Red Faction grafisch und spielerisch auf einem Level mit der 360 zu releasen
Und ????????

1. Schaffen sie das ja noch nicht mal da es mal wieder Probleme mit dem Speicher gibt und
mal wieder Kantenflimmern auftritt.
Erinnert mich irgendwie an Assassins Creed.

Ich hab mir auch Fallout 3 für die PS3 gekauft und war von der Grafik eher um es nett zu sagen enttäuscht.
War wie ich nacher gelesen habe auch die grafisch schlechteste Version.
Hab ich mich sehr gefreut .....
(Besthada hat auch schon Oblivion für die PS3 rausgebracht , daher mangelt es wohl auch da nicht an Erfahrungen)

2. Ist es jetzt nur noch das Ziel mit der 360 gleichzuziehn ?

Hallo?????

Da wurde die Konsole aber anders angekündigt. Doppelte Leistung wie die PS3!!!
Zuletzt geändert von Rokko78 am 20.04.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten