Playstation spielt DVD nicht ab

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suplicium
Persönliche Nachricht:

Playstation spielt DVD nicht ab

Beitrag von Suplicium »

Hallo,
mir passiert etwas Skurilles. Blue-rays spielt sie mit guter Qalität ab ,aber DVDs funktionieren nicht keine Ahnung warum :?: Ich schaue und Spiele über HDMI-DVI-Kabel . Ich schaue und spiele an einen SAMSUNG SYNCMaster2253lw. Wenn ich die DVD abspielen möchte ekennt der Bild schirm die Playstation nicht
Wenn möglich bitte helfen ,wenn nicht falsch verbunden :!:
:danke:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sony Support. Laufwerk kaputt? Eventuell auch eine falsche Einstellung.....Sonysupport....
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Könnte immer noch eine Nachwirkung von der neuen Firmware sein. Seit wann funktionierts denn nicht mehr?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also mein Laufwerk spielt nur manche DvDs/ps2 games nicht mehr ab, aber die meisten schon^^

Also ich hab mal die ganzen games was nicht mehr gehn bei der Ps2 reingetan und dann wieder in Ps3 dann gingens, waren alle Dvds, vll gehts dann bei dir auch tu mal in ne anderen ps3/ps2/dvd player und dann probier wieder.....

Oder dein Laufwerk ist am arsch, war meins dann auch aber ich glaub meins ist jz zum zweiten mal am abscheißern.
Suplicium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

the Chosen one schieb
"Könnte immer noch eine Nachwirkung von der neuen Firmware sein. Seit wann funktionierts denn nicht mehr?"
seit drm ich auf HDMI und Pc monitor umgestiegen bin das war am 20.3.09.Die Firmware war am 4.4.09.Als ich noch am normalen Fernsehr gespielt habe und die mitgelieferten Kabel benutzt hat es mit den DVDs funktioniert
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Mal mit den DVD Upscaling Einstellungen rumprobiert?

Evtl. ist es einfach ein Darstellungsproblem Deines Monitors
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

hatte auch schon ein paar skurrile DVD-abspiel-Probleme mit ungefähr folgendem Ablauf:

DVD reingetan - Fehlermeldung
DVD raus und wieder rein ins Laufwerk - Fehlermeldung
DVD raus - PS3 Neustart - DVD rein - Fehlermeldung
DVD rein - PS3 Neustart - alles funktioniert

Als ich nach ein paar Wochen den Film (Der Pate II) wieder anschauen wollte, hatte ich keinerlei Probleme mehr... schon komisch. Passiert euch das öfter? Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit Spielen oder Blu Rays
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bisher hatte ich keinerlei Probleme beim Abspielen von DVDs, nur gestern wurde ich kurz etwas stutzig:

Ich habe die DVD eingelegt und gestartet, dann hat es ziemlich lange gedauert, bis ich etwas auf dem Bildschirm gesehen habe. Bestimmt 30-45sek. und dabei hat man deutlich gehört, wie das Laufwerk gearbeitet hat...

Ist mir bisher so nicht aufgefallen. Vielleicht lag es auch an der DVD, bin gerade zu faul andere auszuprobieren ;)
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Ich hab ein ähnliches Problem mi ne´m 720p Beamer DVI auf HDMI. bei manchen DVD´s gibt es Kommunikationsprobleme und alles zuckt nur noch rum. ach ein paar mal probieren gehts immer.