Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4

Beitrag von rEtrY- »

Hi, ich habe schon lange nicht mehr MGS4 gezockt.
Jetzt brauch ich aber eure hilfe den ich hab zwar den stealth anzug freigeschalten weiss aber nicht mehr wie ich den bei dem mk2 bekomme!
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das man das spiel laden muss und wieder von vorne anfangen muss oder so ähnlich.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG rEtrY-

Edit: Ok hab einfach mal epilog ende geladen (mit stealth modul) und bin prompt im auswahl menü gelandet wo man die schwierigkeitsstufe auswählt, heisst so ist es glaub ich richtig...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wenn du das Spiel durchspielst und den letzten Savegame lädst, bekommst du wieder alle Items, die du hattest.
Allerdingst erst ab der Stelle, wo du auf den MKII. triffst, also keine Panik. :)

Im Grunde hattest du also vollkommen recht. Es war übrigens bei den Vorgängern genau so. ;)

Ich finde allerdings, dass das Spiel um so weniger Spaß macht, um so mehr Items und Waffen man freigespielt hat. Es wird leider zu einfach. MGS5 bitte besseres Balancing. ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

dafür gibbet ja die einzelnen Schwierigkeitsgrade ^^

Und Versuch mal ohne Stealth das Spiel auf extrem zu spielen, ohne ein einziges mal entdeckt zu werden UND keinen einzigen zu töten...
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

und das ganze in 4 einhalb std. um das Big Boss Emblem zu erhalten ;)
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Ne lass ma hatte schon schwierigkeiten um den Stealth-Anzug zu bekommen :P !
Was mich ein bisschen stört das es für MGS4 keine trophäen gibt, liegt des daran das es ein älteres spiel ist?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

MGS4 ist so gut, das es keine Trophies braucht um den Wiederspielwert künstlich zu steigern ;)
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Naja hat mehr mit home zu tun...da kann man z.B. seine RE5 figuren aufstellen wohoo 8) . Hätte schon gern einen Snake figur in dem Appartment stehen :P
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:dafür gibbet ja die einzelnen Schwierigkeitsgrade ^^

Und Versuch mal ohne Stealth das Spiel auf extrem zu spielen, ohne ein einziges mal entdeckt zu werden UND keinen einzigen zu töten...
Ich spiele es bevorzugt auf die von dir beschriebene Weise (MGS Style halt :D).
Sobald man es aber so spielt, spielt man es ohne Schießen...also spielt das "Balancing" in dem Moment keine Rolle. Sobald ich aber eine Waffe benutze ist aber eben genau das grottig.

Es bleibt generell zu einfach und als Gegenargument die schwerst mögliche Art zu nennen, spricht auch nicht für euch (ThePlake0815+SharinganEye). ;)
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

SK3LL hat geschrieben:MGS4 ist so gut, das es keine Trophies braucht um den Wiederspielwert künstlich zu steigern ;)
Ich hätte aber gerne Trophäen :(
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

hab die special edition mit figur, will jemand dieses abartige produkt geschenkt haben???

mgs4 war der flop des jahres aus meiner sicht!

mgs1 scheint ein zufallsprodukt gewesen zu sein :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Du verschenkst doch wohl nicht ernsthaft eine Special Edition. Geld zuviel :Kratz:
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Waren für MGS4 kein Patch angekündigt oder so das da noch Trophies kommen? Oder irre ich mich da.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:hab die special edition mit figur, will jemand dieses abartige produkt geschenkt haben???

Warte, du kaufst dir eine teure Special Edition mit ner dämlichen Plastikfigur von einem Spiel, wo du beim achten Teil feststellst, dass dir nur der Dritte gefällt? 8O

Stell die Figur auf deinen Nachttisch, auf das sie dir auf ewig eine Mahnung für diese dümmliche Tat ist!
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:hab die special edition mit figur, will jemand dieses abartige produkt geschenkt haben???

Warte, du kaufst dir eine teure Special Edition mit ner dämlichen Plastikfigur von einem Spiel, wo du beim achten Teil feststellst, dass dir nur der Dritte gefällt? 8O

Stell die Figur auf deinen Nachttisch, auf das sie dir auf ewig eine Mahnung für diese dümmliche Tat ist!
wer redet denn vom dritten teil? snake eater war ja fast noch schlimmer als sons of liberty! höhepunkt der serie war für mich unumstritten der erste teil, was denn sonst? :lol:

das mit dem geschenk war natürlich nur ein scherz, werde es aber einen freund schenken, kann mit so einem scheiss spiel nix anfangen...

wenn ich allein an die total billigen bossfights in mgs4 denke, stelle ich mir die frage, wie inkompetent "hideo kojima productions" noch sein kann?! die westlichen spiele heute sind klar meilenweit vorbeigezogen an den japanern. allein das dritte kapitel war ja eine schande, sowas missratenenes hat mir ja selten jemand angetan beim zocken!!! 8O

wenn ich aber hier von fanatischen mgs-fans oder sony-fanboys lesen muss, dass mgs4 der höhepunkt der serie gewesen sein soll, dann scheint da jemand null ansprüche zu stellen...

sich durch das abartige langweillige gameplay zu quälen nur um sich dannach 5 stunden sequenzen reinzuziehen, zeigt doch nur wie ideenlos konami zu werke ging.

naja, die echten perlen kommen ja zum glück noch mit god of war3, heavy rain, gt5 und uncharted2. das sind games... 8)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:

wer redet denn vom dritten teil? snake eater war ja fast noch schlimmer als sons of liberty! höhepunkt der serie war für mich unumstritten der erste teil, was denn sonst? :lol:

das mit dem geschenk war natürlich nur ein scherz, werde es aber einen freund schenken, kann mit so einem scheiss spiel nix anfangen...

wenn ich allein an die total billigen bossfights in mgs4 denke, stelle ich mir die frage, wie inkompetent "hideo kojima productions" noch sein kann?! die westlichen spiele heute sind klar meilenweit vorbeigezogen an den japanern. allein das dritte kapitel war ja eine schande, sowas missratenenes hat mir ja selten jemand angetan beim zocken!!! 8O

wenn ich aber hier von fanatischen mgs-fans oder sony-fanboys lesen muss, dass mgs4 der höhepunkt der serie gewesen sein soll, dann scheint da jemand null ansprüche zu stellen...

sich durch das abartige langweillige gameplay zu quälen nur um sich dannach 5 stunden sequenzen reinzuziehen, zeigt doch nur wie ideenlos konami zu werke ging.

naja, die echten perlen kommen ja zum glück noch mit god of war3, heavy rain, gt5 und uncharted2. das sind games... 8)
hrhr :) eigener Geschmack meets Provokationsmodus, Resultat Posts like that

Höhepunkt deines Posts die Zuversicht der echten Perlen, die noch kommen. Vorfreude ist immerhin die schönste Freude.