Ps3-Internetverbindung will nicht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
Ps3-Internetverbindung will nicht.
Wie die Überschrift sagt,will die Internetverbindung von meiner Ps3 nicht.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 63038.html
Diese Schritte hab ich befolgt(über WLan)doch es klappt einfach nicht.
Beim Verbindungstest kann keine IP ermittelt werden,der Test ist jedoch erfolgreich(?!).
Kann mir wer weiterhelfen?
Ich habe übrigens als Sicherheitseinstellung "Keine" gewählt,da ich atm unsren Zugangscode nicht finden kann =/
Ich danke für eure Hilfe.
MfG
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 63038.html
Diese Schritte hab ich befolgt(über WLan)doch es klappt einfach nicht.
Beim Verbindungstest kann keine IP ermittelt werden,der Test ist jedoch erfolgreich(?!).
Kann mir wer weiterhelfen?
Ich habe übrigens als Sicherheitseinstellung "Keine" gewählt,da ich atm unsren Zugangscode nicht finden kann =/
Ich danke für eure Hilfe.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Weil du bei deinem Router auf einen WEP-Schlüssel verzichten könntest?
Das ganze hat mit der PS3 nichts zu tun. Das sind einfach nur alles die Daten die das Gerät (und jedes andere auch) braucht, um sich mit deinem Router verbinden und das Internet nutzen zu dürfen.
Oder um es einfach zudrücken: Kein Passwort, kein Zugang.
Besorg dir euren WEP Schlüssel, oder stell einen neuen am Router ein.
Das ganze hat mit der PS3 nichts zu tun. Das sind einfach nur alles die Daten die das Gerät (und jedes andere auch) braucht, um sich mit deinem Router verbinden und das Internet nutzen zu dürfen.
- Persönliche Nachricht:
du kannst natürlich auch ohne wlanKellerkind93 hat geschrieben:Das heißt ich brauch erst den wep/wpa key um überhaupt dhcp zu aktivieren und als sicherheitseinstellung einzugeben?
auf deinen router zugreifen und ihn konfigurieren
per kabel
oder du schließt die ps3 direkt per kabel an den router
dann musst du die ip und den dns aber trozdem noch selbst eintragen
falls dhcp deaktiviert ist
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst glaub ich meine Frage nicht.Bloody Sn0w hat geschrieben:Weil du bei deinem Router auf einen WEP-Schlüssel verzichten könntest?
Wozu kann man als Sicherheitseinstellung "Keine" auswählen wenn diese sowieso nicht funktioniert?
Ich werde mal den wpa/wep Code suchen,falls ich nichts finde versuch ich es mal mit dem Kabel und wenn es noch weiterhin Probleme gibt meld ich mich wieder hier!
Danke für eure Hilfe erstmal Jungs;)
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
Des heißt soviel wie ES GIBT ROUTER OHNE WPA/WEP/WPA2 usw...Kellerkind93 hat geschrieben:
Du verstehst glaub ich meine Frage nicht.
Wozu kann man als Sicherheitseinstellung "Keine" auswählen wenn diese sowieso nicht funktioniert?
DA BRAUCHT MAN DANN KEINE SICHERHEITSEINSTELLUNGEN WENN SIE NICHT VORHANDEN SIND.
bzw du kaust dir ein Auto und sagst "ohne schlüssel starten" klar das es nicht geht oder?
- LevaFresel
- Persönliche Nachricht:
Versuchen wir es mal etwas genauer:
Wenn dein Router ohne Sicherheitseinstellungen konfiguriert ist dann kannst du das mit genau der Option auch der PS3 sagen. Dann funkt deine PS3 zum Router und sagt "hallo router, mir wurde gesagt ich brauche bei dir kein passwort" und der router sagt "stimmt, willkommen im netzwerk, hier deine ip und was du sonst alles brauchst" --> voila, online.
Da dein Router aber scheinbar WEP, WPA oder sonstwas an Sicherheitseinstellungen hat klappt das natürlich nicht weil der Router dann der PS3 sagt: " Ne so kommste nicht ins Netzwerk hier bei mir" -> Verbindung fehlgeschlagen.
Generell sollte man den Router immer durch WPA oder WPA2 Kennwörter schützen damit nicht andere Leute (der böse Nachbar z.B.) Blödinn machen kann. WEP sollte man wenn es geht nicht benutzen da es ziemlich einfach heut zu tage geknackt werden kann. Ist aber natürlich immernoch besser als gar keine Verschlüsselung.
Wenn dein Router ohne Sicherheitseinstellungen konfiguriert ist dann kannst du das mit genau der Option auch der PS3 sagen. Dann funkt deine PS3 zum Router und sagt "hallo router, mir wurde gesagt ich brauche bei dir kein passwort" und der router sagt "stimmt, willkommen im netzwerk, hier deine ip und was du sonst alles brauchst" --> voila, online.
Da dein Router aber scheinbar WEP, WPA oder sonstwas an Sicherheitseinstellungen hat klappt das natürlich nicht weil der Router dann der PS3 sagt: " Ne so kommste nicht ins Netzwerk hier bei mir" -> Verbindung fehlgeschlagen.
Generell sollte man den Router immer durch WPA oder WPA2 Kennwörter schützen damit nicht andere Leute (der böse Nachbar z.B.) Blödinn machen kann. WEP sollte man wenn es geht nicht benutzen da es ziemlich einfach heut zu tage geknackt werden kann. Ist aber natürlich immernoch besser als gar keine Verschlüsselung.
- whatti
- Persönliche Nachricht:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Wie und Wo kann man den denn ändern? Ich hab meinen Schlüssel, der besteht jedoch aus 26 Zeichen. Die da jetzt alle bei der PS3 einzugeben ohne Fehler ist mir irgendwie noch nie gelungen. (Liegt wohl auch daran das es nicht nur normale Zeichen sind)
- Persönliche Nachricht:
den änderst du im konfigurationsmenü deines routerswhatti hat geschrieben:Bloody Sn0w hat geschrieben:
Wie und Wo kann man den denn ändern? Ich hab meinen Schlüssel, der besteht jedoch aus 26 Zeichen. Die da jetzt alle bei der PS3 einzugeben ohne Fehler ist mir irgendwie noch nie gelungen. (Liegt wohl auch daran das es nicht nur normale Zeichen sind)
auf das menü greifst du normalerweise per http-brower zu
indem du in die adresszeile die ip des router eingibst
zb
http://192.168.0.1/
http://192.168.1.1/
http://192.168.2.1/
kommt halt auf deinen router an
bei ner fritzbox war es glaube ich fritz.box
- s04-fan
- Persönliche Nachricht: