vllt habens einige schon gehört aber ich ärgere mich mächtig darüber denn ich habe mich auf den vs mode schon richtig gefreut...
wenn ihr mir nicht glaubt hier der Link: http://www.play3.de/2009/04/07/re5-vers ... rt-an-usk/
RE5 Versus-Mode: wird nicht released wegen usk
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Na schick, aber die Trophys dafür haben wir bekommen. Hätte mir den aber selbst wenn ich eine Kreditkarte hätte nicht geholt, erstens klingt es nach Abzocke und zweitens ist mir Steuerung nicht wirklich nach einem MP.
Btw, warum hast du das nicht ins Multiplattforum reingestellt? Ist doch für alle interessant.
Btw, warum hast du das nicht ins Multiplattforum reingestellt? Ist doch für alle interessant.
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ob ich es mir jetz hole oder nicht(fuer 360) sowas aergert einen.deshalb brauct man endlich nen 18er bereich in XBL
Hmm ich glaube das hast du nicht ganz richtig verstanden, der Content hat keine Freigabe für DE bekommen von der USK. D.h. hätte das fertige Spiel den Versus Mode schon gehabt, wäre RE5 nicht nach Deutschland gekommen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Monat später von der BPjM indiziert. Und selbst wenn es einen speziellen "ab 18 Bereich" im XBL Marketplace geben würde, dürfte der Content ohne Freigabe - und damit ohne Alterskenzeichnung - der USK nicht in DE veröfentlicht werden.
Hilft alles nichts, die USK hat gesprochen - bzw gibt es hier nicht einmal die Möglichkeit den Content anderweitig zu bekommen. Läst sich nur schwerlich verbergen das hier Erwachsene bevormundet werden, den eigentlich sollte ja kein Minderjähriger den Content erwerben können, wo das Spiel doch ab 18 ist. Aber vermutlich möchte man sich aufgrund der jüngsten Ereignisse nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, wie das bei der Xbox ist, aber im PSN kann man sich den DLC auch aus Österreich laden. So hab ich es wenigstens geschafft. Wo man ne österreichische Kreditkarte nun herbekommt ist dann das eigentliche Problem.
Wenn es wer unbedingt haben will, ich kann noch 3mal sharen... schreibt mir einfach ne PN
Wenn es wer unbedingt haben will, ich kann noch 3mal sharen... schreibt mir einfach ne PN
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Das liegst du ein bisschen falsch. Nur weil ein Spiel kein Siegel hat darf es trotzdem veröffentlicht werden, aber nur an Personen über 18 verkauft werden (auch wenn es ab 16 ist) und die Gefahr der inidzierung besteht. Aber die reien Veröffentlichung ist völlig okay.Xchris hat geschrieben:Ob ich es mir jetz hole oder nicht(fuer 360) sowas aergert einen.deshalb brauct man endlich nen 18er bereich in XBL
Hmm ich glaube das hast du nicht ganz richtig verstanden, der Content hat keine Freigabe für DE bekommen von der USK. D.h. hätte das fertige Spiel den Versus Mode schon gehabt, wäre RE5 nicht nach Deutschland gekommen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Monat später von der BPjM indiziert. Und selbst wenn es einen speziellen "ab 18 Bereich" im XBL Marketplace geben würde, dürfte der Content ohne Freigabe - und damit ohne Alterskenzeichnung - der USK nicht in DE veröfentlicht werden.
Hilft alles nichts, die USK hat gesprochen - bzw gibt es hier nicht einmal die Möglichkeit den Content anderweitig zu bekommen. Läst sich nur schwerlich verbergen das hier Erwachsene bevormundet werden, den eigentlich sollte ja kein Minderjähriger den Content erwerben können, wo das Spiel doch ab 18 ist. Aber vermutlich möchte man sich aufgrund der jüngsten Ereignisse nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Nun, die Frage drängt sich aber wirklich auf ob RE 5 dann nicht wirklich schwierigkeiten bekomme hätte, fallks der VS mode drin gewesen wäre.
EDIT: hätte das ned besser in Konsolen Allgemein gepasst?