Lohnt sich die PS3 für mich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterOfReality
Persönliche Nachricht:

Lohnt sich die PS3 für mich?

Beitrag von MasterOfReality »

Servus 4P Community!

Ich surfe schon länger auf dieser Site und sie ist auch meine absolute Lieblingsanlaufstelle in Sachen Games geworden. Nun wollte ich mir, zu meiner Wii, noch eine PS3/360 kaufen. Auf der Wii gibt es einfach zu viele Casual Games und zu wenig Shooter für mich...
Die Frage: Lohnt sich eine PS3 überhaupt? Geld wäre da und Spiele sind im englischen Amazon ja zur Zeit seeeehr billig. Grafik spielt keine Rolle, hab dank der Wii keine allzu großen Ansprüche ;). Blu-Ray werde ich wohl selten nutzen, Multimedia Anwendungen wohl auch (Musik, ...). Ich weiß, das klingt blöd, aber wie siehts mit einem Nachfolger zur PS3 aus? Nicht dass ich wegen 1-2 Jahren 400-500 € raushauen inkl. Spiele (was als Schüler viel ist, wenn einem die Eltern nicht unter die Arme greifen wenns um Konsolen geht xDD). In Sachen Spieleauswahl: Ich finde sowohl auf der 360 wie auch auf der PS3 genug Spiele, die mir gefallen würden. Außerdem wollte ich fragen, ob es evtl. sinnvoller wäre, meinen Pc zum spielen zu benutzen. Der ist glaub ich 2 Jahre alt oder so. Infos:

Radeon HD 2600 Pro Grafikkarte
2048 Mb Ram
AMD Dual Prozesser 2,6 GhZ
XP SP3

Da ich mich länger nicht mit PC Games beschäftigt habe, weiß ich nicht, ob der gut genug für aktuellere Games ist...^^

Danke im Vorraus :)
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

wenn du geld hast und dich die spiele intressieren,wieso frägst du dann überhaupt?
ne ps4 wird in absehbarer zeit nicht raus kommen die ps3 fängt in sachen games gerade erst an
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Bis ne PS4 rauskommt kann es noch ewig dauern, dafür steckt in der PS3 einfach zu viel Potenzial ;)
Das Problem beim PC ist, dass immer weniger Spiele dafür produziert werden, die Publisher und die Entwickler sehen im Konsolenmarkt halt eine größere Anlaufstelle.
Die PS3 eignet sich wunderbar zum zocken, neben der Wii ist es eine perfekte Konsolenergänzung, alleinschon wegen der tollen Spiele wie Uncharted, God of War, Resident Evil und und und ;)

Fazit: Ja, es lohnt sich alle mal!
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

kommt drauf an was du mit der konsole machen willst wenn du noch filme gucken willst nem die ps3 aber wenn du online zoggen willst nimm die box da der online modus einfach um langen besser ist und die 6.99 € im monat kanst du ja zahlen wenn geld da ist bekommste wieder raus weil die box ja billiger ist hoffe konnte dir helfen
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Wenn du BluRay usw nicht nutzt und dich sie Spiele auf beiden seiten ansprechen nimm die XBox 360. Weil du willst doch nicht 200 € aus dem Fenster werfen XD.

@hendrickpocza
XBox live kostet nur 3 € im Monat wenn mans nicht im Laden kauft^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Schliess mich meinem Vorposter an (ja sehr unbashig, ich weiss..) für dich wär die 360 am besten, da du eben kein Blue ray nutzen willst und auch in sachen Grafik nich so anspruchsvoll bist, also auch die entwicklung in den nähsten Jahren, etc. ;-) und ne ps4 kommt allerhöhstens in 3-4 jahren, denn sowohl ps3 als auch 360 haben noch vielLuft nach oben, vorallem die ps3 hat noch ne meeeenge Luft..
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

allerdings hat die ps 3 2 ziemlich gute shooter. killzone 2 und resistance 2
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Na und? Die XBox 360 hat sogar 3 ziemlich gute shooter :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:allerdings hat die ps 3 2 ziemlich gute shooter. killzone 2 und resistance 2
die man wiederum auf der 360 auch findet.. also "gute" shooter ;-) und wie gesagt ne, er legt ja nicht soviel Wert auf die Grafik weswegen man ihm KZ2 auch nicht sooo schmackhaft machen kann.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ich schliesse mich den anderen an. Kauf dir eine Xbox 360, wenn du BluRay und so nicht nutzt, denn wenn du dir die Xbox kaufst, sparst du dann ja immerhin ein batzen Geld den du dann in Spiele investieren kannst.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Entscheide das nach Spielen.
Spielst du viel Online und magst Coop dann die Xbox.
Filmfreak und für dich ist Internet zweitrangig PS3.

Leistungsmässig sind sie beide auf einer Höhe.
Potentialsgeseier der PS3 stammt lediglich aus Sony Werbung und ist im Praxistest leider nicht nachstellbar.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

lol hört mal auf mit eurem magst du online dann xbox.
auf der playsi kann man genau sogut online zocken.
sonst hat er noch falsche vorstellungen.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:allerdings hat die ps 3 2 ziemlich gute shooter. killzone 2 und resistance 2
Wer macht im falsche vorstellungen? :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Der PS3 online dienst ist vorallem kostenlos ;-)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

MaxPayne1273 hat geschrieben:
Wer macht im falsche vorstellungen? :wink:
da war nichts falsches und absolutes dran oder doch :o ???