RB2: UK vs DE Version

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

John Dorian
Persönliche Nachricht:

RB2: UK vs DE Version

Beitrag von John Dorian »

Hey Leute

Ich will mir RB2 kaufen was ja ab heute endlich in Europa verfügbar ist.
Weiß jemand ob die UK Version und die DE Version identisch sind? mir gehts v.a. um DLC ausm deutschen Store, weil ich den diesmal nutzen will, bei RB 1 hab ich ne US-Version und leidvoll erfahren, dass dort der DLC nicht geht.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wenn du von RB1 schon die US Version hast würde ich auch bei Teil 2 auf die US setzen...! Dann kannst du alle Lieder vom ersten Teil importieren! Brauchst allerdings nen US Account mit funktionierender KK... Ich für meinen Teil habe beide als US Version und habe inklusive DLC ca 210 Songs!

Ob die UK Songs in DE funktionieren kann ich dir allerdings nicht sagen! Wenn du nen UK Acount an der Ps3 hast, dann guck da mal nach ob da bei den Download Songs was von Disk ID oder so ähnlich steht.

Ansonsten besorg dir beide Teile als deutsche Version und verscherbel die gebrauchte US Version!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

So viel ich weiß, sind die DLC nur kontinentabhängig und nicht länderabhängig...
Also, ich konnte bisher bei all meinen Spielen UK-DLC benutzen (und umgekehrt), aber niemals US-DLC...
John Dorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Dorian »

Danke schonmal für die Antworten!

Gut zu wissen dass DLC ausm DE-Store auch mit UK-Games funktioniert, hab mittlerweile doch einiges von der Insel :)

Wie ist das denn bei RB2 mit dem DLC für den ersten Teil? Ist der automatisch für den 2. verfügbar oder muss man erst den Converter kaufen?

@El Grande Burito Loco: Darf ich dich wegen US-Store mal per PN kontaktieren?