Mythos: Keine Exklusivtitel - wirklich wahr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mythos: Keine Exklusivtitel - wirklich wahr?
Okay schauen wir uns mal die Liste an aber NUR der PS3 damit sich die anderen hier im Forum nicht beleidigt fühlen.
Erstmal die wichtigsten Exklusivtitel(wirkliche exklusivtitel kein PC/ps3 müll) des letzten Jahres + Metacritic Score:
2008
Gran Turismo 5 Prolouge - 80%
Valkyria Chronicles - 87%
Resistance 2 - 87%
Metal Gear Solid 4 - 94%
LittleBigPlanet - 95%
Motorstorm: Pacific Rift - 82%
Schaut schonmal nicht schlecht aus
2 High AAAs und 2 85%+ Titel
Spiele die dieses Jahr erscheinen + Score
und bei denen die nicht erschienen sind ungefährer Score aufgrund des verfügbaren Materials oder Qualität des Vorgängers
2009
Killzone 2 - 92%
MLB The Show 09 - 89% (erscheint nicht bei uns)
Demons Souls - Nur Famitsu und Gentaki score verfügbar 75% und 85%
intressant ist aber das auf amazon.jp das spiel nur positive rezessionen erhalten hat und es von den famitsu lesern nach yakuza 3 zum besten spiel dieses jahres gewählt worden ist
INfamous - 75-88%
Heavy Rain - 83-93%
God Of War 3 - 87-93%
Gran Turismo 5 - 87-95%
Quantom Theory 65-85% (zu wenig bekannt sieht intressant aus)
Uncharted 2 - 86-91% (wie der vorgänger bloß verbessert AAA könnte hinhauen)
Ratchet and Clank: Future 2 - 84-90%
White Knight Chronicles - 65-75%
Cross Edge - ??? (zu wenig infos)
Wardevil - ??? (zu wenig infos)
M.A.G. - 80-88% (die leute von socom arbeiten daran)
Sly Cooper 4 - ??? (keine ahnung wie die vorgänger waren hab aber viel gutes gehört)
Yakuza 3 - 78-88% (wenn es denn hierzulande erscheint - japanische spieler sind begeistert)
Das sind alles nur Spiele zu denen wir auch Infos haben
dazu kommen noch weitere AAA titel wie das Projekt and dem Team Ico arbeitet und viele andere zu denen noch nicht viel bekannt ist wie
Twisted Metal HD, das nächste Warhawk, das nächste (exklusive) katamari,atelier rorona,data fly usw.
Fazit:
Selbt wenn beide Gran Turismo 5 und God Of war 3 dieses jahr nicht erscheinen (eines wird sicher kommen) hat sony schonmal ein sehr starkes lineup und wenn man bedenkt das weitere titel sicher noch angekündigt werden (wie es die letzten tage der fall war) kann man davon ausgehen dass auch dieses jahr sony wieder das beste lineup hat.
Noch eine weitere Liste wenn ich schonmal dabei bin:
Verlorene Exclusives:
Ich werde die Titel auflisten die entweder diese generation noch als exklusiv galten oder die titel dessen prequels exklusiv in dieser generation waren aber dessen nachfolger mutliplat gegangen sind:
Final Fantasy 13
Ace Combat 6 (nicht mehr auf ps3)
Monster Hunter 3 (nicht mehr auf ps3)
Tekken 6
(liste unvollständig hab bestimmt was vergessen)
Okay und nun folgen frühere Exclusives anderer plattformen die multiplat gegangen sind u./o. dessen prequels exklusiv waren aber die nachfolger multiplattform sind:
Lost Planet 2
Ninja Gaiden Sigma 2
Dead Rising 2
Eternal Sonata
Bioshock & Bioshock 2
Das nächste Katamari
Saints Row 2
(liste unvollständig hab sicher was vergessen)
und an die Xbots (die hundert pro hier reinkommen werden) die wollen das der thread hier gecloset wird.
das wort Xbox 360 ist nicht einmal hier drin vorgekommen als gtfo
diskutiert darüber hat die PS3 wirklich so wenige exclusives wie immer propagiert wird?
Erstmal die wichtigsten Exklusivtitel(wirkliche exklusivtitel kein PC/ps3 müll) des letzten Jahres + Metacritic Score:
2008
Gran Turismo 5 Prolouge - 80%
Valkyria Chronicles - 87%
Resistance 2 - 87%
Metal Gear Solid 4 - 94%
LittleBigPlanet - 95%
Motorstorm: Pacific Rift - 82%
Schaut schonmal nicht schlecht aus
2 High AAAs und 2 85%+ Titel
Spiele die dieses Jahr erscheinen + Score
und bei denen die nicht erschienen sind ungefährer Score aufgrund des verfügbaren Materials oder Qualität des Vorgängers
2009
Killzone 2 - 92%
MLB The Show 09 - 89% (erscheint nicht bei uns)
Demons Souls - Nur Famitsu und Gentaki score verfügbar 75% und 85%
intressant ist aber das auf amazon.jp das spiel nur positive rezessionen erhalten hat und es von den famitsu lesern nach yakuza 3 zum besten spiel dieses jahres gewählt worden ist
INfamous - 75-88%
Heavy Rain - 83-93%
God Of War 3 - 87-93%
Gran Turismo 5 - 87-95%
Quantom Theory 65-85% (zu wenig bekannt sieht intressant aus)
Uncharted 2 - 86-91% (wie der vorgänger bloß verbessert AAA könnte hinhauen)
Ratchet and Clank: Future 2 - 84-90%
White Knight Chronicles - 65-75%
Cross Edge - ??? (zu wenig infos)
Wardevil - ??? (zu wenig infos)
M.A.G. - 80-88% (die leute von socom arbeiten daran)
Sly Cooper 4 - ??? (keine ahnung wie die vorgänger waren hab aber viel gutes gehört)
Yakuza 3 - 78-88% (wenn es denn hierzulande erscheint - japanische spieler sind begeistert)
Das sind alles nur Spiele zu denen wir auch Infos haben
dazu kommen noch weitere AAA titel wie das Projekt and dem Team Ico arbeitet und viele andere zu denen noch nicht viel bekannt ist wie
Twisted Metal HD, das nächste Warhawk, das nächste (exklusive) katamari,atelier rorona,data fly usw.
Fazit:
Selbt wenn beide Gran Turismo 5 und God Of war 3 dieses jahr nicht erscheinen (eines wird sicher kommen) hat sony schonmal ein sehr starkes lineup und wenn man bedenkt das weitere titel sicher noch angekündigt werden (wie es die letzten tage der fall war) kann man davon ausgehen dass auch dieses jahr sony wieder das beste lineup hat.
Noch eine weitere Liste wenn ich schonmal dabei bin:
Verlorene Exclusives:
Ich werde die Titel auflisten die entweder diese generation noch als exklusiv galten oder die titel dessen prequels exklusiv in dieser generation waren aber dessen nachfolger mutliplat gegangen sind:
Final Fantasy 13
Ace Combat 6 (nicht mehr auf ps3)
Monster Hunter 3 (nicht mehr auf ps3)
Tekken 6
(liste unvollständig hab bestimmt was vergessen)
Okay und nun folgen frühere Exclusives anderer plattformen die multiplat gegangen sind u./o. dessen prequels exklusiv waren aber die nachfolger multiplattform sind:
Lost Planet 2
Ninja Gaiden Sigma 2
Dead Rising 2
Eternal Sonata
Bioshock & Bioshock 2
Das nächste Katamari
Saints Row 2
(liste unvollständig hab sicher was vergessen)
und an die Xbots (die hundert pro hier reinkommen werden) die wollen das der thread hier gecloset wird.
das wort Xbox 360 ist nicht einmal hier drin vorgekommen als gtfo
diskutiert darüber hat die PS3 wirklich so wenige exclusives wie immer propagiert wird?
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir das exakte Spiel und ich werde dir sagen wie ich auf die (ungefähre Wertung) gekommen bin.BlackSabbath hat geschrieben:Qualität > Qantität
Seltsamerweise weißt du aber schon die ungefähren Wertungen, obwohl man von einigen Spielen noch überhaupt nichts (!!!!) gesehn hat....Und einige Titel die du für 2009 datiert hast kommen nicht zu 100%.
Grade bei GT5 wäre ich da vorsichtig....
Ich glaube eher God Of War 3 wird auf März 2010 verschoben weil bis jetzt jedes gow im märz erschienen ist
und GT5 ist der wichtigste Systemseller (größer als halo) den Sony hat es wäre ein Fehler es nicht weihnachten dieses jahres rauszubringen.
Polyphony Digitial hat auch vor kurzem bestätigt das sie "über einen release in 2010 lachen".
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
Da könnte ich jeden Titel aufzählen.ElectroRocker hat geschrieben:Nenn mir das exakte Spiel und ich werde dir sagen wie ich auf die (ungefähre Wertung) gekommen bin.BlackSabbath hat geschrieben:Qualität > Qantität
Seltsamerweise weißt du aber schon die ungefähren Wertungen, obwohl man von einigen Spielen noch überhaupt nichts (!!!!) gesehn hat....Und einige Titel die du für 2009 datiert hast kommen nicht zu 100%.
Ich glaube eher God Of War 3 wird auf März 2010 verschoben weil bis jetzt jedes gow im märz erschienen ist
und GT5 ist der wichtigste Systemseller (größer als halo) den Sony hat es wäre ein Fehler es nicht weihnachten dieses jahres rauszubringen.
Polyphony Digitial hat auch vor kurzem bestätigt das sie "über einen release in 2010 lachen".
Uncharted könnte auch 95% kommen, vielleicht baun die Entwickler auch völligen Mist und es wird nicht mal ne 85....
Aber grade bei diesem Titel ist das eher unwarscheinlich.
Warscheinlicher finde ich da schon das Heavy Rain auf die Schnauze fliegt.
Das Ding wird so gehypted, da würde alles unter 90% enttäuschen, aber was ich bisher gesehn habe, warn nur Quicktimeevents in toller Grafik.
Erinnerte mich ein wenig an die Actionsequenzen des "Vorgängers" Fahrenheit, grade diese haben Fahrenheit nicht gut getan....
Und sein wir mal ehrlich, du schreibst zwar am Ende deines Posts vonwegen
"und an die Xbots (die hundert pro hier reinkommen werden) die wollen das der thread hier gecloset wird.
das wort Xbox 360 ist nicht einmal hier drin vorgekommen als gtfo"
hast aber sicherlich gewusst, vielleich sogar grade deswegen die Liste der nicht mehr Exklusivtitel anderer Plattformen die Besitzter der Xbox angreifst.
Da da aber kein merklicher Top Titel dabei ist (ja ich fand Bioshock schlecht, beleidigt mich doch

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain, MAG sind die die mir sofort auffallen...
Und ein Baseballgame interessiert nun wirklich kaum jemanden in EU!
Aber sonst haste natürlich Recht. die PS3 hat mittlerweile locker genau so viele gute Exclusives wie die 360! Mitd en bisherigen ankündigungen für die nächsten 1 1/2 Jahre sicher sogar die etwas größere Zahl guter Exclusives.
Wobei ich 2008 lange nicht so stark fand wie du es darstellst! Zumal ich die Bewertung von GT5 Prologue zu hoch finde. Das Spiel ist eine reine unverschämtheit!

Aber sonst haste natürlich Recht. die PS3 hat mittlerweile locker genau so viele gute Exclusives wie die 360! Mitd en bisherigen ankündigungen für die nächsten 1 1/2 Jahre sicher sogar die etwas größere Zahl guter Exclusives.
Wobei ich 2008 lange nicht so stark fand wie du es darstellst! Zumal ich die Bewertung von GT5 Prologue zu hoch finde. Das Spiel ist eine reine unverschämtheit!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Fettgedrucktes:BlackSabbath hat geschrieben:Da könnte ich jeden Titel aufzählen.ElectroRocker hat geschrieben:Nenn mir das exakte Spiel und ich werde dir sagen wie ich auf die (ungefähre Wertung) gekommen bin.BlackSabbath hat geschrieben:Qualität > Qantität
Uncharted könnte auch 95% kommen, vielleicht baun die Entwickler auch völligen Mist und es wird nicht mal ne 85....Aber grade bei diesem Titel ist das eher unwarscheinlich.
Warscheinlicher finde ich da schon das Heavy Rain auf die Schnauze fliegt.Das Ding wird so gehypted, da würde alles unter 90% enttäuschen, aber was ich bisher gesehn habe, warn nur Quicktimeevents in toller Grafik.
Erinnerte mich ein wenig an die Actionsequenzen des "Vorgängers" Fahrenheit, grade diese haben Fahrenheit nicht gut getan....
Und sein wir mal ehrlich, du schreibst zwar am Ende deines Posts vonwegen
"und an die Xbots (die hundert pro hier reinkommen werden) die wollen das der thread hier gecloset wird.
das wort Xbox 360 ist nicht einmal hier drin vorgekommen als gtfo"
hast aber sicherlich gewusst, vielleich sogar grade deswegen die Liste der nicht mehr Exklusivtitel anderer Plattformen die Besitzter der Xbox angreifst.
Da da aber kein merklicher Top Titel dabei ist (ja ich fand Bioshock schlecht, beleidigt mich doch), werden sich aber wohl nur die größten Xbox Fanatiker deswegen aufregen
Ja aber meistens sind ja die Nachfolger ungefähr so gut wie die vorgänger und das was wir von uncharted 2 gesehen haben sieht sehr gut aus wenn auch nicht perfekt und genau deshalb High 80%
Und bei Heavy Rain ist auch alles möglich ab 83% denke aber allein die Inovattionen und die Grafik werden reichen um das spiel über der 83 marke zu halten.
Verstehst jetzt endlich wie ich die ungefähren wertungen kalkuliert habe?(als ob du es schon nicht davor gewusst hättest

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FalschC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Heavy Rain, MAG sind die die mir sofort auffallen...
laut Metacritic ( demDurchschnitt) liegt die PS3 seit anfang 2008 in qualität und quantität vorne
Ich fand 2008 auch nicht so toll
aber allein MGS4 hat es für mich zum besten Spielejahr seit 98 gemacht
-
- Persönliche Nachricht:
...
Ich frage mich immer wieder was Electro eigentlich uns sagen will. Ich habe angst das in 2 Monaten ein Electro Nachruf Theard aufgemacht wird und es dann heißt erinnert ihr euch an den Mythos theard? Das war ein Hilfe Ruf doch keine hat hin gehört
Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.
Ich meine Solange du etwas nicht gespielt hast kann es auch 30% bekommen oder 99%. HR kann noch so innovativ sein wenn es sich scheiße spielen lässt wird es 60% bekommen. Was M.A.G. betrifft ist deine Aussage auch sinnlos denn wieviel Prozent hat das letzte Socom bekommen? Yakuza 3 kann in Japan noch so Rocken das heißt nicht das es den Geschmack der Europärer trifft. Teil 1 war zwar gut aber dann doch zu sehr auf Prügel gesetzt obwohl man mit der guten Story mehr machen könnte.
Ich glaube aufjedenfall das 2009 ein gutes Jahr wird doch darüber sollten wir erst 2010 diskutieren :wink:

Ich meine Solange du etwas nicht gespielt hast kann es auch 30% bekommen oder 99%. HR kann noch so innovativ sein wenn es sich scheiße spielen lässt wird es 60% bekommen. Was M.A.G. betrifft ist deine Aussage auch sinnlos denn wieviel Prozent hat das letzte Socom bekommen? Yakuza 3 kann in Japan noch so Rocken das heißt nicht das es den Geschmack der Europärer trifft. Teil 1 war zwar gut aber dann doch zu sehr auf Prügel gesetzt obwohl man mit der guten Story mehr machen könnte.
Ich glaube aufjedenfall das 2009 ein gutes Jahr wird doch darüber sollten wir erst 2010 diskutieren :wink:
Du bist was du zockst.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
LOL Das letzte Socom wurde auch nicht von Zipper Interactive gemacht (wie die auf der ps2) weil die an M.A.G. arbeiten.Sonny-Red hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder was Electro eigentlich uns sagen will. Ich habe angst das in 2 Monaten ein Electro Nachruf Theard aufgemacht wird und es dann heißt erinnert ihr euch an den Mythos theard? Das war ein Hilfe Ruf doch keine hat hin gehörtAnders kann ich mir das ganze nicht erklären.
deshalb die wertung
-
- Persönliche Nachricht:
- GuitarHeroPhenom
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich auch mal aufhören zu spammen?Fancy Clown hat geschrieben:Bekommst du eigentlich Geld von Sony?
Wenn hier jemand im Playstation 3-Bereich über PS3-Exclusives reden will, lasst ihn doch, Ihr müsst ja nicht antworten, bzw. gleich beginnen mit dem Bashen...
Wenn jemand im 360-Bereich über ein 360-Spiel redet, werden da auch nicht so belanglose Beiträge erstellt...
Zum Topic:
Ich fand 2008, was die Exclusives angeht, net so toll...
Gran Turismo 5 Prologue -> Da warte ich auf GT5, fands allerdings für 40€ gut
Valkyria Chronicles - k.A. net gespielt
Resistance 2 - Fand Teil 1 besser
Metal Gear Solid 4 - Absolut genial!
LittleBigPlanet - Genial, allerdings im SP-Mode lange nicht so toll
Motorstorm: Pacific Rift - Fand Teil 1 besser
2009 fing mit Killzone 2 ganz gut an (ja, ich bin ein Fan von Killzone 2) und ich hoffe, dass dies nun so weitergeht...Nicht damit Sony davon profitiert, sondern damit die Konsumenten wieder AAA-Titel zocken dürfen...
Noch ist viel Zeit, allerdings hoffe ich, dass die Spiele über das Jahr hinweg verteilt werden...
Wäre doch fatal, wenn alle Sony-Exclusives in derselben Zeitspanne erscheinen würden^^
//edit: Flower fand ich als exklusives PS3-Spiel übrigens auch ganz gut...Für den Preis kann man imho mit dem Spiel nichts verkehrt machen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Moment...ich rede nicht von Toptiteln. Ich rede von Titeln über 70% das ist für mich gut. Ich hab zwar kein bock das nachzuprüfen, allerdings denke ich, dass es da maximal gleichstand gibt (wenn man Arcade und PSN Titel mitzählt hat die 360 allerdings klar die Nase vorn...aber die sollte nur der zählen der auch mit solchen kleinen Spassbringern zufrieden ist...ich bin es) . Aber ist ja im Grunde auch ziemlich Jacke wie Hose....auf 1-2 Titel kommt es nicht an. Ich habe meine 360 jetzt seit 3 Jahren und bestimmt noch 10-15 gute Spiele in der Warteschleife! Glaube auch genau so wenig, dass es irgendeinen PS3 Besitzer gibt dem die guten Spiele ausgehen...und wenn doch sollte er sich Gedanken über seinen Videospielkonsum machen!ElectroRocker hat geschrieben:FalschC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Heavy Rain, MAG sind die die mir sofort auffallen...
laut Metacritic ( demDurchschnitt) liegt die PS3 seit anfang 2008 in qualität und quantität vorne
Ich fand 2008 auch nicht so toll
aber allein MGS4 hat es für mich zum besten Spielejahr seit 98 gemacht

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mir trotz tierisch Bock auf MGS4, LBP und K2 noch keine PS3 gekauft habe. Gibt noch genug zu zocken für die 360. Falls allerdings keine guten Titel mehr angekündigt werden könnte es gegen Jahresende langsam knapp werden....Aber da wird schon noch was kommen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Das die PS3 keine Exclusives hat ist wirklich ein Mythos...
Jetzt frag ich mich aber trotzdem:
Wo zum Geier hast du denn bitte teilweise die Wertungen her?
Ausm Kaffeesatz gelesen? Kristallkugel? Aus der Frequenz der Furze, die der Penner in der UBahn gestern abgelassen hat?
Nur weil ein Team an einem Titel arbeitet, die schonmal gute Spiele gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass der neue Titel gut wird...
Jetzt frag ich mich aber trotzdem:
Wo zum Geier hast du denn bitte teilweise die Wertungen her?
Ausm Kaffeesatz gelesen? Kristallkugel? Aus der Frequenz der Furze, die der Penner in der UBahn gestern abgelassen hat?
Nur weil ein Team an einem Titel arbeitet, die schonmal gute Spiele gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass der neue Titel gut wird...
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung es ist kein Mythos. Es wird keine exklusive Titel geben. Sony wird demnächst die Produktion einstellen und Mircrosoft den Markt überlassen, dieser werden dann von der Wii zerschmettert und Intel baut ein Super Prozessor und NVidia ne super Grafikkarte. Kurz nachdem Nintendo also Martkführer ist, bricht der komplette Konsolenmarkt ein... :wink:
Nein aber mal im Ernst, ganz cool bleiben. Das wird sich schon einpendeln. Es lässt sich, wie schon so oft gesagt eben erst drüber diskutieren, wenn es soweit ist. Deswegen: Macht es euch gemütlich und dann schauen wir mal
und jetzt bitte ich um
högsche Disziplin
mfg
Nein aber mal im Ernst, ganz cool bleiben. Das wird sich schon einpendeln. Es lässt sich, wie schon so oft gesagt eben erst drüber diskutieren, wenn es soweit ist. Deswegen: Macht es euch gemütlich und dann schauen wir mal
und jetzt bitte ich um
högsche Disziplin
mfg