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Wanted-Demo: PS3-Fassung technisch besser
Verfasst: 09.03.2009 14:39
von Gam3rk1ng
Lange ist es her, als man bei Vergleichsvideos von Spielen für die PlayStation 3 und Xbox 360 irgendwelche visuellen Unterschiede erkennen konnte. Die Seite DigitalFoundry hat sich jetzt die Demo zu Wanted: Weapons of Fate geschnappt und durch die Testlabore laufen lassen und siehe da, herausgekommen ist ein Video und Screenshots, die belegen, dass die „PlayStation 3“-Fassung technisch die Nase vorn hat.
Zuerst hat man herausgefunden, dass die Demo für die Xbox 360 kein V-Sync besitzt, so dass man auf einem Flachbildschirm mit Glitches rechnen muss z.B. geknickten Kanten. Das folgende Video zeigt einen solchen Fehler. Dazu muss man aber hinzufügen, dass dieses Video in ein Zeitlupe abläuft, um diesen Glitch noch besser hervorzuheben. GANZ so schlimm sieht es im bewegten Spiel dann doch nicht auf.
http://www.youtube.com/watch?v=IITDrGs2XII
quelle aregames
Verfasst: 09.03.2009 14:53
von ThePlake0815
Fand' die Demo auf keinem der Systeme herausragend... ist wie jeder andere Shooter Heutzutage auch, nur dass man (in meinen Augen viel zu umständlich) eben Kugeln um Kurven gehen lassen kann... hab' nicht mal rausgefunden, wie man es abbrechen kann, wenn man dann (mit angezeigter Flugbahn) merkt, dass sie nicht trifft (einfach loslassen geht ja nicht, da er ja dann schiesst)...
Verfasst: 09.03.2009 15:26
von sinsur
Interessanter Artikel den du gepostet hast
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... sser/99469
Die Quelle
http://www.digitalfoundry.org/blog/?p=560
ist mir etwas lieber.
Dortweiss man im gegensatz zu Aregames das Tearing kein Glitch ist.
Ein weiteres Spiel bei dem die Specularmaps fehlen...seltsam..ob das nachgereicht wird wie bei Fallout 3? Man wird es sehen....
Hey Oberdepp hier ist doch mal ein Beispiel für Shaderpower
Insgesammt gesehen sind wie ich finde beide Versionen relativ hässlich. Das ist aber dann wieder eine Designfrage...
Verfasst: 09.03.2009 15:43
von Bloody Sn0w
Abgesehen davon, dass das total egal ist, sieht das Spiel schon auf der PS3 schlecht aus.
Jeder Vergleich ist da nur eine Farce, auf den nur die ganz verzweifelten eingehen.
Ansonsten ist so ein Thread wohl besser im Konsolenforum aufgehoben:
Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben.
:wink:
Verfasst: 09.03.2009 15:56
von 3agleOn3
Jaaaawolll ein Durschnittliches Spiel sieht besser auf der Playsi aus...und? bääämm na und

Verfasst: 09.03.2009 17:59
von 8492nd
Der Startpost trieft ja geradezu nach Fanboy-Gesabber

Also bitte, die Unterschiede sind mit der Lupe zu suchen!
Verfasst: 09.03.2009 18:12
von mosh_
Tjo scheisse bleibt scheisse auch wenn sie hübscher geformt ist.
Verfasst: 10.03.2009 09:14
von GoreFutzy
Na das ist doch mal eine tolle Neuigkeit!
Und hoffen wir für Sony, dass das kein Einzelfall ist.

Verfasst: 10.03.2009 17:15
von Opa
Weiss jemand ob Sega Mega Drive Collection auf einer Plattform deutlich überlegen ist?! Kann mich noch nicht entscheiden...

Verfasst: 10.03.2009 17:57
von MasterM!nd
ja da ist die grafik ja eh herrausragend^^
Verfasst: 10.03.2009 19:32
von Vraik
Tjo scheisse bleibt scheisse auch wenn sie hübscher geformt ist.
Das selbe ging mir beim Lesen auch durch den Kopf
Mal abgesehen davon, dass Kinderquatsch mit Michael deutlich interessanter ist, als darüber zu diskutieren, welches Game auf welcher Konsole nen Ticken weniger Kanten oder ne bissi höhere Framerate hat...
Verfasst: 12.03.2009 20:22
von Stephan15a
Meiner Meinung nach ist das eigentlich egal.
Hauptsache das Spiel macht fun.Ich besitze trotzdem eine PS3. :wink:
Verfasst: 15.03.2009 12:47
von McCoother
Bei Fallout 3 war bei der PS3 auch irgend ein Grafikschnickschnack scho die ganze Zeit aktiviert, der bei der Xbox Version erst per Patch nachgereicht wurde.
Aber 1. sieht ma da doch eh nie en unterschied und 2. ist es einfach lächerlich, wenn ma sowas nich von anfang an aktivieren kann!