Hey,
hab mir nun endlich mal ein RGB-Kabel gekauft von Logic3 (hätte vll. doch mehr investieren sollen -.- ) , jedenfalls krieg ich überall ein grünes Bild sobald RBG-Modus aktiv ist, nicht nur bei Filmen, sondern im Menü, bei Spielen etc. pp. War eigentlich der Meinung RGB-Modus für alles außer Filme und ich bin erstmal glücklich.
Woran kann es liegen? Kabel kaputt? Hatte eigentlich vor das RGB Kabel auf einen Hama Scartumschalter (rbgfähig) zustecken, damit ich RGB an und aus machen kann und nicht hinten an der Konsole rumbasteln muss. (Außerdem hängt ja noch die alte PS2 und die Wii an dem Umschalter.
Um das Problem zu finden, hab ich natürlich erstmal die PS3 direkt an den Receiver meines Plasmas angeschlossen, Problem blieb.
Der Fernseher wie der Receiver sind definitiv RGB-fähig, weil es mit der Wii und RGB problemlos funktioniert und man sieht den Qualitätsunterschied deutlich wenn ich RGB an- oder ausschalte.
Wenns wirklich am Kabel liegt, kann ich mein Geld irgendwie zurückbekommen von Amazon? Weil das was es tuen soll, kann es ja jedenfalls nicht. =/
Hätte am besten gleich YUV-Kabel kaufen solln -.-
PS3 + RGB-Kabel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das liegt an den Einstellungen, dass das bild bei DVDs grün ist, ist normal aber im Menü und in PS3 Spielen sollte es nicht grün sein.
Hast du in den Bildeinstellungen schon auf RGB gestellt?
Ich habe ein RGB Kabel von Snakebyte (Top Qualität) und da war auch am Anfang alles grün, ließ sich aber alles über die Einstellungen regeln :wink:
Hast du in den Bildeinstellungen schon auf RGB gestellt?
Ich habe ein RGB Kabel von Snakebyte (Top Qualität) und da war auch am Anfang alles grün, ließ sich aber alles über die Einstellungen regeln :wink:
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Oh, hab überlesen das er einen Plasmafernseher hat ^^sinsur hat geschrieben:Nen YUV Kabel? Liege ich da falsch oder betreibst du eine PS3 an einem HDfähigen TV mit RGB Kabel?
Sollte der fernseher HD Ready oder Full HD (was ich stark annehme) unterstützen, so solltest du dir lieber ein HDMI Kabel anschaffen. RGB Kabel sind ehr für Röhrenfernseher geeignet :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
... danke!!! Wusste nicht dass mans in den Optionen einstellen muss!
Klappt jetzt wunderbar
Benutze einen TH-42PW5 Plasma von Panasonic ^^; und Receiver hat hinten 3 Scart (1 davon RGB-fähig) und YUV bzw. Componente? 3 Kabel (Rot,Grün, Blau )+ 2 Kabel (Stereo) dachte immer heißt so. Korrigiert mich ruhig , wenn ich falsch liege.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles blendend und ich bin erstmal glücklich
Der Unterschied zwischen normalen S-Video oder RGB ist riesig an meinem Plasma. (Jaja.. natürlich wäre HDMI und 1080p 1000fach besser, aber kann ich mir grade nicht leisten)
Klappt jetzt wunderbar

Benutze einen TH-42PW5 Plasma von Panasonic ^^; und Receiver hat hinten 3 Scart (1 davon RGB-fähig) und YUV bzw. Componente? 3 Kabel (Rot,Grün, Blau )+ 2 Kabel (Stereo) dachte immer heißt so. Korrigiert mich ruhig , wenn ich falsch liege.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles blendend und ich bin erstmal glücklich

Der Unterschied zwischen normalen S-Video oder RGB ist riesig an meinem Plasma. (Jaja.. natürlich wäre HDMI und 1080p 1000fach besser, aber kann ich mir grade nicht leisten)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht: