Was kaufen als Guitar Hero/Rockband Neueinsteiger

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

herbface
Persönliche Nachricht:

Was kaufen als Guitar Hero/Rockband Neueinsteiger

Beitrag von herbface »

Hallo,

ich würd mir gern auch mal jetzt ein Guitar Hero oder Rockband Titel zulegen, am besten gleich mit zwei Gitarren, Mirkrofon und Schlagzeug ist mir persönlich momentan nicht so wichtig. Letzte Woche hab ich bei Media Markt gesehen, das die dort momentan GuitarHero World Tour mit zwei Gitarren für 99€ verkaufen. Klingt ja schon ganz gut, aber in Test hat GH:WT ja nicht "so gut" abgeschnitten. Viel mehr als 100€ möchte ich aber auch nicht ausgeben, 150€ wären schon oberste Schmerzgrenze. Rockband kostet ja auch noch ohne Gitarre 55€ und eine Rockband Gitarre kostet auch mal eben 80€.

Was wäre eure Empfehlung für einen der noch keinen Teil hat und auch noch keine Instrumente hat.

Danke euch
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Mhmm also ich habe beide Sets, GH:WT als auch das von RB1, würde wenn ich du wäre mal nur wegen den Instrumenten antesten.
Fand persönlich die Gitarre von GH:WT um längen besser als die Stratocast von RB1, wobei ich nicht weiss wie die neue Version ist.
Zum Drum Kit, da fand ich das von RB1 um längen besser als das von GH:WT, das so ein hin und her.
Bei den Tracks fand ich beide Spiele knaller, da ich auch alles von A-Z hör.
Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

Helfen tut mir jede sinnvolle Antwort ! :)

Wie ist das den so mit Download Content, sprich Lieder runterladen und so, wie ist der Umfang Preis und so. Ich hab noch die Wii rumstehen, aber ich geh mal davon aus, da die mal wieder vernachlässig wurde und nicht den Umfang wie die PS3 Version bietet oder ?

Hab einen Artikel gefunden in der Play³ welche Gitarren mit welchen Titel kompatibel ist und die Guitar Hero III sowie die Guitar Hero WT Gitarren sind auch mit beiden Rock Band Titel funktionstüchtig. Also werd ich mir wohl auf jedenfall GH Gitarren kaufen, die sind ja preislich um einiges günstiger.

Frag sich nur noch welcher Titel, schwanke zwischen GH WT und Rockband!
s0fad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s0fad »

also ich würde dir raten nen günstiges GH3 bundle angebot zu suchen. ich hab meins neulich bei mediamarkt mit gitarre für 30 euronen erstanden. ne extra gitarre gabs bei amazon mal auch für 30...
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

-=senior=-sofad hat geschrieben:also ich würde dir raten nen günstiges GH3 bundle angebot zu suchen. ich hab meins neulich bei mediamarkt mit gitarre für 30 euronen erstanden. ne extra gitarre gabs bei amazon mal auch für 30...
Davon hab ich auch gehört, hab das leider verpasst! GH3+Gitarre kostet aktuell im 4Players store 99€! 8O
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

herbface hat geschrieben:
-=senior=-sofad hat geschrieben:also ich würde dir raten nen günstiges GH3 bundle angebot zu suchen. ich hab meins neulich bei mediamarkt mit gitarre für 30 euronen erstanden. ne extra gitarre gabs bei amazon mal auch für 30...
Davon hab ich auch gehört, hab das leider verpasst! GH3+Gitarre kostet aktuell im 4Players store 99€! 8O
Spiel Rockband + GH3 Gitarren + Rockband Drums + irgend ein usb Mikro = Win !!!!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rock Band ist natürlich die bessere Wahl, auch der erste Teil hängt GH:WT ab.
Insbesondere dann, wenn du auch mal Online-Duelle ausfechten willst.
GH:WT ist einfach...na ja, ist auf jeden Fall eine Verschlimmbesserung zu Teil 3.
Hol dir Rock Band, dazu GH3+Gitarre und später dann Rock Band 2.
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

BlackSabbath hat geschrieben: Spiel Rockband + GH3 Gitarren + Rockband Drums + irgend ein usb Mikro = Win !!!!
Kann man die Rockband Drums auch einzeln kaufen ? Find die immer nur im Bundle. Wollte ja eigentlich keine Drums haben, aber meine Freundin meinte gerade, wenn schon dann gleich richtig!
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

herbface hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben: Spiel Rockband + GH3 Gitarren + Rockband Drums + irgend ein usb Mikro = Win !!!!
Kann man die Rockband Drums auch einzeln kaufen ? Find die immer nur im Bundle. Wollte ja eigentlich keine Drums haben, aber meine Freundin meinte gerade, wenn schon dann gleich richtig!
jep kann man einzeln kaufen :)
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

Gut, dann ist jetzt fast alles klar:

RockBand kaufen
RockBand Drums kaufen

Die Guitar Hero: World Tour Gitarre hat doch noch ein Touchpad, ist das notwendig oder ist das was nur Hardcore GH-Fans brauchen ? Kann das Touchpad auch bei Rockband benutzt werden. Ist das Touchpad überhaupt sinnvoll ? :? Wenn nicht dann reichen ja auch die normalen GH3 Les Paul Gitarren (die ist ja auch echt günstig für 25€) oder ?

Sorry, für die ganzen dummen Fragen! :D
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

herbface hat geschrieben:Gut, dann ist jetzt fast alles klar:

RockBand kaufen
RockBand Drums kaufen

Die Guitar Hero: World Tour Gitarre hat doch noch ein Touchpad, ist das notwendig oder ist das was nur Hardcore GH-Fans brauchen ? Kann das Touchpad auch bei Rockband benutzt werden. Ist das Touchpad überhaupt sinnvoll ? :? Wenn nicht dann reichen ja auch die normalen GH3 Les Paul Gitarren (die ist ja auch echt günstig für 25€) oder ?

Sorry, für die ganzen dummen Fragen! :D
Kauf dir die GH 3 Gitarre, Touchpad = unnötig
Außerdem gibts ne Menge Fehler bei der GHWT Gitarre, sie ist öfter defekt und sie quitscht >-<
Hab meine GH 3 Gitarre schon Monate und die funzt wunderbar.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Erynhir hat geschrieben:Rock Band ist natürlich die bessere Wahl, auch der erste Teil hängt GH:WT ab.
Insbesondere dann, wenn du auch mal Online-Duelle ausfechten willst.
GH:WT ist einfach...na ja, ist auf jeden Fall eine Verschlimmbesserung zu Teil 3.
Hol dir Rock Band, dazu GH3+Gitarre und später dann Rock Band 2.
mit was untermauerst du diese aussage?

ich empfehle guitar hero. das 4er is absolut ok abgesehn vom schwierigkeitsgrad der auf Profi leider zu leicht ausgefallen is. willst ne richtig harte nus zu knacken dann spiel GH3
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Und bitte kauf dir als Software NICHT Rockband 1, sondern gleich Rockband 2, da es hier viel mehr songs gibt (ich glaub 104 oder so :>)
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

Wo kann ich den günstig Rockband 2 bestellen? Laut Amazon.de kommt Rock Band 2 am 30.06.09 raus, bei Amazon.co.uk find ich es irgendwie nicht und Amazon.com möchte mir das nicht schicken. Ein hoch auf Amazon ! :lol: Aber ich denke Rockband 1 wäre doch auch erstmal ein guter Zeitvertreib bis Rockband 2 rauskommt, hat ja auch ganz gute Bewertungen bekommen. :)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

herbface hat geschrieben:Wo kann ich den günstig Rockband 2 bestellen? Laut Amazon.de kommt Rock Band 2 am 30.06.09 raus, bei Amazon.co.uk find ich es irgendwie nicht und Amazon.com möchte mir das nicht schicken. Ein hoch auf Amazon ! :lol: Aber ich denke Rockband 1 wäre doch auch erstmal ein guter Zeitvertreib bis Rockband 2 rauskommt, hat ja auch ganz gute Bewertungen bekommen. :)

Die Jungs haben RB2 für die PS3 als US Version.

http://www2.gameware.at/info/space/Rock+Band+2

*edit* Kannst dir auch RB1 ausleihen und dann die Tracks zu RB2 kopieren, kostet aber was.

*editedit* und dann volles Rohr Tenacious D-Master Exploder *whoooot*