Fallout3 Tipps und Tricks !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Fallout3 Tipps und Tricks !!!

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Jo dann habe ich mal wieder eine Frage und zwar beim Aufbau der Figur auf welche Fähigkeiten etc. sollte ich achten ?! Ich habe zwar das CE Lösungsbuch aber ich bin wahrlich nicht der beste in Rollenspiele , weil ich nicht wirklich einen Plan habe beim Aufbau eines Charakters ...
Das Lösungsbuch schildert alles schön und gut aber wenn ich dies dann sehe denke ich mal das ich fast alles brauche deswegen euer Rat !!!
Ich nenne mal ein Pkt um einige Sachen auszuschließen !!!

- Sollte so aufgebaut sein um alle Trophäen beim ersten Durchgang zu erlangen
- Trotzdem kein Nooblike Charakter der zu schwach ist
- Nahkampfwaffen (Pistolen,MP5 oder der Art) /und Snipers , ich denke man sollte sich auf 2 Waffenklassen konzentrieren

Den Rest werde ich wohl anhand des Buches schon schaffen ;-)
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Also Trophys kannst du alle beim ersten Durchgang schaffen, egal wie du den Char skillst. Ein paar Dinge erleichtern dir aber natürlich etwas den Weg.

Also ich habe mich nur auf eine eine Waffenklasse damals spezialisiert und kam damit mehr als gut durch. Riffle, Schrot, SMG und Sniper. Statt der 2. Waffenklassenspezialisierung habe ich eher ins Schleichen investiert und ein Treffer dann aus der Deckung raus macht schon mal doppelten Schaden.

Was Sinn macht, ist auch dass man wirklich zusieht, Recht früh einen guten Wert im Schlösser knacken zu haben - man bekommt allerlei nützliches dazu - genau wie beim Hacken. Es ist nicht zwingend notwendig - nur später ist es recht Zeitaufwändig für die Trophy nach nicht geöffneten Schlössern oder Terminals zu suchen.

Trophymäßig kann man alles eigentlich jederzeit nachholen im Spiel - außer 2 Vaultboys zu finden. Einen findet man in Vault 101 (da kommt man nur 2 mal im Spiel hin) und den anderen in Ravenrock.
Wenn man die mitnimmt, kann man ohne Probleme jede andere Trophäe bein ersten Durchgang erledigen.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

omg...
[img]http://img145.imageshack.us/img145/7332 ... er1tk4.jpg[/img]

Reingehaun.
Pani.x

||- PS3&PC -||
herbface
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout3 Tipps und Tricks !!!

Beitrag von herbface »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: - Sollte so aufgebaut sein um alle Trophäen beim ersten Durchgang zu erlangen
Das wird nicht möglich sein, da es jeweils 3 Trophies für schlechtes Karma, neutrales Karma und gutes Karma gibt, z.B.:

Reaver
Level 8 mit schlechtem Karma erreicht

Söldner
Level 8 mit neutralem Karma erreicht

Protektor
Level 8 mit gutem Karma erreicht

Und dann wäre noch die Trophie mit der Atombombe, wo man sich entscheiden muss und für die Entscheidung gibt es dann "Die Kraft des Atoms" - Trophie bzw. "Tenpenny Tower" - Trophie.

Ich denke, allein wegen der Karma Sache wirst du wohl 3x durchspielen müssen für alle Trohpies.
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Nö,

knapp 200EP vor dem jeweiligen lvl abspeichern. Wenn man gutes Karma hat sehr einfach. Erst mit guten Karma das lvl erreichen - savegame laden - in Megaton ummähen solange man neutrales hat - raus gehen lvlup warten - neu laden - Megaton alles so lange ummähen bis man negatives hat - raus gehen - also kampf beenden - lvlup bingbing. Fertig.

Die Trophy für die Atombombe gibt es egal wie man die Sache löst. Entweder man lässt sie hochgehen oder eben nicht. Die für den Tenpennytower ist eine ganz andere Quest. Die mit den Ghouls wo man entscheiden soll ob sie nun "rein" sollen oder nicht.

Alle Trophys beim ersten Durchgang sind kein Thema. Wie gesagt - man muss nur an die 2 Vaultboys denken.
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

Ach so, das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung !
herbface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbface »

Wollt mich jetzt auch nochmal an Fallout 3 ran setzen und suche ne Seite mit Charaktervorschlägen. Ich hab zwar auch das CE Lösungsbuch, aber die Charaktervorschläge sind ein wenig mau. Noch geiler wäre ein Charakter Planer, wo man sich das mit den Skills zusammenstellen kann.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Habe FO3 selbst enttäuscht durchgespielt und da es bedeutend weniger Tiefgang als seine Vorgänger hat, ist es eigentlich fast egal mit welchem Charakter du ins Feld ziehst.
Ich würds so machen: Türen knacken und Hacken so früh wie möglich auf ca. 85-90 skillen und die restlichen 15-10 Punkte mit entsprechender Kleidung kompensieren. Deine Redegewandtheit ebenfalls recht früh raufsetzen und dich auf einen oder 2 Waffentypen festlegen. Bei mir warens Small und Big Guns, hab jedoch meistens zum China-Sturmgewehr und zur Sniper gegriffen. Reicht völlig aus.
Da ja bei Level 20 Sense ist, hab ich Intelligenz von Anfang an auf 10 gesetzt, da es hier 23 Fähigkeitspunkte pro Level gibt. Der restlichen Stats sind im Prinzip egal, da du die ab einem bestimmten Level immer mit +1 auf maximal 10 skillen kannst (bis zu 10 mal!).
Verschwende deine Level-ups ja nicht mit so einem Käse wie "+ 10 % auf Erfahrungspunkte" da du eh schon früh genug auf Lvl 20 sein wirst, oder "nach einem fehlgeschlagenen Hack versuch nochmal Hacken" da du immer speichern/laden kannst.
Antworten