Killzone 2 Steuerung: Verzögerung wohl nur DEMO Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Steuerung: Verzögerung wohl nur DEMO Problem

Beitrag von Beklekle »

Hi

Mal nette news die sich hoffentlich tatsächlich ins gute wandelt:
Guerrilla dev answers some questions on the official Killzone forums.
One gamer asked for the controller lag issue and Mother666 had this to say:

´´This is something I am looking into at present. Will let folks know soon enough, but we think it is a demo-only related issue.''
Zu lesen auf killzone.com

UPDATE:
MotherH666 (Seb Downie the QA Manager of Guerrilla Games) has just updated the official information thread on the Playstation Forums concerning the controller delay input issues that have been reported.....Here is what he has said ~

"6: Sorry for the delay from me folks. Been very busy this week and wont be around tomorrow, so wanted to pop by quickly and let you in on my current thinking. At present we are leaning more and more towards a demo specific issue. Why or how this might have happened is unclear, but there just have been a couple too many internal sightings of more lag experienced on the demo than in the full game from disc. When I have an official answer I'll let you know, but right now it looks like this is a non-issue on the full game. We'll of course continue to look into this."
Hier paar Vids in ZEITLUPE:

http://www.youtube.com/watch?v=5yFa_EZORYo
http://www.youtube.com/watch?v=0COgdLM-6N8
http://www.youtube.com/watch?v=7yJmVpmc ... re=related
http://i42.tinypic.com/e06738.gif

RESISTANCE 2 mit KZ2 vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=hYO5MEZLrDg&NR=1
Zuletzt geändert von Beklekle am 12.02.2009 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wäre auf jeden fall gut n etwas langsamere steuerung als die cod4 steuerung is ja kein ding aber die verzögerung is echt doof will mich nicht an zig verschiedene steuerungen gewöhnen müssen

btw haben sich die entwickler auch zur demo schon vor n paar tagen gemeldet auf n4g zu lesen

da link http://boardsus.playstation.com/playsta ... .id=143456

im großen und ganzen sagen sie sowas wie

das spiel hat seine eigenes feeling und spielt sich etwas langsamer und heavyier das mit dem inpunt delay haben sie nicht bemekrt aber wenn sich die beschwerden häufen setzen sie sich nochmal hin

und da ja in allen foren die rede von der steuerung ist (nicht nur hier auf 4p) denke ich fast sie werden sich das zu herzen nehmen glaube kaum dass sie gefahr laufen wollen bei einem titel wie killzone 2 aufgrund unbeliebter steuerung geringere verkaufszahlen einfahren wollen ich denke sowieso dass kz2 einen guten support haben wird

falls das in der vollversion noch so sein sollte wie in der demo glaube und hoffe ich das sie bereits an einem steuerungspatch arbeiten und wenn sie schon dabei sind sollten sie auch gleich machen dass man die crouch bzw cover funktion per toggle machen kann dann müsste man sich auch nicht die finger verkrampfen wenn man auf alt 2 spielt ausserdem is das doch bei jedem spiel in dem es eine cover funktion gibt so

gruß
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Wenn das stimmt und der Mp rockt kauf ichs mir :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jop, ich auch. Da das SPiel trophys unterstützt denke ich wirklich das es auf schwerstem Grad fast unmöglich wird zu schaffen wegen der Verzögerung. Und ich hab auch keine Lust mich an einen "lag" zu gewöhnen.

Hoffentlich wirds da gefixt, dann kauf ichs mir auch. Der Rest wie Stanley werden es dann wohl in die Tonne schmeissen.. für ihn ist ja die Steuerung gerade realistisch und perfekt :D:. lol
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Beklekle hat geschrieben:Jop, ich auch. Da das SPiel trophys unterstützt denke ich wirklich das es auf schwerstem Grad fast unmöglich wird zu schaffen wegen der Verzögerung. Und ich hab auch keine Lust mich an einen "lag" zu gewöhnen.

Hoffentlich wirds da gefixt, dann kauf ichs mir auch. Der Rest wie Stanley werden es dann wohl in die Tonne schmeissen.. für ihn ist ja die Steuerung gerade realistisch und perfekt :D:. lol
Nachwievor sind alle HERSTELLER seit 09 verpflichtet Trophys in den Games zu integrieren !!!
Eine Liste mit allen Trophys gibt es auch schon !!!

Unmöglich ist gar nix , das dachte ich auch mal das dies so wäre !!!
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

naja, ich glaub wir habens hier mit einem besonders schwerem Fall von Suggestion zu tun. :D Irgendein Ochse hat angefangen zu behaupten die Steuerung wär buggy und die ganzen Schafe trotten hinterher^^

ich hab mir mal paar Vids auf youtube angeschaut und dann nochmal selber die Demo angeschmissen. Also ich weiss nicht was die da gemacht haben, aber bei mir ist defintiv kein Input-Lag. Jede Taste funktioniert sofort wie in jedem anderen Spiel. Die Sticks sind nur von vornherein etwas träger eingestellt das ist alles.

Ausserdem haben doch jetzt wirklich genug Magazine das Spiel getestet und es lief lange ne MP-Beta. Wenn da wirklich was kapputt wäre meint ihr nicht das wär schon früher breitgetreten worden? Und die Tester hätten das Spiel wegen so einem Bug nicht extrem abgewertet? Ich mein die haben das Spiel sogar abgwertet wegen fehlendem Coop was relativ unwichtig ist aber bei sowas wichtigem wie die Steuerung drücken die en Auge zu oder was?^^ Es war immer nur die Rede von etwas träger aber nie von Input-Lag!

Ich hoffe echt die Entwickler fuschen da nicht noch rum und versauen das ganze Spiel nur wegen ein paar CoD-Heinis
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Adolf_Visari hat geschrieben:naja, ich glaub wir habens hier mit einem besonders schwerem Fall von Suggestion zu tun. :D Irgendein Ochse hat angefangen zu behaupten die Steuerung wär buggy und die ganzen Schafe trotten hinterher^^

ich hab mir mal paar Vids auf youtube angeschaut und dann nochmal selber die Demo angeschmissen. Also ich weiss nicht was die da gemacht haben, aber bei mir ist defintiv kein Input-Lag. Jede Taste funktioniert sofort wie in jedem anderen Spiel. Die Sticks sind nur von vornherein etwas träger eingestellt das ist alles.

Ausserdem haben doch jetzt wirklich genug Magazine das Spiel getestet und es lief lange ne MP-Beta. Wenn da wirklich was kapputt wäre meint ihr nicht das wär schon früher breitgetreten worden? Und die Tester hätten das Spiel wegen so einem Bug nicht extrem abgewertet? Ich mein die haben das Spiel sogar abgwertet wegen fehlendem Coop was relativ unwichtig ist aber bei sowas wichtigem wie die Steuerung drücken die en Auge zu oder was?^^ Es war immer nur die Rede von etwas träger aber nie von Input-Lag!

Ich hoffe echt die Entwickler fuschen da nicht noch rum und versauen das ganze Spiel nur wegen ein paar CoD-Heinis
interessanter post. da könnte was dran sein. in der demo konnte ich auch kein input-lag feststellen. der einzige kurze hänger war in den situationen wo ein neues archivement kam <1sek.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Die Steuerung hat ne Verzögerung, news dafür gibts genug tests im Internet, wer diese nicht spührt hat wohl keine FPS Erfahrung :roll

Aber wenn man noch nie andere shooter gespielt hat, kennt man den Unterschied ja nicht.
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Die Steuerung hat ne Verzögerung, news dafür gibts genug tests im Internet, wer diese nicht spührt hat wohl keine FPS Erfahrung :roll

Aber wenn man noch nie andere shooter gespielt hat, kennt man den Unterschied ja nicht.
es gibt genauso viele, die sagen dass sie keine Verzögerung verspüren.

Und erzähl mir nix von Shooter-Erfahrung. Ich hab vermutlich schon Shooter gezockt als du noch deine Pampers vollgekackt hast :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Schusstaste hat def. eine leichte Verzögerung. Gewollt oder nicht, aber wer darauf achtet, der merkt das auch. Bei den restlichen Aktionen konnte ich das nicht feststellen, bzw. es ist nicht merklich und auch egal.

Der Stick (aiming) hat zwar kein echtes Inputlag, aber Bewegungsbeschleunigung. Das führt dazu, dass leichte Bewegungen manchmal nicht früh genug umgesetzt werden und im Umkehrschluss schnelle Bewegungen gerne über das Ziel hinaus schießen.

Wer das mal nachvollziehen will, kann ja mal am PC bei seiner Maus Zeigerbeschleunigung einstellen. Ist der selbe Effekt, genau so schlimm. :D
An der Sensibilität in den Optionen rumspielen reicht aber auch, denn ein Inputlag ließe sich dadurch nicht beeinflussen.

Ich hab damit zwar kein großes Problem an sich, aber für Grobmotoriker und ganz sensible (die ihren Stick nur antippen) ist das "unpraktisch".
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Adolf_Visari hat geschrieben:Ich hoffe echt die Entwickler fuschen da nicht noch rum und versauen das ganze Spiel nur wegen ein paar CoD-Heinis
ich hoffe doch denn die "CoD-Heinis" haben wohl noch am meisten ahnung da die cod 4 steuerung atm die beste konsolenshootersteuerung is...

wie gesagt eine etwas langsamere steuerung is ja ok nur versteh ich nicht worin der vorteil bei einer drehbeschleunigung liegen soll und einem input lag

bei cod 4 is alles präzise und schnell welchen nachteil hat die steuerung?

gruß
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Adolf_Visari hat geschrieben:Ich hoffe echt die Entwickler fuschen da nicht noch rum und versauen das ganze Spiel nur wegen ein paar CoD-Heinis
ich hoffe doch denn die "CoD-Heinis" haben wohl noch am meisten ahnung da die cod 4 steuerung atm die beste konsolenshootersteuerung is...

wie gesagt eine etwas langsamere steuerung is ja ok nur versteh ich nicht worin der vorteil bei einer drehbeschleunigung liegen soll und einem input lag

bei cod 4 is alles präzise und schnell welchen nachteil hat die steuerung?

gruß
Sorry, das CoD-Heinis bezog sich nicht auf alle CoD Spieler. Bin ja selber einer^^ Sondern nur auf die die rumnörgeln weil sie in jedem Spiel die gleiche Steuerung haben wollen.
Leider seh ich sowas auch nicht das erste Mal. Als ich bei der QuakeWars und FFoW-Beta zB mitgemacht hab gabs auch soviele Vögel, die ständig in den Beta-Feedback Foren rumgenörgelt haben und aus beiden Spielen ein zweites Battlefield machen wollten. Die Panzer sollten genauso stark wie in BF sein. Das Gameplay sollte langsamer wie in BF sein. Die Helis sollten die gleiche Steuerung wie in BF haben. OMG manche wollten sogar die gleichen Waffensounds haben wie in BF^^ usw usw Da frag ich mich doch echt wieso zum Teufel zocken die dann nicht einfach ihr BF weiter wenn sies so genial finden. Aber man soll anderen Spielen ihr eigenen Charakter und ihr eigenes Feeling lassen. Vor allem haben sich die Entwickler bestimmt dabei was gedacht und das ganze Balancing bereits darauf ausgelegt. Wenn man dann im nachhinein darin rumpfuschen würde würde das ganze Gameplay zusammenbrechen und man darf wieder ganz von vorne anfangen.
Ausserdem, wenn ich schon Geld für ein anderen Shooter bezahle dann will ich dafür auch einen anderen Shooter bekommen und nicht ein weiteren Klon eines bereits vorhandenen Spiels.

Und wie gesagt die Steuerung ist nicht buggy sie ist nur anders. Alles andere ist nur pure Einbildung oder kommt von Leuten die nicht fähig sind ein neues Gameplay zu adaptieren.
Wer schon viele verschiedene Shooter gezockt hat weiss dass man sich immer umstellen muss. Ein Quake spielt sich anders als ein UT spielt sich anders als ein CS spielt sich anders als ein Arma spielt sich anders als ein BF spielt sich anders als ein CoD usw. Manche sind schneller und arcadiger, andere langsamer und taktischer. Man muss sich halt nur anpassen
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Das Aiming kommt verzogen aber nicht der Rest , mir kam es so vor als wäre ich schneller mit dem Pad als wie die Figur !!! Somit war das Fadenkreuz nicht so schnell da wie ich es wollte
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ja das was du beschreibst is aber auch ein extremfall :)

ich will eigentlich nur kein inputlag d.h. wenn ich den stick antippe soll er sofort reagieren und nicht erst n paar ms später

wenn die gesamt drehgeschwindigkeit nicht so hoch ist wie cod 4 is ja auch net weiter schlimm nur das input delay wäre störend

mit einer drehbeschleunigung könnte ich mich zwar anfreunden muss aber net sein

das spiel würde sich trotz cod 4 steuerung noch wie ein eigenes spiel spielen

-keine flashgrenades (allg. special grenades)
-größere maps-mehr spieler (ausser man macht mini frag mit 8 spielern und kleineren maps)
-fliegender wechsel der game modi (tdm search and destroy assasination etc)
-klassen
-andres spawnsystem
-gegner halten mehr aus als in cod 4
-hitzones entscheidender
-mit heavy mgs trifft man nur im knien gescheit
-etc

es wären auf jedenfall noch genug unterschiede da die einen klaren unterschied zu cod 4 machen würden

wie gesagt will nur kein input delay drehbeschleunigung muss ich auch net haben reicht doch eigentlich schon dass insgesamt die steuerung etwas langsamer ist und oben genannte unterschiede um den kz2 mp trotzdem noch als eigenständigen anzusehen oder? :)

gruß

EDIT:

mein bro hat mir grad geschrieben dass auf game one grad kz2 getestet wurde das einzige was sie bemängelt haben war die steuerung und genau die verzögerung...also is das input delay auch in der vollversion

hoffe trotzdem dass sie das patchen :( denn sonst bleib ich bei cod 4 und später eben cod 6 solangs sies net versauen
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du kannst auch noch jeden Tag 100 Posts lang über die Steuerung spekulieren. Oder probierst zumindest mal die Demo aus und CoD4 wird sich durch KZ2 auch nicht in Luft auflösen. :wink: :P

Ich find die Steuerung der Autos bei GTA4 auch bisher deutlich besser als in den alten Teilen, weil sie nicht so billig arcadig ist, fast jeder meckert aber darüber. Selbst ausprobieren ist das Stichwort.